Hallo zusammen,
ich hatte ja geschrieben dass ein guter Bekannter von mir bei Harley Deutschland angefragt hat was denn nun gilt, RIM Seal oder Schlauch oder Beides.
Hier nun die Anfrage und die offizielle Antwort von Harley Deutschland, die ich mit Erlaubnis meines Kollegen einstelle.
Sehr geehrte Herr xxxxxx,
vorab möchten wir uns für Ihre Anfrage bedanken und uns für die verspätete Antwort entschuldigen.
Wir können uns nicht erklären warum verschiedenen Vertragshändler, verschiedene Aussagen machen und dadurch Kunden verwirren oder wie im Ihren fall, verunsichern.
Hier wäre es hilfreich zu erfahren, welcher Vertragshändler die Aussagen gemacht hat.
Wir möchten darauf Hinweis, dass auch nach Ihrem Handbuch, Ihr Fahrzeug als Schlauchlosnutzung ausgelegt ist und bitten dies auch weiterhin so zu nutzen.
Weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
i.A. Francesco Guastella
Customer Service
HARLEY-DAVIDSON GERMANY GMBH
Konrad-Adenauer-Straße 3 I 63263 Neu-Isenburg I Germany
Tel: +49 6102 813 8600 I Fax: + 49 6102 813 8602
Geschäftsführer Dr. Christian Arnezeder
Handelsregister Amtsgericht Offenbach am Main HRB 46597
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxx
Gesendet: Freitag, 27. Mai 2016 11:25
An: kontakt
Betreff: Rim Seal Kit
Sehr geehrtes Harley Davidson Team,
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Harley-Davidson Fahrer, besitze zur Zeit eine Heritage Softail Classic FLSTC Bj.2014.
KM-Stand ca. 14 500, Originalzustand, Ausstattung mit Schlauchlosreifen.
Und meine Verunsicherung war noch nie so groß, was das Thema Reifen und Sicherheit anbelangt.
Auf Nachfragen, ob bei einem Reifenwechsel ein Rim Seal Kit notwendig wäre, oder alternativ auch ein Schlauch verwendet werden könnte,
erhielt ich von mehreren offiziellen HD-Händlern unterschiedliche Aussagen.
Ich bin als Kunde total verunsichert, und in meinem Bekanntenkreis, die ebenfalls Harley-Davidson fahren, herrscht genauso große Verunsicherung.
Zitat eines Händlers : wir montieren immer mit Schlauch, dem Rim Seal Kit vertrauen wir nicht !
Zitat eines anderen Händlers : unbedingt bei Reifenwechsel neues Rim Seal Kit verwenden.
Zitat eines dritten ehemaligen Händlers : wir montieren nur mit Schlauch
Ich / Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie als Harley-Davidson Deutschland in dieser technischen Angelegenheit Klarheit schaffen würden.
geht es doch um elementare Sicherheits- und Haftungsfragen.
desweiteren enstehen zusätzliche Kosten und ein immenser Vertrauensverlust.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxx