Moinsen,
Die 100.000$-Frage ist doch: WO SOLL DIE REISE HINGEHEN ? ? ? Sollst/willst Du die Sporty, die - was ICH so aus den Fotos erkennen kann -
in einem ziemlich bemitleidenswerten Zustand dasteht, nur zum Funktionieren kriegen, oder soll daraus wieder ein Bike entstehen mit dem
man sich - ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen - wieder auf die Straße trauen kann ? ? ?
Wenn es nur um Erstes geht, können wir das ja einmal versuchen.....
- Trenne als Erstes einmal die Leitungen von diesem Relais
- Versuche heraus zu finden auf welcher Leitung Spannung zu messen ist, wenn Du bei Zündung AN
den LINKEN Blinkertaster drückst (und checke sicherheitshalber noch einmal, ob die Spannung nicht
mehr zu messen ist, wenn Du den Taster los lässt). Markiere diese Leitung als z.B."Auslöser Links".
(Originale Kabelfarbe: VIOLETT)
- Das Gleiche machst Du auf der rechten Seite. Markierung: "Auslöser Rechts". (Originale Kabelfarbe: BRAUN)
- Weiterhin brauchen wir eine Leitung, auf der bei Zündung AN Spannung anliegt, um das Blinkmodul
mit Arbeits-Spannung zu versorgen.
- Masse braucht das Blinkmodul ebenfalls.
- Die beiden Leitungen identifizieren, an die die Blinker Links bzw. Rechts und die Kontroll-Leuchte angeschlossen sind.
Wenn DAS ALLES erledigt ist, kommen wir zur Auswahl eines passenden Blinkmoduls. Original ist kaum noch zu bekommen (und wenn doch, dann
nur in "gebraucht" für viel Geld und meist ohne Gewährleistung bei Nicht-Funktion). Also bedienen wir uns aus dem Zubehör-Markt.....
- Variante 1: Badlands. Beispiel: KLICK MICH. Bietet in meinen Augen für den aufgerufenen Preis viel zu wenig (siehe Beschreibung).
- Variante 2: Joost. Beispiel: KLICK MICH. Kleiner, preiswerter und hat verschiedene Blink-Modi (4x, 30x, Dauerblinken).
Kleine Anmerkung: Das originale HD-Blinkmodul bot/bietet zusätzlichen Komfort dadurch, dass es über eine Leitung mit dem Tacho verbunden
war/ist und anhand von Geschwindigkeit und Wegstrecke die Dauer des Blinkvorgangs bestimmte. DAS können ALLE Zubehör-Module leider NICHT.
Suche Dir eine passende Stelle aus WO Du das Blinkmodul platzieren willst und schließe es gemäß den Einbauanleitungen an die identifizierten
Kabel an. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Dem Bremslicht widmen wir uns danach......
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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