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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Welche ist die richtige für mich

Alle Sportster: Welche ist die richtige für mich

Alle Sportster: Welche ist die richtige für mich

Black Phoenix ist offline Black Phoenix · 3 Posts seit 17.09.2025
fährt: keins
Black Phoenix ist offline Black Phoenix
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3 Posts seit 17.09.2025
fährt: keins
Neuer Beitrag Heute, 09:55
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Ich bin auf der suche nach meiner ersten Harley und bin mir nicht sicher, welche die richtige für mich ist.
Ich tendiere Richtung Sportster. Ps ist mir grundsätzlich egal, solange ich 120 auf der Autobahn angenehm fahren kann. (ohne dass das teil unangenehm stark vibriert) Mir wurde gesagt, dass das mit einer 883 nicht möglich ist.
Ich bin ansonsten ein entspannter Fahrer.

DéDé ist offline DéDé · 5079 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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5079 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag Heute, 10:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Phoenix
Ich bin auf der suche nach meiner ersten Harley und bin mir nicht sicher, welche die richtige für mich ist.
Ich tendiere Richtung Sportster. Ps ist mir grundsätzlich egal, solange ich 120 auf der Autobahn angenehm fahren kann. (ohne dass das teil unangenehm stark vibriert) Mir wurde gesagt, dass das mit einer 883 nicht möglich ist.
Ich bin ansonsten ein entspannter Fahrer.

Geht wunderbar mit der 883er, 
40 kw Versionen nehmen, Baujahr 04-07

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Black Phoenix ist offline Black Phoenix · 3 Posts seit 17.09.2025
fährt: keins
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3 Posts seit 17.09.2025
fährt: keins
Neuer Beitrag Heute, 10:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Phoenix
Ich bin auf der suche nach meiner ersten Harley und bin mir nicht sicher, welche die richtige für mich ist.
Ich tendiere Richtung Sportster. Ps ist mir grundsätzlich egal, solange ich 120 auf der Autobahn angenehm fahren kann. (ohne dass das teil unangenehm stark vibriert) Mir wurde gesagt, dass das mit einer 883 nicht möglich ist.
Ich bin ansonsten ein entspannter Fahrer.

Geht wunderbar mit der 883er, 
40 kw Versionen nehmen, Baujahr 04-07

hatte mich auch gewundert, war bei nem händler und der verkäufer meinte mehr als 100 sollte man nicht machen und man sollte die 1200 nehmen wenn man viel autobahn fährt

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24190 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24190 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag Heute, 10:14
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Naja…. wie ist denn dein angedachtes Fahrprofil außer den Angaben 120km/h,  AB, wenig Vibrationen?
Alleine, zu zweit, Kurzstrecke oder Touren, Körpergröße und Gewicht und überhaupt… iwann landen alle bei nem Tourer! 😉😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ozzy63 ist offline Ozzy63 · 59 Posts seit 19.06.2023
fährt: Fat BOB 103
Ozzy63 ist offline Ozzy63
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59 Posts seit 19.06.2023
fährt: Fat BOB 103
Neuer Beitrag Heute, 10:40
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Wenn du schon Geld in die Hand nimmst und dich für den Sporster entscheidest, dann lieber gleich ne 1200.
Dann ärgerst du dich nicht in 1-2 Jahren, wenn das verlangen nach mehr Hubraum kommt. Was kommen wird!!


Juaquin

Black Phoenix ist offline Black Phoenix · 3 Posts seit 17.09.2025
fährt: keins
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fährt: keins
Neuer Beitrag Heute, 12:01
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ich bin 1.78 groß und wiege mit normalen klamotten 73kg
ich fahre primär landstraße und muss um zur landstraße zu kommen gezwungenerweise 10 minuten durch die stadt fahren. Einmal in der Woche soll das motorrad mit mir von wuppertal nach mönchengladbach und wieder zurück (autobahn mit 120kmh) ich fahre meist alleine

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Gnadle ist offline Gnadle · 1148 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
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1148 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag Heute, 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Phoenix
ich bin 1.78 groß und wiege mit normalen klamotten 73kg
ich fahre primär landstraße und muss um zur landstraße zu kommen gezwungenerweise 10 minuten durch die stadt fahren. Einmal in der Woche soll das motorrad mit mir von wuppertal nach mönchengladbach und wieder zurück (autobahn mit 120kmh) ich fahre meist alleine

geht mit einer 883 wunderbar.

__________________
Gruß Werner

dan_w_83 ist offline dan_w_83 · 115 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
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115 Posts seit 07.05.2024
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Neuer Beitrag Heute, 14:23
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Puh, auf die Einstiegsfrage wirds wohl keine allgemeingültige Antwort geben. Alleine schon was das Thema Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten angeht. Da wird es alleine schon einen großen Unterschied machen, ob du Modelle bis, oder ab 2004 ins Visier nimmst (wegen der ab dahin gummigelagerten Motoren). 

Ich kann nur für meine 2009er XL 1200 N sprechen. Flott, wendig, genug good Vibrations - mehr müssen's aber auch nicht sein. Dank der längeren Übersetzung gehen auch Autobahnetappen ganz gut. Etwas ins Fahrwerk investieren zahlt sich da aus. Bei der Sporty so oder so. 
Was die Ergonomie angeht ... das musst du einfach ausprobieren. Im Zweifel gibt es schier unendliche Möglichkeiten, das Bike auf dich anzupassen, wenn man Bock auf umbauen hat. 

Gruß

__________________
Tutto passa. 

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