Hi. Hab grad beim Stöbern Deinen Betrag entdeckt. Ist zwar schon n'bisserl her, aber vielleicht interessiert Dich ja trotzdem noch eine Antwort.
Also ich war dieses Jahr mit meinem Mann in Fleesensee - und ich muß sagen: Es hat sich voll gelohnt! Ich kann es nur empfehlen. Vor allem für mich als Führerscheinneuling und für meinen Mann als Wiedereinsteiger war es das Beste, was wir machen konnten.
Wir hatten 3 Fahrtage gebucht; am 1. Tag findet das ADAC-Fahrsicherheitstraining statt. Es war schon ein Unterschied, die ganzen Grundfahraufgaben (und mehr) mit einer Harley statt einer Honda zu machen ...

An den beiden weiteren Tagen haben wir dann Touren durch die Meck-Pomm-Seenplatte gemacht - schön gemütlich mit lohnenden Stopps (z. B. Kaffeepause in Honeckers Waldschlößchen ... oh Mann!).
Das beste war natürlich, daß man die verschiedensten Harley-Typen fahren konnte (es waren fast alle da!). Ich hab mit einer 1200 C angefangen und bin dann über die Fat Bob zur Fat Boy gekommen ... und die war's dann auch ... Alle Teilnehmer wären gern noch geblieben und weitergefahren ... Ich glaub, irgendwann machen wir Fleesensee nochmal!
Übrigens ist das Sicherheitstraining nicht nur für Neulinge interessant ... Und die Landschaft ist für Touren super geeignet, z. B. die deutsche Alleenstraße - herrlich!