Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Stottern nach längerer Fahrt

Stottern nach längerer Fahrt

Stottern nach längerer Fahrt

doedelbade ist offline doedelbade · 1 Post seit 07.06.2024
fährt: Sportster 883
doedelbade ist offline doedelbade
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.06.2024
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 07.06.2024 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo aus dem schönen Mecklenburg.
Da ich hier neu bin, und ein kleines Problem mit meinem Mopped habe wollte ich es hier mal versuchen, das Problem zu erläutern und hoffe auf Hilfe.

ich habe eine mir eine Sportster 883 von 2004 zugelegt, die das Problem hat, das sie fürchterlich anfängt zu stottern beim anfahren, wenn ich so ca. 20km gefahren bin. 
habe schon die Zündkerzen gewechselt, den Vergaser gereinigt, Luftfilter gewechselt und auch dann an der Ampel mal den Tankdeckel geöffnet. Das half alles nicht. Sie kommt bei Vollgas auch nicht über 130km/h. 
mir gehen langsam die Ideen aus. 

freue mich auf eure Vorschläge 
mfg

Mathias

Krippekratz ist offline Krippekratz · 40 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Krippekratz ist offline Krippekratz
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Neuer Beitrag 17.06.2024 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.

Entweder Spritzufuhr gestört oder Zündungsproblem. Meine, ich hätte hier schon mal von Störungen bei heißer Spule gelesen. Mögen die Experten eingreifen.

Gruß, Tom.

Agossi ist offline Agossi · 434 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
434 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 17.06.2024 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Könnte durchschlagende Zündspule und Zündkabel sein. Beim Anfahren und unter grosser Last (Vollgas) ist der Zündbedarf am höchsten und deshalb machen sich Isolationsfehler genau dann bemerkbar.
Und die Hitze passt auch dazu.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 273 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 17.06.2024 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Würde die Z-Spule mal warmfönen und prüfen, ob der Fehler sofort oder früher auftritt.
Außerdem, wenn Fehler akut, das Manifold auf Dichte prüfen (Bremsenreiniger).
Fehler auslesen wäre sicher auch angebracht. Könnte ja auch ein Sensor oder dessen Kabel/Stecker sein.

DéDé ist offline DéDé · 4939 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4939 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2024 06:58
Zum Anfang der Seite springen

CPS prüfen, oder prüfen lassen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
27
10296
17.06.2024 16:24
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
5233
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
9130
29.06.2023 11:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen