Das mit der Sitzposition von mir auch noch mal.....ich habe das vor x-Jahren auch so gebaut, das Bike ist noch da und das hoffentlich noch lange - aber um Strecken mit
etwas mehr km zu fahren braucht man idealerweise noch was Anderes dazu.
Selbst die Buell XB mit Stummel-Lenker ist deutlich bequemer, von niedrigen Geschwindigkeiten ohne Wind-Entlastung abgesehen.
Die Eckpunkte sind an meiner (Evo-)Softail genau so - mit dem Custom-Sitz befinden sich die Buchstaben maximal weit hinten, die weit vorgelagerten Griffe ziehen die Arme auf Orang-Utan-Länge in
die andere Richtung, und die als Abtriebs-Spoiler vorgeschobenen Flossen tun ihr Übriges.
Bequem ist was Anderes, aber --
"...wenn's schee macht..."
Falls Dir das alles klar ist und Du nicht damit lange Strecken machen willst, oder Dein Gestell einfach weniger verschlissene Scharniere hat und Dir das nichts ausmacht, sind
die Kommentare natürlich weniger von Belang - Selbiges, wenn Du entsprechend umbauen willst.
Aber wir wissen's ja nicht, drum der Zaunpfahl....Wenn der Stil des Bikes ohne Rücksicht auf Verluste so sein soll und man sich der Begleiterscheinung hinsichtlich Komfort bewußt ist, dann ist es was Anderes, und dann laß
Dich deswegen nicht davon abbringen.
Habe damals keine Rücksicht auf sowas genommen, ging mir ausschließlich darum wie das Bike dasteht - habe es zu der Zeit allerdings auch noch weniger gespürt beim Fahren, oder
höhere Leidensbereitschaft gehabt - kann auch sein....
Das in der Beschreibung mit dem "läßt sich sportlich fahren" dagegen sollte man nicht ernst nehmen.
Eine Softail mit ihrem begrenzten Federweg, so einer Bereifung, ihrer Fahrwerkshöhe und so einer Sitzposition läßt sich nur mit 'sportlich' beschreiben, wenn man entsprechend unsportliche Vergleiche heranzieht....
Man
meint allerdings (aufgrund der Überforderung...
..)mitunter, man wäre flott unterwegs....was ja kein Nachteil ist...das spart Geschwindigkeit.....und Einbildung ist alles....und man leistet ja sportliche Arbeit...
Im Ernst - das ist einer der Vorteile so einer HD : Man hat da auch schon bei real betrachtet niedrigen Geschwindkeiten sein Erlebnis