Moin!
Fahre eine 2012er Wide Glide mit Can Bus.
Nun wollte ich ein paar Veränderungen durchführen, wie zb. seitliches Nummernschild, andere Blinker usw. Wie man das so kennt, mit Strippe vom Seitlichen weg und angelötet, soll wohl nicht mehr funktionieren...
Eine Schrauberfirma sagte mir nun das das alles so einfach nicht mehr möglich sei... Eine Harley an der der Privatmannn nicht mal mehr nen Blinkertausch vornehmen kann, was soll das bitte sein???
Die Schrauberfirma sagte auch das man kein Kabel zb. für dei Blinker kürzen kann, dann sind dann EUR 2000,- für nen neuen Strang fällig... Er hat schon Kunden die das Can Bus Geraffel ausbauen lassen haben um wieder auf die klassische Variante zu setzen.
Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich auf das ABS verzichtet und mir n Vorjahresmodell zugelegt. Da fragt man sich echt was sich HD dabei gedacht hat, bei keiner anderen Marke wird soviel geschraubt und umgebaut wie hier.
Zwangsläufig macht man über kurz oder lang durch das Can Bus aus Harley ne elitäre Marke fürs Klientel mit dicken Scheinen, die ihre Umbauten alle beim Harleyhändler durchführen lassen. Da können doch die ganzen kleinen Schrauberbuden dicht machen...
Oder seh ich da was zu schwarz, oder sind meine Infos nicht korrekt?
__________________
I salute you!
Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.
"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)