BJ und MJ ist normalerweise meist ein jahr versatz. Bei Andre sieht das auch so aus. Damit linken alle. Auch bei autos .
Kaufst du im juni 2002 bekommst du ein modell 2003 geliefert. Das ist also bei mir normal gelaufen und kein grund zur sorge. Kommt immer drauf an, wann der hersteller einen "modellwechsel" ansetzt. Kann sein, das du beides auch gleich hast. Könnte dann ein fahrzeug aus dem ersten quartal sein. Also ist schon richtig bei mir bj 2002 mj 2003
Und ich habe ja beim dealer am tresen gestanden. Allerdings war da aber das annyproblem kein thema. Er meinte, das der preis für die maschine völlig in ordnung geht. So gesehen ist das kein beschiss gewesen. Heute, mit den chromabplatzern sehe ich das etwas anders. Aber das ist schicksal.
bei autos :
das neue modelljahr beginnt nach den werksferien.
in das neue modelljahr werden technische sowie optische neuerungen eingepflegt ( facelifting etc )
Zu erkennen bei den meissten Herstellern an den internen Codes
( z.B. bei Fiat Grande punto: 199/0 erste Phase, 199/1 zweite phase und so weiter )
hat rein garnichts mit irgendeiner erstzulassung etc zu tun......