Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

1-Achs-Hänger mit Motorrad

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

1-Achs-Hänger mit Motorrad

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 17.04.2024 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Günstig und sicher war schon immer diese Alternative 

aber leider ist das Zugfahrzeug nicht dafür geeignet.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 17.04.2024 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ

Ich habe extra keinen Stromer gekauft, da es genau diese Einschränkungen gab und ich einen Einachser (gebremst) mit 1.350 kg Gesamtgewicht ziehe.

Mein EV6 darf 1.800 Kg gebremst ziehen – und wir ziehen damit ohne größere Einschränkungen u.a. einen WW mit 1.500 kg zGG. Allerdings haben wir auch nur Strecken bis etwa 250 Km zu "bewältigen"...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeeCee am 17.04.2024 17:11.

Mway ist offline Mway · 50 Posts seit 24.10.2022
fährt: Electra Glide, CBR 1100 xx, VN800a
Mway ist offline Mway
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 24.10.2022
fährt: Electra Glide, CBR 1100 xx, VN800a
Neuer Beitrag 17.04.2024 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von DJ

Ich habe extra keinen Stromer gekauft, da es genau diese Einschränkungen gab und ich einen Einachser (gebremst) mit 1.350 kg Gesamtgewicht ziehe.

Mein EV6 darf 1.800 Kg gebremst ziehen – und wir ziehen damit u.a. einen WW mit 1.500 kg zGG. Allerdings haben wir auch nur Strecken bis etwa 250 Km zu "bewältigen"...

Du hast dann sicher den GT-Line oder zumindest den großen Akku.

Ich bin weil es mich interessiert hat und ich auf der sicheren Seite sein will zu einem Ingenieur vom TÜV gefahren und habe mich mit ihm unterhalten, weil ich alles noch ordnungsgemäß für mein Fahrzeug eintragen lassen wollte.
Da der wert Zugfahrzeug zu hänger 0,3 ist, hätte ich 560 KG eintragen lassen können für die 100KM/h

Hab ihn aber wieder auf 80 KM/h und 750 KG umschreiben lassen.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 17.04.2024 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Der Allrad (inkl. GT-Line) darf 1.600 kg ziehen, der GT 1.800 kg...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Mway ist offline Mway · 50 Posts seit 24.10.2022
fährt: Electra Glide, CBR 1100 xx, VN800a
Mway ist offline Mway
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 24.10.2022
fährt: Electra Glide, CBR 1100 xx, VN800a
Neuer Beitrag 17.04.2024 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Der Allrad (inkl. GT-Line) darf 1.600 kg ziehen, der GT 1.800 kg...

Das ist richtig

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 23.04.2024 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Anhänger im abgekuppelten Zustand nach hinten umkippt, dann solltest Du damit keinen Meter fahren. Ein vernünftig austarierter Anhänger steht immer auf dem Stützrad und seiner Achse und zwar stabil und kann auch so tagelang parken.

Diese beliebten Stützen hinten sind für das Aufladen von Baggern oder ähnlich schweren Gerät gedacht und an solchen 750 Kg Baumarkt Anhängern völlig sinnfrei. Auch sollte man schaffen einen 750 Kg Einachser allein auf ebener Fläche zu schieben. Ansonsten stimmt auch das was mit der Beladung oder der Qualität des Stützrades nicht so richtig. Du musst den Anhänger nicht tragen sondern nur schieben.

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Werbung
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 23.04.2024 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon Hänger, dann wäre mein Ding auf jeden Fall absenkbar, Stoßdämpfer (100 km/h Zulassung) und gebremst. Rauffahren und easy runter alleine, mit Wippe vorne + kraftige Zurrösen, Ratschen-Gurte (mit Spanner) angekuppelt. Ich hab viel schwere Motorräder auf'm Hänger transportiert.....
Be - u. Entladen alleine, jedesmal Nightmare, wenn man das nicht jeden Tag macht. Auf den könnte man dann auch rauf und runter abgekuppelt. Ladebordwände gibt's auch, dann hat man einen richtigen Hänger für alles.

holgiundben ist offline holgiundben · 276 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 26.04.2024 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Wenn ein Anhänger im abgekuppelten Zustand nach hinten umkippt, dann solltest Du damit keinen Meter fahren. Ein vernünftig austarierter Anhänger steht immer auf dem Stützrad und seiner Achse und zwar stabil und kann auch so tagelang parken.

Diese beliebten Stützen hinten sind für das Aufladen von Baggern oder ähnlich schweren Gerät gedacht und an solchen 750 Kg Baumarkt Anhängern völlig sinnfrei. Auch sollte man schaffen einen 750 Kg Einachser allein auf ebener Fläche zu schieben. Ansonsten stimmt auch das was mit der Beladung oder der Qualität des Stützrades nicht so richtig. Du musst den Anhänger nicht tragen sondern nur schieben.

Habe auch einen 750 Kg Anhänger, Mit Stützen. Wenn ich die Super Glide oder auch eine andere Maschine lade schiebe ich sie raus, obwohl der Anhänger am PKW befestigt ist. Nach dem sicheren Befestigen, kurz vor Fahrtantritt kann man dann wunderbar beobachten wie die Ladung wirkt wenn die Stützen eingefahren werden. Klar kann man einen Anhänger mit Stützrad schieben wenn eine HD 260-470 Kg auf solch einen Anhänger ist. Für mich ist und bleibt solch ein Anhänger aber immer nur eine Notlösung und Ausnahme zum Transport, wie Abholung nach Kauf, Transport in eine Werkstatt etc. Um ein Bike mit in den Urlaub zu nehmen gibt es bessere Lösungen.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Tobby1970 ist offline Tobby1970 · 240 Posts seit 25.05.2019
aus Wegberg
fährt: 2005er Super Glide
Tobby1970 ist offline Tobby1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 25.05.2019 aus Wegberg

fährt: 2005er Super Glide
Neuer Beitrag 26.04.2024 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja. Fahren zum Beispiel großes Grinsen

Gruß Tobi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22608 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22608 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.04.2024 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber auf schönen Strecken und nicht stumpf ein paar hundert AB-Kilometer…. 😎
Attachment 422258

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Robbie ist offline Robbie · 358 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
358 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.04.2024 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Es sollte doch kein Problem sein da eine schöne Strecke vorher zu Planen.großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22608 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22608 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.04.2024 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die zusätzlichen Urlaubstage besorgst! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 26.04.2024 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Hört doch mal bitte mit dem Gelaber auf - das ist ja schrecklich! Wenn jemand sein Moped mit einem Anhänger transportieren möchte, wird er in fast allen Fällen einen vernünftigen Grund dafür haben. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten User hier gerne Motorrad fahren - ergo ist eine Diskussion darüber wenig zielführend und sinnhaft. Anfahrt auf Achse geht halt manchmal aus Gründen nicht - basta!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98221
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
1193
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen