Der M8 ist objektiv âtechnisch besserâ, der TC ist âharleymĂ€ssigerâ in Optik und LebensĂ€uĂerungen und noch nicht so emissionsgeknebelt.Â
Dh. M8 fahren erfĂŒllt das Profil von Leuten, die gegenĂŒber dem Rest der Motoradwelt so wenig wie möglich Abstriche machen wollenÂ
ââââââ- weil sie von anderen Marken umsteigen wollen und Angst vor den bekannten Harley-Spezifika haben
ââââââ- weil sie bei einem MC sind oder in der Rente stĂ€ndig in Europa auf Achse sind und damit ein âDienstmotorradâ brauchen, soll heiĂen, das die Anforderungen eines Dienstwagens erfĂŒlltÂ
TC fahren erfĂŒllt das Profil von Leuten, die schon lange Harley fahren, denen die Harley-Spezifika vertraut sind bzw. die sie lieben und ein zuverlĂ€ssiges Mopped wollen, was möglich viel von dem klassischen Harley-Spirit bewahrt hat. Dass das nicht so fĂ€hrt wie ein M8, liegt in der Natur der Sache und ist dem Profil der âZielgruppeâ geschuldet, die genau das schĂ€tzt. Das ist mithin die Zielgruppe, die Indian mit dem Thunderstroke (luftgekĂŒhlt, Zweiventiler, klassisches Art-Deco-Design) ansprechen willÂ
Da muss jeder selber wissen, zu welcher Zielgruppe er gehört. Deswegen gibt es auch kein Einheitsmotorrad, sondern vielfÀltige Angebote.