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KessTech mit ESM

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KessTech mit ESM

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Stripe ist offline Stripe · 82 Posts seit 20.03.2010
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Neuer Beitrag 14.05.2010 11:56
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@derfalte:
Super, dann werd ich die seitlichen Reflektoren auch gleich noch weg-rubbeln ;-) Guter Tipp mit der Zahnseide. übrigens.
Nebenbei: die Trittbretter hab ich nachträglich gekauft, sieht an der Cross Bones besser aus als die Sozius-Fußrasten, die man auch nachträglich kaufen muss. Ich glaub aber fast, runtergeklappt sehen sie besser aus als oben...
..und wegen Blinkern: 4 Stück Kellermann LED-Blinker Micro 1000 DARK liegen schon bei mir rum, ich bin aber grad noch am fummeln mit der Kess. Mechanisch ist er nun komplett angebaut, jetzt bin ich grad an der Elektronik dran. Wenn ich das hab, kommen die Kellermänner dran... *freu*

@Sticki1:
Ja, das mit dem Löten find ich auch blöd. Masse und Plus muss man sich auch durch "ankappen" vorhandener Leitungen holen, versteh gar nicht, warum Kess da nicht eine "einfachere" Lösung anbietet. Naja, OK, bleibts wenigstens spannend ;-)

Mit dem Überbrückungsschalter bin ich ein wenig hin- und hergerissen...: Auf der einen Seite kaufst Du Die ne sauteure Anlage (OK, ich hab sie von privat und daher muchos billiger), damit man legal laut fahren kann, und dann baut man sich nen illegalen Schalter ein (den die meisten Grünen sicher sehr schnell finden, die lesen ja auch Foren, usw.), und macht die ganze Sache wieder illegal. Da stimme ich dem Adi aus dem Forum voll zu, da könnte man sich gleich ne illegale einbauen... aber das ist ja Ansichtsache, wer weiß, vielleicht kommt der Schalter (den Kess übrigens als "Prüftaster" gleich mitliefert) irgendwann doch noch ein. Erst mal anhören wie sich das Teil nach dem Umbau anhört. Bin ja mal echt gespannt... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 14.05.2010 12:47
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Prüftaster fröhlich

das kann man doch so in ner Kontrolle dem Beamten verklickern.
Dann sieht er mal wie sie sich anhören würde wenn sie auf wäre fröhlich fröhlich fröhlich

Ne,laß mal hören wie die erste Runde verlief.
Ne fast 2000 Euro Anlage (im Neuzustand) illegal fahren ist echt Käse verwirrt

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Neuer Beitrag 14.05.2010 14:51
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Jungs, jetzt brauch ich echt Eure Hilfe!!!
Ich find den verdammten Geschwindigkeitssensor und das verkackte grüne Kabel, das von dem Teil rausführen soll und das ich anzapfen muss, ums verrecken nicht.

Please HELP, ganz genial wäre es mit Foto oder genauer Beschreibung.

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Neuer Beitrag 15.05.2010 18:12
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Dank Störtebecker bekam ich den Tipp, dass er bei Softails unter dem Öltank sitzt. Sind aber zwei Stecker dort, einer nur mit einem Kabel (komplett grün) eher am vorderen Ende unter dem Öltank, und dann einer mit 3 Kabeln (kann die Farben nicht genau erkennen) eher am hinteren Ende unter dem Öltank. Laut EasyRider und Kess-Anleitung soll es ja ein Stecker mit 3 Kabeln sein, tippe also eher auf den hinteren. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja mittlerweile anders.

EDIT:
Ächz... hab mittlerweile rausgefunden, dass es der Stecker mit den 3 Kabeln ist. Konnte mit ein wenig Aufwand die Kabelfarben prüfen, stimmen mit denen der Kess-Anleitung überein.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob jemand einen Trick kennt, mit dem man den Stecker unter dem Öltank rauskriegt, oder ob ich besser das Kabel im Kabelstrang oben versuche zu finden... Bin für jede Info dankbar, falls ich nen guten Weg selbst rausfinde, poste ich es noch, damit andere sich in ähnlicher Situation leichter tun...
ENDE EDIT

Grüße
Stripe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stripe am 15.05.2010 19:42.

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Neuer Beitrag 24.05.2010 15:08
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So, hab´s hinbekommen... Den entscheidenden Tipp bekam ich von der (trotz dessen, dass ich den Auspuff privat gekauft habe, super-hilfsbereiten) Firma Kess, und von meinem endlich aus den USA angekommenen Harley-Werkstattbuch (mit Top-Detailzeichnungen und -Schaltplänen, das Teil ist der Hammer!).

Hab mir aber gedacht, ich poste es dennoch hier mal rein, damit es eventuell andere mit demselben Problem leichter haben. Meine elektrischen Anschlüsse vom Kess-Steuergerät habe ich wie folgt angebracht:

Masse:
Mit der Klemme direkt am Rahmen angebracht.

Plus:
Am Stecker, der in den hinteren Fender führt (für Rücklicht, Blinker, usw.), angebracht. Dort Zündungsplus rausgemessen und da angeschlossen (Kabel war bei mir orange-weiß)

Geschwindigkeitssensor:
Stecker vom Steuergerät (bei mir hinten am Fender angeschraubt) entfernt, flexiblen Kabelkanal geöffnet (Kabelbinder entfernt), weiß-grünes Kabel rausgesucht, an einer Stelle die Isolierung entfernt, grünes Kabel von Kess angelötet, danach isoliert und rückwärts wieder zusammengebaut.

Hab dann auch beim Geschwindigkeitssensor ausgemessen, ob die Diode notwendig ist (war sie bei mir nicht).

Danach hat alles tadellos funktioniert.

Wichtiger Hinweis zu meinen Tipps:
Alles OHNE GEWÄHR, wer die Sachen ausprobieren will, tut dies AUF EIGENES RISIKO! Ich übernehme KEINE HAFTUNG, wenn was schiefgeht! Es kann sein, dass die Kabel bei Euren Maschinen andersfarbig codiert sind (mein Werkstattbuch gilt nur für die 2009er Modelle). Wer sichergehen will, geht zum Profi oder fragt bei Kess nach, die sind sehr hilfsbereit dort. Muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht und selber an den Sachen rumfummelt (so wie ich, wobei ich mich mit Elektronik ein bisschen auskenne), oder lieber nicht.

Hoffe dennoch, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen,

viele Grüße
Stripe

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