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XR 1200: Wer hat / fährt / schafft sich eine an ? (SammelFred)

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XR 1200: Wer hat / fährt / schafft sich eine an ? (SammelFred)

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Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
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146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 26.06.2013 10:38
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Hat wirklich 1000,00 Euro gekostet. Gab keine Alternative. Ist sie aber wert. Nennt sich
Gunfighter-Lady. Kostet zur Zeit sogar 1049,00 Euro.

Gruß
Ritschie

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
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255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 26.06.2013 11:04
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Ok, dann weiß ich bescheid. Danke für die Info!

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.06.2013 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lulle01
Ja, das stimmt.aber ein tiefer Kratzer und da geht dann nichts mehr.Abgesehen davon machen mir die Alu-Guss-Teile mehr sorgen,denn die kriege ich nicht wirklich sauber bzw. gleichmäßig matt.
Hast du einen Tipp?
Martin

nö, leider nicht. ich putze nur selten :-)

sigi

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du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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Lulle01 ist offline Lulle01 · 493 Posts seit 03.06.2013
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fährt: XR 1200, BMW R60/5
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aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 26.06.2013 16:56
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Hallo Sigi,
ich putze auch nur selten aber es war bitter nötig.
Habe mir den günstigen Reiniger von -nich der Louise geholt (5 Euronen).Hatte vorher immer das teure Gel fürs doppelte und war garnicht zufrieden.Eingesprüht,die Gussteile mit feinem Schleifvlies ein wenig bearbeitet ,abgedampfstrahlt und fertig.Sieht aus wie neu der Guss und ein Leder habe ich auch nicht gebraucht.War alles Streifenfrei und ohne Kalkflecken.Falls du es mal sauber haben musst wäre es mein Tipp.Aber bitte mit dem Schleifvlies kein Lack und Chrom bearbeiten,das geht nicht gut.

Martin

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Beste Grüße
Martin

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 06.07.2013 06:49
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wie wird der lean angle bei HD gemessen?
bis die mega langen angstnippel schleifen oder man auf feste fzgteile stößt?

die XR wurde glaub ich mit 40* links und 39* rechts angegeben.

ohne die nippel steht sie mit orig krümmer deutlich früher als rechts an, das kann nicht nur 1* unterschied sein.

sigi

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Lulle01 ist offline Lulle01 · 493 Posts seit 03.06.2013
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fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 08.07.2013 17:02
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Ich weiß es auch nicht nicht genau aber ich denke es können nur feste Fahrzeugteile sein.Wenn wir mal bedenken das beide Fußrasten und auch die Angstnippel gleich lang sind würde es auch gleichen Grad bedeuten.Rechts kommt dann der Hitzeschutz(kurz danach der Krümmer) und links der Ausleger vom Seitenständer.Da ich mittlerweile die Remus komplett habe(da ist der Krümmer etwas höher)geht es rechts ohne probleme zumal auch die Angstnippel ein wenig kürzer geworden sind.Auf der linken Seite hat der Ausleger ein wenig gelitten(der ganze Seitenständer wackelt zwar dann ,hat aber noch ein paar mm Luft nach oben).Und der Nippel ist auch recht kurz geworden.Wenn du also bei einer Rechtskurve auf den orig.Krümmer kämst und in der Linkskurve der Seitenständer an den Rahmen knallt dann wirds dich womöglich weghauen.Da kann ich mir vorstellen das es nur 1* ist.
Aber nen Abflug machen nur wegen einer Kurve wünsche ich uns allen nicht...


Martin

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Beste Grüße
Martin

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kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 08.07.2013 17:46
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moinmoin,

dies nippel hatte ich gleich abgschraubt - sehe keinen nutzen.

gruss

kalli

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Lulle01 ist offline Lulle01 · 493 Posts seit 03.06.2013
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fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 08.07.2013 19:22
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Naja nutzen haben die wirklich nicht.Ist meiner Meinung nach eh nur die amerikanische Art sich vor Gewährleistungen zu schützen.Ich habe die Nippel noch dran(war bisher zu faul die ab zu schrauben), aber der letzte Hinterreifen war trotzdem bis auf die letzte Rille abgefahren.Und wenn ich jetzt ein leichtes aufsetzen feststelle geht es auf keinen Fall tiefer.Da halte ich es wie der Mediale Markt: Ich bin doch nicht Blöd!!

In diesem Sinne

Grüße Martin

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Martin

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 09.07.2013 06:07
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mit nippel muss es gleich sein, hast recht. die dinger hab ich aber gleich abgeschraubt, die wirken wie ein anker und bringen nur mächtig unruhe ins fahrwerk.
rechts muss ich den free spirit race auspuff umschweißen, der steht noch kurz vor der fußraste an. voller kack. vor allem ist der jetzt bald durch da das edelstahlblech nur sehr dünn ist. dafür ist der auspuff extrem leicht.
der seitenständer macht mir weniger sorgen, hatt bei der nighster auch ordentlich an material verloren, der gibt noch nach. meine schleift am schalthebel, also am kleinen schaltrasten ausleger. wenn ich die federvorspannung erhöhe um das fzg zu heben, wird sie mir zu hart. hab nur 68kg, da bewegt sich die federung n der 1sten stufe schon kaum. ich fahre übrigends das "X" fahrwerk, da tauchen die federelemente deutlich weniger ein als bei der "normalen", es ist wesentlich straffer aber auch härter. die schaltraste noch höher zu stellen bringt auch nichts, da muss ich den fuß beim schalten viel zu hoch drehen. unter last lässt sich der sporty motor so schon sehr hart schalten. hm. da bleibt dann wohl nur noch die heckhöherlegung.

sigi

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Lulle01 ist offline Lulle01 · 493 Posts seit 03.06.2013
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fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 09.07.2013 17:56
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Hallo sigi.
Habe mir das gerade nochmals alles angeguckt und dieses mal auch gemessen.Der rechte Nippel ist bei mir 6mm länger als der linke.Falls du die Nippel noch hast wäre es schön wenn du die auch mal messen würdest . Ich kann mir nicht vorstellen das ich den soweit abgefahren habe.
Ich habe das normale Fahrwerk der XR und diese auch gebraucht gekauft.Ich wiege auch nur 75 kg in etwa wie der Vorbesitzer und habe seine Einstellungen übernommen.Bei mir ist es die mittlere Einstellung und für mich noch nicht zu hart oder zu weich.Ich habe in über 20 Jahren Supersportler fahren gelernt zu akzeptieren mich auf das Bike einzustellen und nicht umgekehrt.Das ist einfacher und kostet weniger Zeit,weil fahren wirst du sowieso.Heck höher legen bringt sehr viel an Fahrgefühl und Schräglage(hatte das mal gemacht und war super),aber ich habe öfters mal Sozia und da geht es nicht(die hinteren Fußrasten müssen weg).Aber wenn du nur allein fährst wäre das die erste Option für mich.

Martin

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Beste Grüße
Martin

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 09.07.2013 19:43
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ich hab die nippel bei der ersten ausfahrt schon angeschliffen, kann daher leider auch nicht sagen wie lang die "unberührt" sind. hab sie auch gebraucht gekauft, jedoch hat der vorbesitzer gerade mal 760km geschafft, inkl. 3cm chicken stripes Augenzwinkern

ich mach das auch so, fahr nach dem motorrad, umgekehrt ist es eh wenig zielführend.

beim X fahrwerk ist sie mit mittel schon ziemlich hart, auf guter straße liegt sie dann sehr gut, nur bei schlechter kann sie die kurzen schläge nicht verarbeiten.

die heckhöherlegungs option lass ich noch offen, gefält mir optisch nicht so wirklich.

sigi

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HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
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fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 10.07.2013 18:33
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Zitat von Lulle01
Hallo sigi.
Habe mir das gerade nochmals alles angeguckt und dieses mal auch gemessen.Der rechte Nippel ist bei mir 6mm länger als der linke.Falls du die Nippel noch hast wäre es schön wenn du die auch mal messen würdest .

Martin

Hallo Martin,

sie sind neu 36 mm lang. Ich habe mir letztes Jahr neue gekauft und mal gemessen. Ich fahre nur mit "Nippel", den ohne Nippel als "Schräglagensensor"setzt links der Ständer und rechts der Auspuff auf.(Noch vor den Fußrasten) Ab 16 mm Nippel-Länge kaufe ich mir "Neue" bzw. drehe mir welche, denn rechts kommt bei 16 mm schon der Org.-Auspuff zum Touchdown.
Wenn du dich beim Fahren nicht zu sehr auf die Fußrasten stemmst, dann kommt auch beim "Aufsetzen der Nippel" keinerlei Unruhe ins Fahrwerk. Ich fahre nie "ohne" cool

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
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"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

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Neuer Beitrag 10.07.2013 19:53
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Hallo Jürgen,

danke für die genaue Maßangabe.Ich bin erst bei 28mm bzw. 22mm.Da habe ich wohl noch ein wenig Luft und das ist auch gut so Freude .Ich fahre ja auch nicht ohne,habe aber bisher das aufsetzen der Nippel kaum bemerkt.Aber wieso schlägt bei dir der Krümmer auf? Hast du keine Hitzebleche mehr dran?Rechts ist ja die Remus,da gibt es keine Probleme und da ist bestimmt noch reichlich Platz .Links ist es halt der Ständer und der gibt noch nach.Beim sigi ist es der Schalthebel der aufsetzt.Keinen Reim darauf wieso.Aber die Frage war ja auch wann oder wie die 39*oder 40* gemessen werden.Wenn du also sagst das beide Nippel gleich lang sind können es ja nur die festen Anbauteile sein oder wie siehst du es?

Grüße Martin Augenzwinkern

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Beste Grüße
Martin

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 11.07.2013 05:40
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ja, müsste dann so sein, vorrausgesetzt die fußrasten sind gleich hoch montiert großes Grinsen
bei meiner W650 z.b. ist einer etwas weiter vorne als der andere....dachte zuerst ich hab etwas am auge, ist aber so Freude

ich fahre hauptsächlich mit textilbekleidung, und versuch die knie nicht unbedingt an die zylinder zu drücken, da kommt es immer wieder vor dass ich den rasten bei hang off (ohne knieschleifen!) zu sehr belaste. der schalthebel setzt kurz nach dem fußrasten (ohne nippel) und relativ zeitgleich mit dem seitenständer auf. vlt ergibt sich das aufgrund meiner fahrwerkeinstellung. kann damit leben Freude

s.

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klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
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Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 11.07.2013 06:12
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mit nippel hat meine frau ihre xl1200c in jeder kurve aufgesetzt ...(fussrasten mittig umgebaut )

nach 50 km wurden die dinger entsorgt
seither fährt sie wesentlich flotter um die kurven ..

am auspuff setzt jetzt die schelle der schutzbleche auf .. das ist verschmerzbar...

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