Ostern vorbei, ich bin wieder da.
Kurze Backstory zu dem Ofen. Letztes Jahr hab ich mich schon Mal damit beschäftigt, dass verkokte Kerzenbild in den Griff zu kriegen. Mein Kumpel und ich wollten nämlich mit unseren Ironheads nach Plzen, Tschechien, gurken und da sollten sie technisch gut dastehen.
Also Kopf runter um mal zu schauen.
Bild1
Bild2
Wir haben halt keinen Plan, dachten es liegt vllt an der Zylinderkopfdichtung oder den Ventilen idk. Hab alles gereinigt, neu gedichtet und wieder zusammengebaut. Sind los nach Tschechien und hatten halt immer wieder verkokte Kerzen und hohen Ölverbrauch, ganz genau waren es 3l auf 1300km. Ölablassschraube ist und war immer fest
Jetzt beim erneuten Begutachten habe ich halt diesen Riss im Guß gefunden, oder Bruch, nenn's wie du willst. Ventilführung sitzt eigtl fest, aber gut sieht das für mein ungeschultes Auge dennoch nicht aus.
Das ist übrigens der Hocker (und ja, genau so bin ich die 1.3k km gefahren

)
Guß, und dann auch noch an der Stelle im Kopf, ist doch sicherlich null wirtschaftlich zu reparieren, oder? Hat jemand 1000er Köpfe die dicht sind?
Alex