Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Elektronikprobleme

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Elektronikprobleme

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Elektronikprobleme

Elbi ist offline Elbi · 1 Post seit 15.07.2024
fährt: Night Rod VRSCDX Bj 2007
Elbi ist offline Elbi
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 15.07.2024
fährt: Night Rod VRSCDX Bj 2007
Neuer Beitrag 15.07.2024 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zu einem Problem mit meiner VRod Special BJ 2007. Ich kam gestern von den Bike Days zurück und auf den letzten 150 Km machte die Elektrik massive Probleme. Motor fing an zu ruckeln, gleichzeitig leuchteten die gelbe Motorkontrolle und die Batterieleuchte. Dann gingen sie kurzzeitig wieder aus. Das Spiel wiederholte sich immer wieder. Habe zwischendurch mal angehalten und etwas abkühlen lassen. Dann ging es erst wieder, aber nach ein paar Minuten ging es wieder von vorne los mit dem Ruckeln und den Warnleuchten. ich habe mich buchstäblich nach Hause geschleppt, bin noch schweißgebadet angekommen.
Fehlercode zeigte Überspannung Batterie, Spannungsregler und linkes Blinkermodul als Fehler an. Hat jemand eine Idee oder so etwas schon mal gehabt? Könte das Steuergerät kaputt sein? Gibt es dafür überhaupt noch Ersatz?

George ist offline George · 23029 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23029 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.07.2024 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Mal geprüft, was der Spannungsregler an der Batterie ankommen lässt (Ladestrom)???

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7321 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7321 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.07.2024 09:20
Zum Anfang der Seite springen

in letzter Zeit häufen sich diese Meldungen und meist hängen sie mit den abgerundeten Reglern der neueren Modelle zusammen. Als Ursache wurden die wackeligen Stecker identifiziert die sich in den Buchsen aufweiten und dann zu Spannungsspitzen führen können. Das kann dann auch die Batterie zerstören.
Kontrollier mal die beiden Steckverbindungen und wie fest sie sitzen.

Und schreib Angaben wie Baujahr gleich mit in dein Profil. Sonst kommen da immer wieder Fragen zu.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
14
5789
27.07.2016 17:53
von ClisClis
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
31
14148
23.05.2013 15:58
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen