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FXDB/C Street Bob: Stottert während Fahrt ABS Leuchte geht an und Maschine geht aus TC103

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FXDB/C Street Bob: Stottert während Fahrt ABS Leuchte geht an und Maschine geht aus TC103

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Thies920 ist offline Thies920 · 31 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 26.06.2024 18:19
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Die Wunderheilung war leider nicht von Dauer… bin circa 400km ohne Probleme gefahren und nun geht sie beim fahren aufeinmal aus und die Drehzahl verheilt sich unter Tourig ganz komisch, im Stand geht sie fast aus, könnte kotzen und das nun bei dem guten Wetter Baby

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.06.2024 18:36
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Tja.... Ich hab´s befürchtet. Beim untertourigen Fahren sind die Vibrationen natürlich am stärksten, was
zur Folge hat, dass Dein Elektro-Problem wieder auftaucht. Dann wirst Du wohl oder übel wieder einmal
an den Leitungen ziehen oder wackeln müssen, aber dieses Mal mit System. Irgendwo muss der Wurm drin sitzen....

Greetz  Jo

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Thies920 ist offline Thies920 · 31 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 26.06.2024 18:45
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Ich hab’s eigentlich auch befürchtet.. aber das sie im Stand jetzt so weit runter dreht finde ich so komisch, 10sek warten und sie ist wieder im normalen Leerlauf, hatte auch schon auf irgendwie drosselklappensensor getippt, aber eigentlich muss es ja mit dem Problem vor ein paar Tagen zusammen liegen.. puuh mach mich die Tage mal ran und pflück die Kabel auseinander, hatte was gelesen von Masse Kabel zur Schwinge bricht oft gerne, könnte da was dran sein?

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.06.2024 19:14
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Die ? Schwinge ? (Hinterrad) hat ein extra Massekabel, oder meintest Du die Gabel (Vorderrad) ?

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Thies920 ist offline Thies920 · 31 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 26.06.2024 21:13
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Massekabel an der Schwinge unter dem Anlasser, so hab ich’s gelesen 😅

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 27.06.2024 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thies920
Massekabel an der Schwinge unter dem Anlasser, so hab ich’s gelesen

Na ja.... Dort irgendwo in der Gegend. Im Ernst: Du hast mehrere Verschraubungen für die Massekabel.
Aus der Zeichnung kannst Du sie erkennen. Das Problem ist bei der Zeichnung, dass der Anlassermotor
demontiert ist und so der Blick "frei" auf die Verschraubung an der Schwingenaufnahme fallen kann.

GReetz  Jo
Attachment 425127

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Thies920 ist offline Thies920 · 31 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 29.06.2024 16:25
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Die hab ich nun überprüft, sitzen alle bombenfestAugen rollen

Börnie ist online Börnie · 1871 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 29.06.2024 18:32
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Jo schrieb was in Richtung Lenker.
Was ist denn da mit einer guten Masseverbindung ?
Gibts da nicht sogar ein Massekabel/einen Masseanschluss für den Lenker/Vorbau !?

Gruss, Börnie

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Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.06.2024 09:38
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Tja... wenn´s - anscheinend - NICHT an den Masseverbindungen liegt, bleiben ja "nur" noch die Spannung-führenden
Leitungen und das Zündschloss übrig. fröhlich Da ja das Bike anscheinend komplett stromlos wird, muss das Problem ja an
der "Haupt-Stromversorgung" liegen.

Guggst Du Plan und verfolgst Du am Bike die ROTE Leitung beginnend am Anlassermotor ("Starter Stud"). Augenzwinkern

GReetz  Jo
Attachment 425229

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Thies920 ist offline Thies920 · 31 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 30.06.2024 12:03
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Also komplett stromlos wird sie ja jetzt nicht mehr, das Problem besteht jetzt darin das sie während der Fahrt ausgeht (aber nicht stromlos) und sie ganz unrund läuft im 1. und 2. Gang, wenn ich zum stehen komme dreht sie auch echt weit runter so auf 700 Umdrehung und geht dann so circa nach 10sek wieder in den normalen Leerlauf

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.06.2024 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thies920
Also komplett stromlos wird sie ja jetzt nicht mehr, das Problem besteht jetzt darin das sie während der Fahrt ausgeht (aber nicht stromlos) und sie ganz unrund läuft im 1. und 2. Gang, wenn ich zum stehen komme dreht sie auch echt weit runter so auf 700 Umdrehung und geht dann so circa nach 10sek wieder in den normalen Leerlauf

Und das alles OHNE Fehlermeldung(en) ? ? ?

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Thies920 ist offline Thies920 · 31 Posts seit 04.01.2024
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Thies920 ist offline Thies920
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Neuer Beitrag 30.06.2024 18:55
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Das sind alle Fehlermeldungen die sie mir anzeigt
B1101
B1151
B2151
B2156
B2161
B2206
Das meiste davon hat aber mit den Blinkern und Bremslicht zutun😅

Dyna_Chris ist offline Dyna_Chris · 5 Posts seit 04.07.2024
fährt: Dyna Street Bob 2015
Dyna_Chris ist offline Dyna_Chris
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5 Posts seit 04.07.2024
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Neuer Beitrag 12.07.2024 08:23
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Das exakt gleiche Problem hatte ich an meiner 103er street Bob auch gerade. Keine 100km nach dem Kauf beim Händler. Der hat das bike dann abgeholt und festgestellt, dass das +Kabel von der Batterie zum Anlasser gebrochen war. Wurde jetzt getauscht und morgen hole ich die Maschine wieder ab. Hoffentlich hat sich das damit erledigt

Thies920 ist offline Thies920 · 31 Posts seit 04.01.2024
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Thies920 ist offline Thies920
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fährt: Harley-Davidson Dyna Street Bob 103
Neuer Beitrag 18.08.2024 15:46
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Moin moin ich meld mich auch mal wieder, also hatte das Problem jetzt ewig nicht mehr (1500km), hatte den IAC Sensor gereinigt weil ich gelesen hab das es auch der sein könnte (probieren kostet ja nichts) und wie gesagt lief sie auch 1500km ohne Probleme. Jetzt fing sie an jedesmal wenn man die Kupplung zieht mit der Drehzahl extrem runter zu gehen und ging dann einfach aus. Also hab ich das Ding nochmal gereinigt und sie lief dann 100km wieder ohne Probleme, hab das Ding nun ausgebaut und mir ein neues bestellt (warte noch :babysmile meint ihr mein Problem ist nun damit endgültig behoben? Spricht ja eigentlich alles dafür oder?

elwood-63 ist offline elwood-63 · 14 Posts seit 24.09.2024
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elwood-63 ist offline elwood-63
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14 Posts seit 24.09.2024
fährt: 96er Heritage
Neuer Beitrag 25.09.2024 06:33
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Ich hatte mal das Problem, dass der Bock undefinierbar gesponnen hat.
Meistens im 4. Gang bei einer bestimmten Drehzahl und dann auch wieder nicht.

Nach langer Suche hatte sich rausgestellt, dass das Hauptmassekabel nur noch
mit zwedrei Fäden Kontakt hatte. Kabel erneuert, Problem behoben.

Gezeigt hat sich der Fehler eben nur bei einer ganz bestimmten Vibration.

Ursache war ein Batteriewechsel Jahre vorher. Die Batterie hatte die Pole andersrum
und das Kabel bekam durch die Montage Spannung (gemeint ist mechanische Biegespannung)
und die einzelnen Drähte im Kabel sind nach und nach durch die Vibrationen gebrochen.

Ist zwar eine 96er EVO ohne den ganzen Digitalfirlefanz aber nur so als Tipp.

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As a free bike I take pride in the words: Ich bin ein Benziner!
(frei nach JFK)

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