Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Verbrauch und Tankinhalt

Alle VRSC: Verbrauch und Tankinhalt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Alle VRSC: Verbrauch und Tankinhalt

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 12.08.2021 09:33
Zum Anfang der Seite springen

150-250

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 12.08.2021 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Vertrauenssache. Allerdings hab ich den neuen Sensor, hab mir die ganze Einheit gekauft, mal geprüft. Der tut wirklich was er soll.
Soweit er das kann.
Unten bleibt bei der Rod bei diesen Systemen immer mal ein knapper Liter drin und die Anzeige ist dann auf Null. Auch der Verbrauch kann ja sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn ich mit geschlossenen Klappen und moderat unterwegs bin, liege ich im Verbrauch bei kapp 7 Liter oder etwas drunter.
Bei offenen Klappen und vehementem Zug am Kabel, gehen auch schon mal 8 Liter durch die Zylinder. Daher ist das mit der km Anzeige dann so eine Sache.
Der Liter der dann nicht angezeigt wird ist aber durch die tiefe Lage des Filters noch fast vollständig verfügbar.
Das ist aber beim alten System mit dem Schwimmer auch so. Ein Restrisiko ist bei Motorrädern da kaum zu vermeiden. Bei Autos übrigens meist auch nicht. Nur hast du da meist ja auch schon eine größere Reichweite und kaum jemand fährt bis auf den letzten Tropfen.


Nur am Rande.
Von 2009 bis 2012 haben sie die Einheit geändert eingebaut. Kein Schwimmer an einer Stange sondern eine Sonde in einem nach unten offenen Teflonrohr. Der Sensor reagierte also auf die flüssige Oberfläche. Durch die Schaukelei und die Motorvibrationen kam es allerdings oft zu fehlerhaften Messungen. Die Anzeigen schwankten dann plötzlich stark, beruhigten sich dann wieder um anschließen immer wieder mal zu zicken. Also kaum Verlass.
Harley hat das einige Zeit ignoriert und heimlich an ner Lösung gebastelt. Ab 20012 haben sie dann in Serie eine Modifikation gebracht. Ab da war wieder ein Schwimmer zusätzlich im Rohr und der Sensor hat bis zur festen Oberfläche gemessen. Das arbeitet jetzt zuverlässig. Zudem wurde auf Wunsch, kein Rückruf, die alte Einheit getauscht.
Hinweis: in die Maschinen mit dem kleinen Tank bekommt man die Einheit zwar mit etwas Mühen auch rein, aber die Tachos sind nicht kompatibel. Beide bekommen einen Ohmwert zwischen 240 und 0 Ohm geliefert, aber der alte Tacho kommt mit der neuen Einheit nicht klar.
Da ich aktuell ein Problem mit meiner Anzeige und mit Ersatzteilen für die alten Bikes habe, arbeite ich noch an einer Lösung.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Öltemperatur und -verbrauch
von maxwel75
9
6791
18.11.2022 11:07
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen