ich habe mal eine Frage in die andere Richtung.
Ich möchte die 11,75“ Dämpfer meiner Iron 1200 gegen die 13“ der Iron 883 tauschen.
Geht das einfach Plug&Play oder muss ich den Riemen neu spannen/Ständer austauschen usw.?
Liebe Grüße
Hi,
das geht Plug&Play, aber du musst dir einen längeren Ständer zulegen, sonst hast du im Stand zu viel Schräglage.
Ich hatte anfangs noch die originale Satteltasche von Harley dran. Die passt mit den Bohrungen dann auch nicht mehr wegen dem geänderten Winkel. Du musst dann in die Taschenrückwand neue Löcher bohren.
Gibt es da Kits zum verlängern? Habe bis jetzt noch keinen gebrauchten 883 Ständer gefunden.
Und noch was: Der Winkel der Knie zu den Fußrasten dürfte sich ja vergrößern, ist das spürbar?
LG
Hi,
bzgl. des Winkels hast du einen Denkfehler. Es ändert sich ja nur der Winkel deiner Schwinge bei längeren Federn.
Die Fussrasten sind ja am Rahmen, genauso wie der Sattel auch.
Deine gesamte Sitzposition wird lediglich aufrechter bzw. kippt weiter nach vorne, weil du hinten höher kommst.
zum ständer:
mein originaler (modelljahr 2013) funktioniert sowhl mit den originalen 13zöllern als auch mit den us-originalen 11ern einwandfrei. ich musste nichts wechseln.