Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley springt nicht an TC103

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley springt nicht an TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag 10.04.2024 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin neu hier und aus der Nähe von Köln/Bonn.habe seit einer Woche meine Harley Street Glide aus 2013. Bis gestern lief sie problemlos und nun startet sie nicht mehr. Batterie gemessen hat 12,5v. Anlasser ausgebaut und Strom darauf gegeben und die läuft auch. Alle Kabel überprüft, Zündkerzen mal abgecheckt, auch alles gut. Ich bin überfragt. Hab das Problem bei Harley in Wesseling mal erwähnt, aber die können mir nicht weiterhelfen da es ein Ami ist. Es hört sich alles normal an beim Zünden doch dann knallt es laut und es kommt Rauch aus dem Luftfilter. Hab mal ein Video dazu hineingestellt, vielleicht hilft es jemanden. Ich kenne leider keine andere Werkstatt oder Privatperson in der Nähe. https://youtube.com/shorts/9RvYK-wh9gM?si=69JMbEhdIeH4-y96

MaddinOG ist offline MaddinOG · 11 Posts seit 20.06.2023
fährt: Fat Boy
MaddinOG ist offline MaddinOG
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.06.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.04.2024 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Der Anlasser dreht doch garnicht ordentlich durch ?
klingt für mich erstmal als würde die Spannung beim starten zusammenbrechen.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.04.2024 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Bitte keinen thread in einem anderen Unterforum aufmachen. Hab den anderen gelöscht. Hier schauen genug Leute rein.

Warum der Händler in Wesseling sich eines US Modells nicht annehmen will, verstehe ich nicht. Hat wahrscheinlich genug zu tun und gibt der Stammkundschaft den Vorrang.

Auf deinem Video höre ich jetzt nicht wirklich einen lauten Knall. Wenn du länger auf den Starterknopf drückst, passiert nix mehr? Kein Klackern/Rattern? Der Motor scheint ja kurz davor zu sein anzuspringen.
Könntest mal mit Starthilfekabel überbrücken und schauen, ob er dann anspringt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 11.04.2024 04:38
Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja der Harley Händler in Köln seinen Prinzipien treu geblieben trotz Management Wechsel zu deinen Leid.

Wie schon geschrieben, bitte mal mit einen Überbrückungskabel den Startversuch probieren, da 12,5V sich nicht viel im Ruhezustand anhört.

Aber warte, bald werden hier im Forum auch die Profis wach, und können dir dann weiterhelfen.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1841 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 11.04.2024 06:22
Zum Anfang der Seite springen

Würde auch sagen das die gar nicht durchdreht ! Starterkabel oder neue Batterie Freude

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 663 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
663 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 11.04.2024 06:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Warum der Händler in Wesseling sich eines US Modells nicht annehmen will, verstehe ich nicht.

Verstehe ich in der Sache auch nicht, was hat "1HD" damit zu tun? Alle Harleys sind irgendwie "Amis".

Ich tippe auch auf die Batterie, da ist meine BO auch – sagen wir mal – sehr wählerisch bezüglich des Zustands selbiger...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeeCee am 11.04.2024 11:10.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22613 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22613 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.04.2024 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Morsche… hört sich für mich danach an, dass die Batteriespannung beim Starten einbricht.
Das hat u.a. zur Folge, dass der Anlasser der Motorsteuerung den Strom wegzieht, diese in Folge nicht richtig arbeitet und es somit nicht zum Starten kommt.
Kannst die Spannung an der Batterie während der Anlasser läuft mal messen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Robbie ist offline Robbie · 359 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.04.2024 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Hatte genau das an der Sport Glide letzte Woche , neue Batterie und gut war es.traurig

BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag 11.04.2024 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Da ist ja der Harley Händler in Köln seinen Prinzipien treu geblieben trotz Management Wechsel zu deinen Leid.

Wie schon geschrieben, bitte mal mit einen Überbrückungskabel den Startversuch probieren, da 12,5V sich nicht viel im Ruhezustand anhört.

Aber warte, bald werden hier im Forum auch die Profis wach, und können dir dann weiterhelfen.

Hab's selbst mit den Auto versucht uns trotzdem springt sie nicht an.

BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag 11.04.2024 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robbie
Hatte genau das an der Sport Glide letzte Woche , neue Batterie und gut war es. traurig

Hab ne neue bestellt, hoffe es liegt daran.

BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag 11.04.2024 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen. Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe eine neue Batterie bestellt. Sobald die da ist, versuche ich es mal Damit. Ich denke, dass eventuell mein ctek Ladegerät meine Batterie zerschossen hat. Der Vorbesitzer hatte die nie an einem Ladegerät. Bei mir war sie immer, wenn ich dran gedacht habe, über Nacht dran. War es gewohnt von meiner anderen Harley einfach zur Sicherheit. Von den 7 Tagen, wo ich die Harley habe, war sie vielleicht 3 Tage dran über Nacht. Ich messe gleich Mal beim Startversuch die Spannung ob sie stark abfällt hab sie nur gemessen in Ruhr wenn das Motorrad aus ist und wenn die Zündung an ist.

Schimmy ist offline Schimmy · 9541 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9541 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.04.2024 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BA48
.......

Der Vorbesitzer hatte die nie an einem Ladegerät. Bei mir war sie immer, wenn ich dran gedacht habe, über Nacht dran. War es gewohnt von meiner anderen Harley einfach zur Sicherheit. Von den 7 Tagen, wo ich die Harley habe, war sie vielleicht 3 Tage dran über Nacht.
.......

Moinsen,

Als guter Turnus hat sich die "Empfehlung" von Harley selbst bewährt:
  • Mit gezogener Hauptsicherung (z.B. bei Überwinterung) alle 2 Monate
  • sonst in etwa alle 14 Tage

an´s Ladegerät anschließen. Sind sonst noch weitere elektrische Verbraucher hinzu gekommen (z.B. Klappenauspuff,
Navi-Anschluss usw.) reicht der 14-Tage-Turnus evtl. nicht aus. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag 11.04.2024 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BA48
.......

Der Vorbesitzer hatte die nie an einem Ladegerät. Bei mir war sie immer, wenn ich dran gedacht habe, über Nacht dran. War es gewohnt von meiner anderen Harley einfach zur Sicherheit. Von den 7 Tagen, wo ich die Harley habe, war sie vielleicht 3 Tage dran über Nacht.
.......

Moinsen,

Als guter Turnus hat sich die "Empfehlung" von Harley selbst bewährt:
  • Mit gezogener Hauptsicherung (z.B. bei Überwinterung) alle 2 Monate
  • sonst in etwa alle 14 Tage

an´s Ladegerät anschließen. Sind sonst noch weitere elektrische Verbraucher hinzu gekommen (z.B. Klappenauspuff,
Navi-Anschluss usw.) reicht der 14-Tage-Turnus evtl. nicht aus. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Ich habe nur eine USB Buchse angebracht welche an der Batterie abgeklemmt wird. Ansonsten alles wie gehabt. Hab's jetzt nochmal gemessen. Die Batterie hat 12.9v. bei Zündung an 12,5v und beim start versuch sackt sie ab zwischen 0 und 6v.

Schimmy ist offline Schimmy · 9541 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9541 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.04.2024 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist der Akku definitiv ein Fall für den Sondermüll. Die Spannung sollte beim Starten nicht unter 10 Volt zusammenbrechen.

Und: auch ein USB-Anschluss verbraucht Strom (selbst wenn keine Geräte mit dem Teil verbunden sind). Augenzwinkern

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag 11.04.2024 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dann ist der Akku definitiv ein Fall für den Sondermüll. Die Spannung sollte beim Starten nicht unter 10 Volt zusammenbrechen.

Und: auch ein USB-Anschluss verbraucht Strom (selbst wenn keine Geräte mit dem Teil verbunden sind). Augenzwinkern

Greetz. Jo

Ich hoffe es liegt am Akku. 

Also am besten keine USB Ladebuchse anschließen 😑 möchte ungern jedesmal an eine Powerbank denken wenn ich fahre. Kommt ja oft vor das man nicht mit 100% Handy Akku das Haus verlässt.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
105
63559
29.04.2024 19:05
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58736
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen