Moinsen,
Also was man auf dem - leider unscharfen - Foto so erkennen kann ist, dass es sich anscheinend um eine 5HD
(Fahrgestellnummer beginnt mit....) handelt. Das ist schon einmal nicht schlecht. Die Krümmer des Auspuffs
scheinen noch die originalen zu sein ; nur die Endschalldämpfer sind wohl von Kess (Typenschild ist auf der
Unterseite des Endtopfs).
Vom Lackieren der Auspuffanlage würde ICH abraten (sieht meist aus wie gewollt
und nicht gekonnt) und zum Pulvern müsste der Endtopf zerlegt werden (damit die Mechanik der Klappenverstellung
auch danach noch funktioniert), und DAS ist nahezu unmöglich. Krümmer und Hitzeschilder zu pulvern ist kein
Problem.
FOBs (OEM-Nr. 68926-07A) kosten beispielsweise bei Thunderbike € 124,- pro Stück + Batterie (CR 2032). Diese
müssen von der Fachwerkstatt dem Motorrad "zugewiesen" werden (Programmierung des Body Control Moduls),
damit das Modul die Alarmanlage und Wegfahrsperre deaktiviert. Bei der Gelegenheit kann auch geprüft werden,
ob ein Mapping aufgespielt wurde (was "nur" bei Anbau eines anderen Endtopfs nicht zwingend notwendig ist).
Das Radio (Boom Box 6.5GT) verfügt nach meinen Informationen nur über eine BlueTooth Schnittstelle, so dass eine
Kopplung mit einem Iphone problemlos möglich sein müsste. Bedienungsanleitung (englisch) im Anhang.
Thema Reifen: Ist - wie die Frage nach dem "richtigen" Öl - eine Sache der persönlichen ErFAHRungen. Die Einen
schwören auf Metzeler Cruisetec, die Anderen auf AVON Cobra Chrome, die Dritten auf noch eine andere Marke.
Und:
Ja nachdem wie sich die Historie des Bike anhand von Rechnungen usw. nachweisen lässt, oder seit wann das Bike
nicht mehr bewegt wurde, würde ICH eine komplette Inspektion mit Wechsel ALLER Flüssigkeiten durchführen (lassen).
GReetz Jo
P.S. Es ist hier im Forum "gute Sitte" auch ein paar Zeilen über sich in der
Vorstellungsecke ⬅️ KLICK MICH zu hinterlassen
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.11.2024 11:39.