Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zahnriemen mal tauschen oder fahren bisser ultimo ?

Zahnriemen mal tauschen oder fahren bisser ultimo ?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Zahnriemen mal tauschen oder fahren bisser ultimo ?

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2010 01:22
Zum Anfang der Seite springen

und bei meiner BJ ´84 ist noch die erste "Kette" drauf großes Grinsen und wenn die mal im eimer ist, muß ich mir selbst in Timbuktu keine sorgen machen, das bekommt man notfalls mit ner Mofa Kette oder Ersatzglied (nein, nicht das Glied) bis zum nächsten Schrauber hin. Das kann dann sogar ein Schrauber für andere Marken sein.
Nachteil: Das Ding läuft im Ölbad, viel abzubauen und eine Riesen Sauerei (Öl) aber nach fast 60 TK noch absolut kein Verschleiß an Kette oder Ritzeln zu sehen.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2010 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Lasse meinen Riemen drauf bis nichts mehr geht

Gruß Dragon

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 15.11.2012 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

habe heute was von einem Riemenprüfer gelesen.
Da stellt sich für mich die Frage wie lange bzw. wie viele KM so ein Riemen hält ??

Ist ein Wechsel im rahmen der vorgeschriebenen Wartungen vorgesehen ?? Wann ??

Danke

Chris

George ist offline George · 23273 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23273 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.11.2012 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab die threads mal zusammengefügt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 15.11.2012 20:21.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.11.2012 20:17
Zum Anfang der Seite springen

tauschen bei 90 T km steht im in dem wartungslisten cool

mit etwas glück hält der auch noch vieeel länger, wenn er nicht durch ein eingefangenes steinchen aufgeschlitzt wird oder seitlich anfängt auszufransen

unerklährliches plötzliches reissen bei belts mit eher wenigen km soll auch schon vorgekommen sein

hihihi der mod war schneller - den thread hatte ich damals sogar selber gestartet , vor 3 jahren fröhlich mein Belt hat jetzt 70t km und sieht noch sehr gut aus

durch eingeschleppten sand und staub wird eher das riemenrad ( pulley ) abgenutzt

du solltest halt ab und an den belt auf ; spannung, beschädigungen, ausfransungen oder schleifspuren oder risse kontrollieren

hab gerade mal nachgelesen im werkstatthandbuch da heisst , bei druck auf den flachen riemen in der mitte swischen den antriebsrädern mit 4,5 kg soll sich der riemen 9,5-13 mm durchbiegen lassen

eine faustregel lautet aber auch :

wenn mit daumen und zeigefinger der riemen nicht weiter als 90° in die senkrechte verdrehen lässt ist die riemenspannung schon einigermassen passend eingestellt

dieses spezieelle messgerät ist auch nichts anderes als eine druckfeder mit einer definierten kraft und anzeigestriche- also nichts anderes als die 4,5 kg belastungsmethode

aber les mal hier von ganz vorne Zahnriemen mal tauschen oder fahren bisser ultimo ?

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.11.2012 20:48.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.11.2012 08:14
Zum Anfang der Seite springen

gugg

is zwar Dyna 2008 - ist aber bei Softails, auch älteren mit Zahnriemen genauso
pdf-Dateianhang
Zahnriemen.pdf
Dateigröße: 272.28 KB, 78 Downloads

Werbung
Avatar (Profilbild) von friedrich
friedrich ist offline friedrich · 146 Posts seit 16.07.2010
aus Bremen
fährt: Ultra Classic Elektra Glide
friedrich ist offline friedrich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 16.07.2010
Avatar (Profilbild) von friedrich
aus Bremen

fährt: Ultra Classic Elektra Glide
Neuer Beitrag 21.12.2012 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Bin 68,meiner machts glaube ich nicht mehr lange. Baby Baby

__________________
*Nutze die Zeit, es ist später als du denkst.*
(China)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 16:52
Zum Anfang der Seite springen

tauschen Freude Augen rollen fröhlich

Jerry ist offline Jerry · 8 Posts seit 02.02.2013
fährt: Harley
Jerry ist offline Jerry
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.02.2013
fährt: Harley
Neuer Beitrag 02.02.2013 02:50
Zum Anfang der Seite springen

Regelmaessig auf Risse, Beschädigungen (lose Zaehne ect) Prüfen. Empfehlung bei Spätestens 50000-60000km wechseln um evntl. Probleme zu umgehen.

Ist nur ein Rat, lt. Wartungsplan kann er teilweise länger drauf bleiben, aber die sind auch schon eher kaputt gegangen.

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 03.02.2013 14:50
Zum Anfang der Seite springen

27.000 Kilometer
Attachment 123366

Moos ist offline Moos · 14182 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14182 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.02.2013 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fxdxfix
27.000 Kilometer

Die Ausnahme bestätigt die Regel. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Jerry ist offline Jerry · 8 Posts seit 02.02.2013
fährt: Harley
Jerry ist offline Jerry
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.02.2013
fährt: Harley
Neuer Beitrag 03.02.2013 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja wie man sieht.

Wie sehen denn die pulleys aus ?

Es reicht ein kleiner Stein dazwischen, dann fängt er langsam an immer weiter zu reißen.

Oder bei Vollast.

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.02.2013 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Es reicht auch aus ihn zu stark zu spannen oder beim Radausbau den Belt zu arg zu verdrehen oder knicken . Ratz fatz isser ab . Mir auch schon passiert bei 7000 km unter Vollast .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Jerry ist offline Jerry · 8 Posts seit 02.02.2013
fährt: Harley
Jerry ist offline Jerry
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.02.2013
fährt: Harley
Neuer Beitrag 03.02.2013 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.02.2013 16:51
Zum Anfang der Seite springen

vollast gleich burnoutorgien verwirrt

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
2314
02.12.2024 07:50
von Gizmo89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
1
2297
10.11.2024 12:43
von First-Base
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tankdemontage / Lenker tauschen TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von Alex79
16
12375
11.05.2022 06:39
von Alex79
Zum letzten Beitrag gehen