Da dieser Thread über die Erlebnisse von HarleyChild in Hamburg und ein Artikel in unserer örtlichen Zeitung zu Kontrollen im Allgäu meine Umbaumaßnamen der letzten Wochen quasi getriggert haben, hier mein vorläufiger Bericht. Auf meiner 91er Evo Fatboy sind, seit ich sie habe auch die US Screaming Eagle Töpfe verbaut gewesen und es gab nie Ärger bei der HU oder mit der Rennleitung. Ich hab aber keine Lust auf künftiger Ärger und die Zeiten ändern sich ja. Also hab ich mich (nach einem kurzen Versuch mit den deutschen Orginaltüten] zu den AMC HD1 entschieden. Am 12.07. beim Herrn Schwarz angerufen, alles abesprochen und heute Morgen kamen die neuen Tüten an (hat ca. 4 Wochen gedauert, in der Zeit hab ich Bremsen, Bremsleitungen, Reifen usw. erneuert, sehr geil). Ob es wirklich für alle meine Fahrzeugparameter die ich ihm geliefert habe optimiert ist, kann ich nicht beurteilen, aber da vertraue ich ihm mal. Fakt ist aber, die Dinger sind absolut weltklasse verarbeitet. deutlich sauberere Schweisnähte als orginal und auch sonst alles sehr sehr chique und hochwertig von ihm gemacht und nach meiner Meinung das aufgerufene Geld auf alle Fälle wert. Die Temperaturhülsen hab ich weggelassen, Falls die wirklich blau anlaufen sollten (sind die alten auch nicht) dann ist es eh unter den Chromblenden. Sound ist super. Dumpfer wie die Screaming Eagle - angenehmer. Ich brauche aber eine Tagestour um ein abschliessendes Urteil zu bilden. Auf alle Fälle Lichtjahre besser als die Originaltöpfe… mit dem Iphone hab ich auch eine „Schalldruckmessung“ gemacht. Nix geeichtes oder so, nur im Stand im Leerlauf und nur um einen Vergleich zu haben. Orginaltöpfe subjektiv sehr leise, App sagt 76dB avg und meist so ca 71. Keine Töpfe, also nur die Handtuchhalterkrümmer - subjektiv sehr laut, aber auch nur avg 76dB, meist ca. 75dB. AMC nicht so laut aber dumpf, avg 80dB, meist so 82…. Noch ein paar Bilder: