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Alle VRSC: Batterieabklemmung

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Alle VRSC: Batterieabklemmung

Avatar (Profilbild) von der_husberger
der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2009 10:17
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Moin moin,

habe da mal eine Frage zur Batterie.
Ich habe mir ein Saito procharger zugelegt.
Nun will ich das Kabel an die Batterie anklemmen,damit ich das Ladegerät nur noch an den mitgeleiferten Stecker anschliessen brauche,um mir das lästige Batterieausbauen zu ersparen.

Meine Frage ist,ob es da ein Problem mit der Alarmanlage gibt,da Sie deaktiviert ist.
Muss ich beim abklemmen der Batterie im nachhinein alles wieder neu programmiere,oder geht es auch ohne? Also alles genauso wie vorm abklemmen?

Thanks

Der Husberger

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v2devil ist offline v2devil · 2327 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 07.10.2009 10:23
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ich weiß nicht mehr genau, wie ich das damals gemacht habe, aber steht eigentlich alles im Manual. Ich weiß nur noch, dass ich den großen Sicherungsstecker unter dem Seitendeckel ziehen mußte.
Ich hatte keine Probs mit der Alarmanlage...

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 07.10.2009 11:00
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Ich hatte beim Batteriewechsel einen ziemlichen Alarm mit der Alarmanlage, ich hatte aber auch mein Manual nicht zur Hand, da müsste das eigentlich beschrieben sein.

Warum willst Du die denn überhaupt abklemmen, wenn Du bloß was anklemmen willst verwirrt

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2009 11:28
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zündung ausschalten, schlüssel abziehen. Alarmanlage bei der vrsca älteren datums wird manuell aktiviert. Da gibt es also kein problem. Wenn du die automatik drin hast, die bitte vorher rausnehmen. Dann gibt es auch kein problem. Und um die klemmen ev. nicht komplett abschrauben zu müssen, gibt es noch den trick mit U-förmigen ösen zu arbeiten. Du löst also nur die mutter an der batterie und schiebst den stecker dahinter und klemmst ihn mit der mutter ein. Nur mit abisoliertem kabel und drumwickeln würde ich nicht arbeiten. Falls sich da mal was löst oder korrodiert stehst du meist zum unpassenden zeitpunktt ohne strom da.

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der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2009 13:11
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Danke Turbo für den Tipp mit den Kabelschuhen.
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Werde es wohl so machen und sie einfach drunterschieben und wieder anziehen.

Thanks

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Neuer Beitrag 07.10.2009 13:40
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Zündung an und Hauptsicherung ziehen.

Findste aber auch, wenn du unter Suche (VRSC) das Wort "Hauptsicherung" eingibst oder in der Forumsinternen FAQ Ecke nachschaust! Augenzwinkern




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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 07.10.2009 13:48.

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Neuer Beitrag 07.10.2009 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zündung an und Hauptsicherung ziehen.

Findste aber auch, wenn du unter Suche (VRSC) das Wort "Hauptsicherung" eingibst oder in der Forumsinternen FAQ Ecke nachschaust! Augenzwinkern




WOW - geschockt

Was wir alles haben...

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der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2009 15:54
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Und dann kann ich die Batterie problemlos abklemmen ohne das die Sirene losgeht? verwirrt

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Neuer Beitrag 07.10.2009 16:31
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Ja.

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Neuer Beitrag 07.10.2009 17:46
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Na das werde ich morgen mal checken.
Ist dann ja ne gute Sache und ich brauche auch nicht die Kabel umändern und U-Kabelschuhe ranbasteln smile

Danke für die Infos an alle! Zunge raus

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2009 19:01
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den terz bei batteriewechsel macht die anlage nur wenn sie scharf ist. Da sie eine eigene 9 volt batterie hat reagiert sie natürlich auf die üblichen neigungsverstellungen usw. Also einfach nicht scharf schalten. Bei den meisten steckdosen ist eine kabelüberlänge und ich kneife da die üblichen "schuhe" mit der überlänge immer ab um die kabel sauber zu verlegen. Und aus geschlossenen ringanschlüssen lassen sich mit seitenschneidern ganz fix U- profile knipsen. Dann entfällt das lästige mutter ganz abdrehen. Fällt sonst ev. noch nach unten und verschwindet in den wirrungen des motors....

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Neuer Beitrag 07.10.2009 20:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ja.

Richtig, genau so !

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v2devil ist offline v2devil · 2327 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 08.10.2009 06:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
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das hatte ich auch gemeint...
Danke George! großes Grinsen

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Neuer Beitrag 08.10.2009 15:43
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Moin Leute,

so habe es ausprobiert.
Ich habe einfach mal gechecht ob die Alarmanlage aktiviert ist und mal ordentlich am Lenker gerüttelt-nichts passiert!

Nun habe ich das beide Covers an der Seite und alles bis zum Lufi entfernt.
Dort konte ich schon an die Batterie kommen ohne noch anderes zu demontieren!!!!!!!!
Habe die Pole abgeklemmt (keine Sirene heulte auf) die Kabelschuhe angeklemmt und wieder alles zusammen gebaut und gesteckt.
Alles problemlos gelaufen!
Schätze die Alarmanlage wurde komplett deaktiviert.

So long

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Defcon ist offline Defcon · 18072 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 08.10.2009 19:29
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also ich lasse meine maschine auch im winterschlaf ab und an mal laufen ...

ihr nicht ? meine batterie war deshalb noch nie leer ...




gruss chrissi

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