Morgn...
Danke für Eure Hinweise.
So oder so ähnlich dachte ich mir das schon auch aus Laiensicht.
Probleme mit Speichen hatte ich noch nie, weswegen ich erstmal ratlos war.
Abends dann und auch nach Euren Postings hier wurde es dann schon klarer.
Wie auch immer...passiert ist es ja jetzt schon und lässt sich auch nicht ändern.
Jetzt stehe ich u.a. in Kontakt mit dem Chef des Ladens, der den Umbau machte und mir das Bike verkauft hat.
Ausserdem auch mit dem Werkstatt-/ bzw. Serviceleiter dort und deren Fahrer.
Übermorgen wird die Maschine abgeholt und dorthin verbracht zur Durchsicht und für einen KV und ich überlege, den Jungs noch eine Chance zu geben, wenn soweit alles passt.
Jeder macht schließlich mal einen Fehler und man soll Dinge wohl auch nicht ewig nachtragen.
Habe dem Chef dort freundlich und hoffentlich halbwegs diplomatisch das "Problem" geschildert und auch die Tatsache, dass das nicht sehr gut aussieht für seine Werkstatt, wenn so etwas passiert und ihn zum Schluss gebeten, sich der Sache anzunehmen, möglichst aus Kundensicht und in meinem Sinne.
Natürlich ist klar, dass ich nach über drei Jahren keinen Garantieanspruch habe, aber die Tatsache, dass ich nicht viel zum Fahren komme und seit dem Umbau gerade mal 6500km zusammengekommen sind, lässt mich zumindest auf ein kulantes Entgegenkommen hoffen.
Genau darum habe ich auch gebeten.
Bleibt zu hoffen, dass der Felgenring nichts abbekommen hat und auch der Reifen noch verwendet werden kann.
Beides sehe ich jetzt (noch) positiv, aber man weiss ja nie.
Ohnehin wird's alles in allem bis zur Fertigstellung wenigstens drei Wochen dauern, weil die Werkstatt ausgelastet ist...war ja klar.
Gut, dass ich zum Spass-Haben noch den V8 habe und ausserdem sowieso dann zwei Wochen in den Urlaub gen Norden fahre.
So wird's dann wohl kein allzuschlimmes "Entbehren", zumal ich in den nächsten vier Wochen vermutlich sowieso nur maximal zwei oder drei Fahrten gemacht hätte...
So long, ich sag' dann Bescheid, wie's ausgeht!
P.S.
@rockerle69 :
Meines Wissens OEM-Nabe der Slim, weil schwarz...und Felgenring einer CB in 6".