So, hab´s hinbekommen... Den entscheidenden Tipp bekam ich von der (trotz dessen, dass ich den Auspuff privat gekauft habe, super-hilfsbereiten) Firma Kess, und von meinem endlich aus den USA angekommenen Harley-Werkstattbuch (mit Top-Detailzeichnungen und -Schaltplänen, das Teil ist der Hammer!).
Hab mir aber gedacht, ich poste es dennoch hier mal rein, damit es eventuell andere mit demselben Problem leichter haben. Meine elektrischen Anschlüsse vom Kess-Steuergerät habe ich wie folgt angebracht:
Masse:
Mit der Klemme direkt am Rahmen angebracht.
Plus:
Am Stecker, der in den hinteren Fender führt (für Rücklicht, Blinker, usw.), angebracht. Dort Zündungsplus rausgemessen und da angeschlossen (Kabel war bei mir orange-weiß)
Geschwindigkeitssensor:
Stecker vom Steuergerät (bei mir hinten am Fender angeschraubt) entfernt, flexiblen Kabelkanal geöffnet (Kabelbinder entfernt), weiß-grünes Kabel rausgesucht, an einer Stelle die Isolierung entfernt, grünes Kabel von Kess angelötet, danach isoliert und rückwärts wieder zusammengebaut.
Hab dann auch beim Geschwindigkeitssensor ausgemessen, ob die Diode notwendig ist (war sie bei mir nicht).
Danach hat alles tadellos funktioniert.
Wichtiger Hinweis zu meinen Tipps:
Alles OHNE GEWÄHR, wer die Sachen ausprobieren will, tut dies AUF EIGENES RISIKO! Ich übernehme KEINE HAFTUNG, wenn was schiefgeht! Es kann sein, dass die Kabel bei Euren Maschinen andersfarbig codiert sind (mein Werkstattbuch gilt nur für die 2009er Modelle). Wer sichergehen will, geht zum Profi oder fragt bei Kess nach, die sind sehr hilfsbereit dort. Muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht und selber an den Sachen rumfummelt (so wie ich, wobei ich mich mit Elektronik ein bisschen auskenne), oder lieber nicht.
Hoffe dennoch, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen,
viele Grüße
Stripe