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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Ab wann Kat? Erfahrungen mit der Fa. Kesstech

FXSTC Custom: Ab wann Kat? Erfahrungen mit der Fa. Kesstech Evo

FXSTC Custom: Ab wann Kat? Erfahrungen mit der Fa. Kesstech Evo

HarleyChild ist offline HarleyChild · 61 Posts seit 16.08.2020
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Neuer Beitrag 25.08.2024 11:00
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Hallo zusammen, 

nach einer langen Tortur und Sicherstellung meines Bikes, entschied ich mich dazu eine Klappenanlage von Kesstech für meine 1992 Softail Evo fxstc zu kaufen. 

Zuvor hatte ich mich hier über die Suchfunktion im Forum erkundigt, dass es auch bei Vergasern faktisch möglich ist diese Klappenanlagen zu fahren. 

Um es kurz zu machen ist diese inzwischen mehrere Wochen in der Werkstatt bei Kesstech ursprünglich trotz korrekt erfasste Motorradfahren, mir das Set für die letzten EVO Modelle mit elektronischem Tacho und Doublefire bekommen. 

Der Auspuff ist angebracht und alles laut Werkstatt soweit gut, nur das Modul ist wohl auf Doublefire ausgelegt und jetzt senden sie das richtige Modul nach. 

Zuvor haben einmal das sog. Speedmodul für das Tacho gefehlt und dann wohl ein Halter. 

Meine Befürchtung ist jetzt, dass mehrere Teile falsch geliefert wurden und der Kesstech Auspuff beispielsweise auch noch einen Kat hat. 

Weiß jemand wie die Unterschiede der Softail Evos ab 1992 bis 1999 waren und ab wann ein Kat verbaut war? 

Ich dachte Kats kamen erst viel später dazu...

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Börnie ist offline Börnie · 1652 Posts seit 12.04.2015
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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22892 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.08.2024 12:40
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Bei meiner 08er Softail waren Kat‘s in den original Töpfen.
Bei Umstieg auf Jekill gab es Einsteckkats dazu, welche in die Krümmer gesteckt und dort mit drei Schweisspunkten angeheftet wurden.
Eine 92er Maschine hatte keine Kat‘s.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HarleyChild ist offline HarleyChild · 61 Posts seit 16.08.2020
fährt: Softail FXSTC
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Neuer Beitrag 25.08.2024 13:03
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Meine 92er hat auch keine. 

Weißt du zufällig, ob die Nachfolge EVO Kats hatten? 

Da Kesstech so professionell war mir eine Anlage für eine 96er herzustellen und auch nur die Teile dafür zu liefern, interessiert mich, ob sie mir nun Kats in die Töpfe gebaut haben, sofern eine 96er oder 98er Evo dies hat.

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Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 79 Posts seit 18.10.2022
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fährt: Heritage TC88 Bj2000
Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
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79 Posts seit 18.10.2022 aus Bremen

fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 25.08.2024 19:18
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Soweit ich richtig informiert bin ist eine Kat-Pflicht in BRD ab 2004 davor benötigt man kein oder keine!

Börnie ist offline Börnie · 1652 Posts seit 12.04.2015
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 25.08.2024 20:08
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Seit Einführung der Abgasnorm Euro 3 im Jahr 2006 sind Katalysatoren auch bei Motorrad und Roller
die Regel. Dies wurde durch die Novelle Euro 4 noch einmal verschärft.

Entscheidend sind die einzuhaltenden Schadstoffgrenzen. Zuerst ging noch der ungeregelte Kat,
dann kam der geregelte Kat. Und für das ein oder andere Bike gab es noch Übergangsfristen und Ausnahmen.
Gibts auch heute noch. Meine 2020er wurde 2021 mit einer Sondergenehmigung des KBA noch nach
den Grenzwerden die bis 2020 Gültigkeit hatten zugelassen.

Oben stehen ein/zwei Links, die sind recht interessant Augenzwinkern

__________________
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fmso190d ist offline fmso190d · 133 Posts seit 01.01.2010
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fährt: 91er Fatboy FLSTF
Neuer Beitrag 26.08.2024 11:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von HarleyChild
Hallo zusammen, 

nach einer langen Tortur und Sicherstellung meines Bikes, entschied ich mich dazu eine Klappenanlage von Kesstech für meine 1992 Softail Evo fxstc zu kaufen. 

Zuvor hatte ich mich hier über die Suchfunktion im Forum erkundigt, dass es auch bei Vergasern faktisch möglich ist diese Klappenanlagen zu fahren. 

Um es kurz zu machen ist diese inzwischen mehrere Wochen in der Werkstatt bei Kesstech ursprünglich trotz korrekt erfasste Motorradfahren, mir das Set für die letzten EVO Modelle mit elektronischem Tacho und Doublefire bekommen. 

Der Auspuff ist angebracht und alles laut Werkstatt soweit gut, nur das Modul ist wohl auf Doublefire ausgelegt und jetzt senden sie das richtige Modul nach. 

Zuvor haben einmal das sog. Speedmodul für das Tacho gefehlt und dann wohl ein Halter. 

Meine Befürchtung ist jetzt, dass mehrere Teile falsch geliefert wurden und der Kesstech Auspuff beispielsweise auch noch einen Kat hat. 

Weiß jemand wie die Unterschiede der Softail Evos ab 1992 bis 1999 waren und ab wann ein Kat verbaut war? 

Ich dachte Kats kamen erst viel später dazu...

Cool, dass du die Kesstech Klappenanlage probierst. Ich drück dir die Daumen, dass deine Werkstatt die richtig zum Laufen bekommt und bin auf deine Erfahrungen gespannt. Ich hatte selber eine Kesstech in Erwägung für meine 91er Evo gezogen, mich aber wegen der völligen Abstinenz von Elektronik und der vorsintflutigen Elektrik bei meiner gegen Hightech und für AMC Lowtech entschieden, womit ich stand heute auch sehr zufrieden bin. Da sich aktuell bei jeder Fahrt der Sound aber immer noch verändert (einbrennen?), hab ich noch keine Vergleichsvideos etc. gemacht - und der Vergleich mit einer Kesstech ist schon sehr interessant… Ich dachte alle alten Evos haben von Haus aus Doublefire… nicht wirklich als Feature (ist auch kein Bug, aber die technisch einfachste Lösung). Für das „bessere“ Singlefire (stärkerer Zündfunke) brauchst du aber eine bessere elektronische Upgrade/Custom-Zündanlage…Alles Gute.

__________________
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