Moin zusammen,
habe die letzen Stunden etwas in einigen anderen Moped Forum's geschnuppert & überraschendes festgestellt - es gibt anscheinend einige Moped-treiber, die Ihre kisten mit SERIENAUSPUFF mit ohrstöpseln betreiben,weil die sonst so garstig laut wären. Mhhh......ich hatte ja schon einige Mopeds....habe ja immer noch 'ne alte, treue Yamsel(mit Serien-puff) ...& die Sporty hat 'nen gierigen Auspuff von S&S......aber ich käme echt nie auf die Idee, mir Ohrstöpsel einzuführen......schliesslich soll sich Moped nach Moped anhören & ich WILL das ja auch hören!.....der sound gehört für mich mit zum Moped-erlebniss. Es gab auch "Erklärungen", daß angeblich die pösen, pösen Windgeräusche geradezu zu Ohrstöpseln nötigen täten - grins.....Meine Meinung: Wer schon das nicht mehr abkann, sollte sich besser 'nen Rollator(AOK-Chopper) unterschnallen....Wie seht Ihr das...?...gibt es Gründe für Stöpsel(ich meine die in den Ohren).....und gibt es hier Weicheier(ups....sorry....nuja - meine Meinung....grins..)die mit Stöpseln fahren & dennoch die Eier haben, dazu zu stehen?