zum zitierten Beitrag
Zitat von motorcycle boy
Seit Einführung des 6-Gang-Getriebes ist dieses schrägverzahnt, somit das teuerste und aufwendigste konventionelle und mit der Schrägverzahnung leiseste Getriebe der Motorradwelt.
Hab ich noch gar nicht mitbekommen, müßte sich dann ja schön schalten lassen....und hat vermutlich etwas mehr Platzbedarf...
Honda hätte wahrscheinlich wegen des Doppelkupplungsgetriebes immer noch die Nase vorn, aber das wäre vielleicht dann auch nicht mehr was Du mit konventionell meinst.
Wobei BMW ja auch noch im Spiel wäre.
Aber zum Sound - so wie ich es verstanden habe, meinte der TE weniger die Fahrgeräusche, da er schrub "im Stand".
Ich dachte das so oft beschriebene "Waschmaschinengeräusch" des M8 im Stand kommt größtenteils aus dem cam chest ..?..
...und wohl dem Primär, wie von Black Star geschildert...
Das mit der 2-1 würde ich mir bei einem Klappopuff genauso vorstellen wie Du, habe aber noch keinen bewußt gehört an M8
Da es die erste Fahrt mit einer Harley war, bestand wahrscheinlich die Hoffnung auf Kartoffelbrei an der Ampel
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 24.07.2024 17:08.