Wir haben jetzt nur noch gute 2 Wochen bis zum Reisestart.
Tour ist durchgeplant, alle Hotels sind gebucht.
Nach Abstimmung mit meinen Tourmitgliedern bleiben wir bei der ursprünglichen Strecke an der Küste entlang.
Es geht also von Valence nach Llanca, Spanien. Mix aus Autobahn und Landstrasse.
Am Tag danach geht es von Llanca nach Figueres. Dort auf die die AP7, an Barcelona vorbei bis nach Peniscola. Wahrscheinlich weden wir bei L'Ampolla die Autobahn verlassen und auf der N340 bis nach Peniscola fahren.
Am letzten Tag hat die Etappe nur knappe 300 km. Die werden wir auf der Landstrasse verbringen. Durch Valencia durch, kurzer Stop bei Harley dann geht es bei Oliva in Richtung Pego und ein bißchen ab in die Berge. In Xaló könnten wir bei Bedarf noch einmal absitzen und uns erfrischen. Dann haben wir noch ca. 10 Minuten bis Benissa und werden von den Frauen hoffentlich ordentlich mit ausreichend Kaltgetränken empfangen.
Vor Ort werden wir einen Tag auf den Bikes eine Tour ins Hinterland machen, aber die darf dann jemand anders planen.
Nach 7 Tagen vor Ort geht es auf der Autobahn so schnell wie möglich nach Barcelona. Dort verbringen wir dann noch einen coolen Abend und am nächsten Tag geht es auf die Fähre nach Genua. Ca. 21h dauert die Überfahrt und wir werden dann über Portofino, Parma uns auf den Weg an den heiligen See machen. Lazise am Gardasee. Besuch in der La Pacheca Bar ist garantiert.
Und am letzten Tag geht es dann zurück nach Bayern. Mal sehen wie die Baustelle auf der Brennerautobahn sich auswirkt. Bis zum Brennerpass werden wir aber auf der Landstrasse bleiben. Ist die viel schönere Strecke.
Und wenn wir Glück haben und alles gut verläuft, bin ich noch rechtzeitig vor dem EM Endspiel zu Hause. Wobei ich ja nicht davon ausgehe, dass unsere Mannschaft dabei ist.
Sobald ich Zeit habe werde ich ieinen Reisebericht posten und erzählen wie es war, ob alles so geklappt hat wie geplant und natürlich auch Fotos posten.
Bikes sind gerade in der letzten Inspektion und sollten ab diesem WE als einsatzbereit sein.
Hab nun einen Satz neue Reifen drauf und musste auch vorne die Bremsscheiben erneuern. Tja, hatte eigentlich gedacht ich mache das erst nach der Tour. Aber da hat mir ein freundlicher Mechaniker sanft ins Gewissen geredet...
hätte ich noch fast vergessen zu erwähnen. Unser Begleitfahrzeug hat sich quasi in Luft aufgelöst. Also nur 4 Motorräder.
Ein 2019 RK Special, eine 2015 De Luxe, eine BMW F900 XR und meine 09 RK Classic.
Die BMW hat Navi und dient als Sicherheit bei der Orientierung z.B durch Valencia. Ansonsten ist die Route recht klar.
CU
Tom
__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself
Road King Classic 2009
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Socca5 am 23.06.2024 15:57.