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93'er Evo mit Zündaussetzern

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93'er Evo mit Zündaussetzern

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springerdinger ist offline springerdinger · 4585 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 05.09.2024 19:37
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Danke für die Anleitung!
Ist in diesem WHB eventuell auch ein Widerstands -Test für das Turn-Signal-Modul beschrieben?

Jockel67 ist offline Jockel67 · 50 Posts seit 06.08.2021
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fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Neuer Beitrag 05.09.2024 20:30
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Sorry, leider nicht, nur die beiden Seiten
Attachment 428405
Attachment 428406

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springerdinger ist offline springerdinger · 4585 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 05.09.2024 20:40
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Das Anschluß-Schema kenn ich, aber dieses Modul über die Widerstände zu testen, ist in leider in keinem WHB ersichtlich.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 340 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 05.09.2024 22:02
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Was Du schon alles bestellen u kaufen möchtest, könnte den Preis einer neuen Zündung schon übertreffen.
...und wären bei einer anderen Zündung nutzlos.
Da müßtest Du also zunächst mal eine grundsätzliche Entscheidung treffen:
reparieren oder sowieso ändern.
Für mich würde sich diese Frage nicht stellen, ich habe funktionierende OEM-Zündungen schon ersetzt, weil sie meinen Bedürfnissen einfach nicht entsprechen.
Schöner/zuverlässiger Leerlauf und Kickstarter nutzen unmöglich zB.
Nun hat ja ein Jeder seine eigenen Bedürfnisse, eine Empfehlung die beste Zündung ist deshalb kaum möglich.
Ich bin außerdem nicht auf dem neuesten Stand.
Die Originale ist aber schon absolut wartungsfrei und zuverlässig, das muß man schon sagen.

Meine Wunschzündung
hätte eine anpassbare Frühverstellkurve, um Klingeln und Klopfen entgegenzuwirken
würde zuverlässig/immer im Leerlauf auf 5° vor OT zurückschalten (mit VOES nicht möglich)
läßt sich statisch einstellen, also bei stehendem Motor
kann für Kicker sofort einen Funken zur Verfügung stellen
möglichst, aber nicht zwingend ohne mech Fliehkraftregler

Jockel67 ist offline Jockel67 · 50 Posts seit 06.08.2021
aus Lenggries
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fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Neuer Beitrag 06.09.2024 05:00
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Ja, da hast Du sicher recht,aber eigentlich geht es mir primär erst mal darum dass die Kiste wieder vernünftig läuft und die Ausgaben halten sich ja noch in Grenzen und ich bin die letzten Jahre mit meiner OEM Zündung eigentlich ganz gut gefahren.
Allerdings wird die Evo ja auch nicht jünger und früher oder später sowieso mal eine neue oder andere Zündung fällig, aber da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine so großen Gedanken gemacht weil es bis vor kurzem keine Probleme damit gegeben hat.
Wie gesagt, erst mal reparieren und überlegen wie es zukünftig Zündungsmäßig weitergehen soll😉

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 71 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 06.09.2024 15:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Was Du schon alles bestellen u kaufen möchtest, könnte den Preis einer neuen Zündung schon übertreffen.
...und wären bei einer anderen Zündung nutzlos.
Da müßtest Du also zunächst mal eine grundsätzliche Entscheidung treffen:
reparieren oder sowieso ändern.
Für mich würde sich diese Frage nicht stellen, ich habe funktionierende OEM-Zündungen schon ersetzt, weil sie meinen Bedürfnissen einfach nicht entsprechen.
Schöner/zuverlässiger Leerlauf und Kickstarter nutzen unmöglich zB.
Nun hat ja ein Jeder seine eigenen Bedürfnisse, eine Empfehlung die beste Zündung ist deshalb kaum möglich.
Ich bin außerdem nicht auf dem neuesten Stand.
Die Originale ist aber schon absolut wartungsfrei und zuverlässig, das muß man schon sagen.

Meine Wunschzündung
hätte eine anpassbare Frühverstellkurve, um Klingeln und Klopfen entgegenzuwirken
würde zuverlässig/immer im Leerlauf auf 5° vor OT zurückschalten (mit VOES nicht möglich)
läßt sich statisch einstellen, also bei stehendem Motor
kann für Kicker sofort einen Funken zur Verfügung stellen
möglichst, aber nicht zwingend ohne mech Fliehkraftregler

Hab mal in meinem thread ein Bild von den Programmen von Daytona und Dynatek gepostet. Crane Cams single fire kein Funken auf hinterem Zylinder
Sollte eigentlich möglich sein die 5° vor OT mit beiden auch mit VOES zum einstellen.

Werde mir eine der beiden bestellen, weis aber noch nicht welche und dann testen. Wenn bei der Daytona noch die Drehzahl änderbar wäre, würde ich sofort die Daytona bestellen.

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.09.2024 22:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Was Du schon alles bestellen u kaufen möchtest, könnte den Preis einer neuen Zündung schon übertreffen.
...und wären bei einer anderen Zündung nutzlos.
Da müßtest Du also zunächst mal eine grundsätzliche Entscheidung treffen:
reparieren oder sowieso ändern.
Für mich würde sich diese Frage nicht stellen, ich habe funktionierende OEM-Zündungen schon ersetzt, weil sie meinen Bedürfnissen einfach nicht entsprechen.
Schöner/zuverlässiger Leerlauf und Kickstarter nutzen unmöglich zB.
Nun hat ja ein Jeder seine eigenen Bedürfnisse, eine Empfehlung die beste Zündung ist deshalb kaum möglich.
Ich bin außerdem nicht auf dem neuesten Stand.
Die Originale ist aber schon absolut wartungsfrei und zuverlässig, das muß man schon sagen.

Meine Wunschzündung
hätte eine anpassbare Frühverstellkurve, um Klingeln und Klopfen entgegenzuwirken
würde zuverlässig/immer im Leerlauf auf 5° vor OT zurückschalten (mit VOES nicht möglich)
läßt sich statisch einstellen, also bei stehendem Motor
kann für Kicker sofort einen Funken zur Verfügung stellen
möglichst, aber nicht zwingend ohne mech Fliehkraftregler

da würde mir
diese einfallen:  MTZ-1

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Moto-Classic-Jura ist offline Moto-Classic-Jura · 3 Posts seit 07.09.2024
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Moto-Classic-Jura ist offline Moto-Classic-Jura
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3 Posts seit 07.09.2024
fährt: HD-Evolution 1340
Neuer Beitrag Heute, 07:47
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Hallo, meine hat das Problem auch gehabt, drei mal der Hallgeber ausgestiegen.
Jetzt fahre ich simple Kontaktzündung mit einer Andrews Zündspule und habe seither
keine Probleme mehr mit Aussetzern. Back to the Rutes. Grüsse Alf

Moto-Classic-Jura ist offline Moto-Classic-Jura · 3 Posts seit 07.09.2024
fährt: HD-Evolution 1340
Moto-Classic-Jura ist offline Moto-Classic-Jura
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3 Posts seit 07.09.2024
fährt: HD-Evolution 1340
Neuer Beitrag Heute, 07:59
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Hallo, 1. Arbeitet dei Startor der Lichtmaschine noch korrekt, Batterie wird geladen?
          2. Hallgeber hat auch öfter Probleme
          3. Porzelan an der Zundkerzenelektrode abgebrochen, ist unten auf den Bügel gerutscht!
Kleine Tips von einem alten Biker, Gruss Alf

Jockel67 ist offline Jockel67 · 50 Posts seit 06.08.2021
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Neuer Beitrag Heute, 09:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moto-Classic-Jura
Hallo, 1. Arbeitet dei Startor der Lichtmaschine noch korrekt, Batterie wird geladen?
          2. Hallgeber hat auch öfter Probleme
          3. Porzelan an der Zundkerzenelektrode abgebrochen, ist unten auf den Bügel gerutscht!
Kleine Tips von einem alten Biker, Gruss Alf

Servus Alf
Lichtmaschine ist sicher in Ordnung, hab da 14V an der Batterie, läuft wie gesagt mit dem Bypass von Batterie direkt zur Zündspule ohne Probleme, bin zwar momentan unterwegs, aber wenn ich wieder zurück bin versuche ich mal das Zündmodul.
Aber vielen Dank Alf

Jockel67 ist offline Jockel67 · 50 Posts seit 06.08.2021
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Neuer Beitrag Heute, 09:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moto-Classic-Jura
Hallo, meine hat das Problem auch gehabt, drei mal der Hallgeber ausgestiegen.
Jetzt fahre ich simple Kontaktzündung mit einer Andrews Zündspule und habe seither
keine Probleme mehr mit Aussetzern. Back to the Rutes. Grüsse Alf

Servus nochmal Alf
Fahre an meiner Shovel auch ne Kontaktzündung, hauptsächlich weil die meiner Meinung nach mit Kicker besser anspringt.
Bei der Evo hab ich nur Anlasser und würde da bei der Kontaktlosen bleiben

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1638 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1638 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag Heute, 11:45
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Servus Jockel,

kommt natürlich immer auf die Nutzung des Mopeds an.

Ich hab' so ziemlich alles ausprobiert, was es an Zündanlagen gibt, Altmann, Dyna Dualfire & Singlefire, usw. und so fort.

Alle Kisten, mit denen ich weitere Reisen gemacht habe, sind dann irgendwann bei der schnöden Unterbrecherzündung angekommen.

Wer natürlich gerne an elektronischen Zündungen rumprogrammiert, die letzten Zehntel Pferdestärken aus seinem Milwaukee-Traktor rauskitzeln will und im Ausland nach High-Tech-Zündanlagen suchen will, ist bei vorgenannten High-Tech-Komponenten besser aufgehoben.

Im erweiterten S-Bahn-Bereich sind diese Teile wirklich geil.

MfG, Franz

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