Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Shovelhead: Nach Getriebeschaden: Soll ich auf ein Baker 6-in-4 gehen?

Shovelhead: Nach Getriebeschaden: Soll ich auf ein Baker 6-in-4 gehen?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Nach Getriebeschaden: Soll ich auf ein Baker 6-in-4 gehen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 116 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 26.06.2024 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Forum,

mir ist am Montag auf dem Timmelsjoch das Getriebe flöten gegangen.. Kurz unterhalb der Passhöhe beim runterschalten nur noch ein lautes Krachen gehört und gespürt, dass irgendwelche Teile durch den Primärkasten oder das Getriebegehäuse kullern. Habe mich vom ADAC bis nach Innsbruck zum HD Dealer schleppen lassen und dort steht sie jetzt erst mal zur Fehlerdiagnose und Reparatur.
Sieht derzeit nach Getriebeschaden aus, genaueres weiß ich noch nicht.

Falls ich eine größere Baustelle im Getriebe haben sollte, was haltet ihr hiervon: W&W Cycles - 6-Gang-Getriebe »6 in 4« ...rain (wwag.com)
Ja, kostet schon eine ordentliche Stange Geld aber wenn es mein Bike grundsätzlich aufwertet und ich mich nicht mehr zu Tode schalten muss, wäre es mir das eventuell auch wert. 

Wie sind eure Erfahrungen mit einem 6-Gang-Getriebe an der Shovel?

Viele Grüße
Ben
Attachment 425068
Attachment 425069
Attachment 425070
Attachment 425071

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1530 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.06.2024 16:08
Zum Anfang der Seite springen

reine Kalkulastionssache.....   

Getriebe Rep. vs. Baker-Getriebe
+ Nutzen vom 6Gang 

und wenn Du eh schon mal mit nem Baker geliebäugelt hast... nutz die Chance...

würd ich jetzt für mich so machen

https://www.bakergetriebe.de/portfolio-i...ortfolioCats=28

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 137 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.06.2024 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee
und ich mich nicht mehr zu Tode schalten muss, wäre es mir das eventuell auch wert.

aber 6 sind schon 2 Gänge mehr cool
Nusst Dich also in Zukunft zu Tode schalten Zunge raus

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1122 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1122 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 26.06.2024 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Alternative 5in4 und dann bisl mit den inneren ritzel spielen, mal bei gerry Baker forbeifahren- anrufen er ist der Generalvertretung für Germany macht aber auch normale Getriebe!!!! Bei Baker kommt aber noch ein rattenschwanz hinten dran sehe das gelb geschriebene von w&w

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 137 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.06.2024 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Also  in Schorndorf gibt es einen Harley-Schrauber, welcher ganz bestimmt, perfekt überholte Getriebe stehen hat, wo problemlos passen.

Hier mal der Link speziell zur Getriebeüberholung und nei, ich bin dort nur auch ein zufriedener Kunde.

soccerpeter ist offline soccerpeter · 26 Posts seit 17.10.2019
aus Daun
fährt: FLHPI 1450 und Shovelhead 1200 Eglide
soccerpeter ist offline soccerpeter
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 17.10.2019 aus Daun

fährt: FLHPI 1450 und Shovelhead 1200 Eglide
Neuer Beitrag 27.06.2024 07:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
Also  in Schorndorf gibt es einen Harley-Schrauber, welcher ganz bestimmt, perfekt überholte Getriebe stehen hat, wo problemlos passen.

Hier mal der Link speziell zur Getriebeüberholung und nei, ich bin dort nur auch ein zufriedener Kunde.

Guten Morgen,
kann ich absolut bestätigen. Der Jörg hat mein Getriebe komplett überholt, läuft jetzt fast 15 Jahre, immer noch dicht und schaltet sich wie am ersten Tag.
Achso, meinen Motor hat er auch gemacht, für den gilt das gleiche.
Grüße

__________________
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen? 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2251 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.06.2024 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Reine Geldfrage.
Das Overdrive Getriebe ist nice to have.
Falls Geld grade eine Rolle spielt, darf man halt nicht drandenken, daß es für den Preis des (ganzen, abgeschlossenen) Umbaus (evtl. noch Auspuffänderung erforderlich ?) auch gebrauchte, solide Fünf-Gang-Getriebe
gibt (meine nicht den Shovel-Bereich), bei denen  noch ein ganzes Motorrad dran hängt.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 116 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 01.07.2024 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde im Laufe der Woche näheres über das Ausmaß des Schadens (und damit auch der Kosten) erfahren und mich dann entscheiden. Tendiere aber zur Instandsetzung des 4-Gang, weil ich keine tausende EUR ausgeben mag eigentlich.

Casimir ist offline Casimir · 952 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 01.07.2024 15:28
Zum Anfang der Seite springen

6 Gänge wären mir auch zu viel Schalterei.
Die Kiste hat so viel Drehmo, dass man mit 4 Gängen super klar kommt.
Das Einzige ist, dass der erste Gang schon recht lang übersetzt ist. Bei Stau kann das schon eine Herausforderung werden.
Schau aber, dass ich dann daran vorbei fahre.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1644 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1644 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 01.07.2024 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Getrieberäder neu müssen, könnte man ja auch ein close ratio Satz rein machen, damit die Übersetzung der 4-Gänge etwas besser abgestuft ist. Schwärmen ja viele von.

__________________
Greetz
Franky

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 116 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 01.07.2024 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Was halt für so ein Baker (auch 4-Gang) spricht: damit wäre das Gesuppe aus dem Getriebe wohl endgültig erledigt. Aber das 4-Gang ist sogar noch teurer als das mit 6 Gängen. 6200€ nehmen sie bei w&w 😱

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1696 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 01.07.2024 20:59
Zum Anfang der Seite springen


Nessmuk ist offline Nessmuk · 29 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Nessmuk ist offline Nessmuk
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Neuer Beitrag 02.07.2024 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
https://www2.vtwinmfg.com/classic_pre_19...smission-1.html

Kann ich empfehlen.

Gruß, Franz

Moin. Fährt jemand dieses Getriebe? Erfahrungen? Gibt es einen deutschen Importeur?  
Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4702 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4702 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.07.2024 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Ein Schrauber der über einen V-TWIN-Katalog verfügt und dort Teile bestellt, wird so ein Getriebe problemlos ordern können.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1696 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 02.07.2024 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nessmuk
Moin. Fährt jemand dieses Getriebe? Erfahrungen?

Warum, denkst Du, habe ich es empfohlen?

Weil ich's zufällig im Internet gefunden habe oder weil ich eines gekauft, eingebaut habe und es fahre.

Ich kann auch die Panheadköpfe von V-Twin empfehlen, weil ich sie bestellt, eingebaut habe und sie fahre.

Franz

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
119992
Heute, 17:23
von H@up3R
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Standgas nach Gasgeben zu hoch Evo
von Nobsnator
7
3412
11.10.2024 21:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
14
1946
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen