zum zitierten Beitrag
Zitat von E.hofer2006
bezüglich dem Ständer müsste es auch eine Lösung geben. Es laufen ja in Österreich auch genug Harleys, und da sollten doch ein paar, wenn noch nicht alle eine Lösung haben.
Die fahren so ziemlich ALLE (sofern EVO, TwinCam oder Sportster) mit dem gleichen Seitenständer wie dem Deinen durch die Gegend.
Ich habe mir da eine - hoffentlich auch praktisch durchführbare - Lösung für die Standlicht-Schaltung überlegt.
Folgende Ausgangslage (1. Leitungsplan):
Problem ist, dass Standlicht und Rücklicht DIREKT (oder über "Umwege") mit dem Stromkreis "LIGHTS" verbunden sind und nur dann
leuchten, wenn der Zündschalter ebenfalls auf "LIGHTS" steht. Die Lösung liegt nun darin, sowohl das Standlicht, als auch das Rücklicht
von diesem Stromkreis (Leitungsfarbe:
BLAU) zu trennen und sie statt dessen mit dem "ACC" Stromkreis (Leitungsfarbe:
ORANGE) zu verbinden.
Die Stellen des "Eingriffs" (Steckverbindung [2A/B] zur rechten Handarmatur und [1A/B] zur Heckbeleuchtung) habe ich
VIOLETT hervorgehoben.
2. Leitungsplan:
An [2A/B] die Leitung zum Standlicht von
BLAU trennen und statt dessen mit
ORANGE verbinden.
An [1A/B] die Leitung zum Rücklicht von
BLAU trennen und ebenfalls mit
ORANGE verbinden.
Dann leuchten Stand- und Rücklicht sowohl bei Zündschloss in Stellung "ACC", als auch in Stellung "LIGHTS".
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
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