Zitat von LEWES PIPES
Seid doch mal ehrlich. Wer von euch fährt den die Aftermarkt Pipes im zuen Zustand??
Keiner oder??Nur weil ABE oder TüV draufsteht heißt nicht gleich Freischein.Pipes die ihr offen fahrt die ABE haben oder TÜV,oder noch schlimmer Soundoptimiert sind,sind für die Polizei ein gefundenes Fressen.Mehrere Polizisten aus verschiedenen Bundesländern stimmen der Meinung überein,das sie sich dadurch verarscht fühlen und noch deutlicher hingucken.Es gibt nur eine Anlage die ABE oder TüV hat und das ist die Kess Tech.Denn es ist die einzige die im Stand und im Bereich von 50-60km/h abschaltet(ESM VERSION) Alles andere was es zur Zeit auf dem Markt gibt hat nur TüV/ABE wenn ihr sie im geschlossenen Zustrand fahrt und dann ist sie genau so leise wie das Original.Also wo steckt da der Sinn nach einer Anlage mit TÜV/ABE???
Haste meinen post nicht richtig gelesen?
ICH fahre meine ABE Töpfe original. Die db Eater hab ich mir extra nagelneu besorgt. Der Sound ist top, ein deutlicher Unterschied zur Originalanlage, auch was die Lautstärke angeht. Ich bin jedenfalls voll zufrieden und die Herren Kommissare werden es auch sein!
Was deine letzte Frage angeht (die ja hier nicht zum ersten mal von dir breitgetreten wird), wiederhole ich mich auch gerne: Die Leute, die sich eine Aftermarketanlage mit ABE/TÜV besorgen und sie lauter machen, kaufen sich damit die Hoffnung und das gute Gefühl, dass sie in einer Kontrolle evtl. noch mit ihrer ABE Kennzeichnung davon kommen (wenn sie die Pötte nicht auf Brüllmodus verändert haben), bzw. erhoffen sie sich, dass sie bei einer Kontrolle evtl. vor Ort die db Eater reinmachen/verstellen können und somit den Polizisten gnädig stimmen und trotzdem weiterfahren dürfen (wenn auch mit Ticket). Angst haben die meisten doch vor einer Stillegung/Einbehaltung des Fahrzeugs.
Ob das jetzt Selbstbetrug, Augenwischerei oder Arroganz ist, ist mir scheißegal.
Fakt ist auf der anderen Seite: Mit deinen Lärmrohren gibt's sofort 'ne Kontrolle und sehr wahrscheinlich nicht geringsten Hauch einer Chance, dass du noch einen Meter mit dem Ofen weiter fährst.