Vielen Dank für die Antworten bisher.
Also, die Maschine wird privat verkauft, steht nur kommissarisch beim Händler. Die Kommunikation lief bisher nur über den Besitzer/Verkäufer. Den Händler kenne ich gar nicht.
Ich habe auch die Maschine (außer auf schlechten Fotos) noch nicht gesehen, nur 3 Mal mit dem Besitzer telefoniert. Die Sturzschäden hätte er selbst repariert.
Den HD Dealer, wo er die XR her hat, kenne ich dagegen sehr wohl. Das Problem ist aber, dass zwischen dem jetzigen Standort der Maschine und dem HD-Dealer locker 50 km liegen. Zum HD Dealer düsen und vermessen oder nur drüber schauen lassen iss nicht, dafür hab' ich auch beruflich nicht wirklich Zeit.
Den Endtopf, bzw. die Anlage wollte ich sowieso erneuern - Remus Powercone natürlich.
Die 200 Euro waren rein fiktiv angesetzt als Wert, den man mit einer makellosen Anlage bei eBay eventuell bekommen könnte. Im Prinzip suche ich ein paar Werte, um den Besitzer herunterzuhandeln und um auf einen Preis zu kommen, bei dem ich mir den Sturz schön reden kann. ;-)
Nee, also im Ernst, wenn ich das Risiko für versteckte Mängel übernehme, muss von der Kohle her noch einiges drin sein.
Es sieht also preislich so aus: Er möchte 7800 Euronen als VB haben. Nach meiner Kalkulation würde ich allerhöchstens 7000 Euro bezahlen, obgleich ich bei dieser Zahl auch schon stark mit mir hadere. 7000 Euro aber nur für den Fall, wenn ich sonst keinen Mangel entdecke.
Auf jeden Fall hat er mir versichert, dass er vorher noch einen neuen Satz Reifen montieren lässt, den ich mir sogar aussuchen kann.
Versteht mich auch nicht falsch, ich bin kein Pfennigfuchser. Da ich die letzten Jahre kein Mopped hatte, macht es mir nichts aus noch zu warten und mir meine (Traum-)Maschine neu zu kaufen. Ein Vorführer kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da mir die geringe preisliche Differenz zu einer Neumaschine nicht die Tatsache wert ist, dass jeder Eumel auf der Maschine rumgegurkt ist.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saarduke am 25.11.2009 16:57.