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FXDB/C Street Bob: Blinker leuchten beim Bremsen

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FXDB/C Street Bob: Blinker leuchten beim Bremsen

Fxdb19 ist offline Fxdb19 · 16 Posts seit 19.11.2024
fährt: Dyna street bob
Fxdb19 ist offline Fxdb19
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fährt: Dyna street bob
Neuer Beitrag 19.11.2024 21:39
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Hallo, ich fahr ne 2012 dyna street bob. Hab sie nun fertig umgebaut. Komplett im Clubstyle. 

Allerdings stört mich etwas gewaltig. Meine Blinker leuchten beim bremsen mit auf.. hatte das jemand von euch schon Mal ? Verkabelt wurde alles richtig. Funktioniert auch alles wie es soll .. Blinker Rücklicht Bremslicht usw. Nur die Blinker bekommen beim bremsen auch noch Strom .. das ist doch komisch ? 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. 

Grüße Fabio ✌🏾

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 770 Posts seit 18.03.2023
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fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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770 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

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Neuer Beitrag 19.11.2024 21:44
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Hast du Kombinlinker, alle Funktionen im Blinkergehäuse oder Blinker und Rück-/Bremslicht „klassisch „?

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„Glück Auf, bis denne“

Fxdb19 ist offline Fxdb19 · 16 Posts seit 19.11.2024
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Neuer Beitrag 19.11.2024 21:47
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Ich hab Blinker separat am kennzeichenhalter, und darunter das mittige brems-rücklicht.

Pwnzer2000 ist offline Pwnzer2000 · 63 Posts seit 06.10.2024
fährt: HD Dyna Fat Bob 2008 / 96cui
Pwnzer2000 ist offline Pwnzer2000
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fährt: HD Dyna Fat Bob 2008 / 96cui
Neuer Beitrag 19.11.2024 21:50
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Klingt nach klassischen Massefehler. Die Masse ist zu schwach und drum entweicht der Strom auf anderen Wegen. Schlecht gelötet, schlechte Verbindung irgendwo... sollte einfach zu finden sein.

Gruss Peter

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Highway to Filmriss

Moos ist offline Moos · 14182 Posts seit 27.11.2010
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~~ MOD ~~
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Neuer Beitrag 19.11.2024 21:52
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War früher bei Autos und Traktoren meist der Fall das ein Massefehler vorlag wenn was geleuchtet hat was nicht sollte. Ob das heute auch noch der Fall ist? Ich würde es prüfen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Fxdb19 ist offline Fxdb19 · 16 Posts seit 19.11.2024
fährt: Dyna street bob
Fxdb19 ist offline Fxdb19
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fährt: Dyna street bob
Neuer Beitrag 20.11.2024 05:14
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Ich habe alle Kabel überprüft, alles ist am richtigen Platz und gut verlötet. Hatte sogar alle Kabel wieder weggemacht. Und bin dann mit ner prüflampe direkt an den Stecker. Gleiches Spiel leuchtet alles wie es soll. Nur beim bremsen gehen die Blinker mit an. 

Hab auch Mal gelesen man könne das beim freundlichen durch anschließen an den Computer beheben ? 

Ich werde Mal bei hd Stuttgart anrufen, vielleicht hätten die ja schon Mal so ein Problemchen..

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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2024 09:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fxdb19
Ich hab Blinker separat am kennzeichenhalter, und darunter das mittige brems-rücklicht.

Moinsen @Fxdb19 ,

Eine 5HD Dyna hat schon die richtige BCM-Programmierung..... den Gang zum smile kannst Du Dir sparen.
Ich denke, dass das Problem in der Heckbeleuchtung selbst liegt. Welchen Kennzeichenhalter mit Blinkern
hast Du denn angebaut ? ? ?

Greetz  Jo

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Fxdb19 ist offline Fxdb19 · 16 Posts seit 19.11.2024
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Fxdb19 ist offline Fxdb19
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Neuer Beitrag 20.11.2024 09:49
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Guten Morgen, hab ne normale Kennzeichen Platte und die Blinker von Wunderkind.

Davor waren rizoma 3in1 verbaut, bei denen war das selbe Problem. 

Grüße Fabio

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2024 10:39
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Moinsen noch einmal,

Du könntest einmal versuchen, ob ein elektrisches Entkoppeln des Bremslichts mit Hilfe einer Diode das
Problem löst. Dazu die Bremslichtleitung auftrennen und eine Diode (z.B. 1N4001 ; Bezugsquelle: KLICK MICH)
so wie auf der Zeichnung dargestellt (Kathode/Strich in Richtung Bremsleuchte) in die Bremslichtleitung
einlöten. Zur Isolation ein Stück Schrumpfschlauch darüber machen.

Könnte mir gut vorstellen, dass es dann funktioniert wie es soll.....


GReetz  Jo
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Fxdb19 ist offline Fxdb19 · 16 Posts seit 19.11.2024
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Neuer Beitrag 20.11.2024 10:55
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Das könnte ich natürlich auch Mal testen .. ich kann mir auch gut vorstellen dass es am Kabelbaum des hinteren Steckers liegt .. denn der hat auch ganz andere Farben und vor allem fällt mir Grade auf, dass der Stecker ja 8 Kabel hat .. verlötet hab ich nur 7 .. masse und Blinker links, Masse und Blinker rechts , Masse brems-rücklicht Bremslicht und rücklicht.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2024 11:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fxdb19
Das könnte ich natürlich auch Mal testen .. ich kann mir auch gut vorstellen dass es am Kabelbaum des hinteren Steckers liegt .. denn der hat auch ganz andere Farben und vor allem fällt mir Grade auf, dass der Stecker ja 8 Kabel hat .. verlötet hab ich nur 7 .. masse und Blinker links, Masse und Blinker rechts , Masse brems-rücklicht Bremslicht und rücklicht.

Du brauchst auch nur 7 Leitungen, um alle Leuchten korrekt verkabeln zu können. Die BLAUE Leitung (Running Light Power)
macht an den Blinkleuchten eigentlich keinen Sinn.....
Welche Kabelfarben hast Du denn an der Heckbeleuchtung ? ? ?

Die technischen Unterlagen von HD sind auch nicht immer frei von Fehlern..... Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Fxdb19 ist offline Fxdb19 · 16 Posts seit 19.11.2024
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Neuer Beitrag 20.11.2024 11:17
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OK na dann ist das schon Mal richtig .. die blauen running light Leitung hab ich ans rücklicht angeschlossen 

​​​​​Dann hab ich ne rote Leitung an das Bremslicht und schwarz Masse auch ans Rücklicht/Bremslicht.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2024 12:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Du brauchst auch nur 7 Leitungen, um alle Leuchten korrekt verkabeln zu können. Die BLAUE Leitung (Running Light Power)
macht an den Blinkleuchten eigentlich keinen Sinn.....

Habe gerade einmal den Parts-Finder bemüht..... Es scheint so zu sein, dass bei den 2012er US-Wide-Glides
in den Blinkleuchten 2-Faden Glühlampen verbaut sind, die somit auch als zusätzliche Rückleuchten fungieren.
Das erklärt die BLAUE Leitung zu den Blinkleuchten, und der gepostete Plan trifft ja für beide Modelle zu.

Das Lustige (Merkwürdige) dabei ist nur, dass bei der FAT-BOB die gleiche Explosionszeichnung verwendet wird, und
auch die Nummerierung identisch mit der der FXDWG ist, nur dass sowohl bei Teil Nr. 15, als auch bei Teil Nr 57 die
GLEICHE OEM-Nummer aufgeführt ist, nämlich die für die 1-Faden Glühlampe. Muss man alles nicht verstehen....🤔​

ROTE Leitung für den Bremslichtstromkreis ist schon einmal nicht original. Da hat schon einmal jemand dran herum
"gefummelt". Ich denke, dass bei der Umrüstung auf LED dort ein "Eingriff" vorgenommen werden musste (Load
Equalizer bzw. Lastwiderstände), um die Blinkfrequenz zu justieren.....

GReetz  Jo
Attachment 431936

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fährt: Dyna street bob
Neuer Beitrag 20.11.2024 14:18
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Vielen Dank dass du dich so drum bemühst.. also der Stecker der nach hinten geht mit den ganzen Kabeln ist auf jeden Fall Zubehör also kein orig. Teil.

​​​​​​VIelleicht wurden auch die "neuen Zubehör" Kabel falsch gepinnt..

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.11.2024 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fxdb19
Vielen Dank dass du dich so drum bemühst.. also der Stecker der nach hinten geht mit den ganzen Kabeln ist auf jeden Fall Zubehör also kein orig. Teil.

Das "Bemühen" war auch im eigenen Interesse..... Irgendeinen Grund sollte es ja geben, warum die Blinkleuchten
auch mit Rückleuchten-Spannung versorgt werden.....

Mach doch bei Gelegenheit einmal eins/zwei Foto(s) von der "Baustelle" und stelle sie in einem Deiner nächsten Beiträge
ein.

GReetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 24.11.2024 08:43.

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