Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.03.2021 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Harley hat schon immer längere Lieferzeiten gehabt. Auch vor Corona. Corona wird das aber bestimmt nicht verbessert haben. Nach Corona wird es dann hoffentlich wieder ein wenig besser. Also "Harley-Normal", was immer noch Monatelanges warten bedeutet. Die Strategie "Knappes und exklusives Luxusgut" ist quasi nur eine Veredelung der schlechten Lieferbarkeit und eine schöne Begründung warum sie daran auch nicht viel ändern werden.

Letztendlich bleibt alles wie es war. Corona hat das alles nur ein wenig schlechter gemacht. Rückkehr zur Normalität heißt eigentlich nur Rückkehr zur eigentlich trotzdem schlechten Liefersituation. Die Strategie "knappes Luxusgut" ist clever, weil man dann auch in Zukunft nichts daran ändern muss.

Das einige Leute Glück hatten und Harleys bekommen konnten die schon fast da waren, ändert aber nichts an der eigentlichen Gesamtsituation. Erwischt man nicht zufällig eine Harley im Zulauf, heißt es Monate lang warten. Aber das war doch schon immer so und ist ja auch z.B. bei neuen Autos so. Ich finde das jetzt nicht dramatisch sondern eher normal. Gehört tatsächlich etwas zum Harley-Feeling dazu. Man liebt das Teil um so mehr, wenn es dann endlich mal vor einem steht. Wie gesagt, das Konzept des "begehrten Liebhaberstücks" funktioniert bestens.

catch ist offline catch · 127 Posts seit 31.05.2009
fährt: Softail Standard 2021
catch ist offline catch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 31.05.2009
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 19.03.2021 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde langsam ungehalten.
Habe meine Softail Standard am 26.08.2020 bestellt, Lieferung nun Mitte/Ende April....8 Monate???
So langsam schwindet mein Vertrauen in den Händler und "Ausreden ich fühle".
Das Schiff sei derzeit wegen schlechten Wetter verspätet, es sei seit dem 10.02 unterwegs und würde sich nun,
entgegen dem erwarteten Termin zwischen 15 und 25.03.2021, um ca. 2 bis 4 Wochen verspäten.

Ehrlich gesagt ist mir das egal, ob die Karre im März oder April kommt, ich hatte mir allerdings -nach Bestätigung zum Liefertermin- vor 14 Tagen meinen Urlaub entsprechend um/gelegt. 

Ich frage mich auch, wie kann ein Containerschiff es vom 10.02 bis zum 15 bzw 25.03. nach Deutschland schaffen und warum wurde bereits eine Standard geliefert aber anderweitig verwendet?
Wann wurde die dann bestellt? Im Mai 2020?
Die von mir mitbestellte Cruise Control sei auch nicht lieferbar...seit letztes Jahr, die wäre direkt im August bestellt worden. Die Aussage kann ich allerdings nicht beurteilen. 
Das ist insgesamt meine achte Harley und die Erste seit 2013. Sowas habe ich mit Harley vorher nie erlebt.

__________________
Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 19.03.2021 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre zu wissen, ob eine Softail Standard schon in einem Verkaufsraum bei einem anderen Händler hier in Deutschland steht?

Vielleicht stockte die Produktion begründet, dann ist wenigstens dein Händler entschuldigt. Oder er hat es versaut, oder ein schlechtes Standing bei der Zuteilung.
Aus inneren Prinzipien und dem inneren Frieden willen, würde ich bei 8 Monaten Wartezeit Konsequenzen ziehen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

catch ist offline catch · 127 Posts seit 31.05.2009
fährt: Softail Standard 2021
catch ist offline catch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 31.05.2009
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 20.03.2021 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Interessant wäre zu wissen, ob eine Softail Standard schon in einem Verkaufsraum bei einem anderen Händler hier in Deutschland steht?

Vielleicht stockte die Produktion begründet, dann ist wenigstens dein Händler entschuldigt.

1. Das würde mich auch interessieren!

2. Ich kann diesbezüglich auch nur spekulieren. Dem Händler vertraue ich grundsätzlich und war zumindest bis 2013 höchst zufrieden. 
    Vielleicht ist es das normale Chaos, seitdem die für den europäischen Markt vorgesehenen HD's, seit 2020 wegen den Strafzöllen der EU in Thailand gefertigt werden.
    So eine Produktion muss sich erstmal einspielen, ein Jahr ist dafür eine kurze Zeit. 
    Hauptsache die bauen die Dinger richtig zusammen. smile

By the way, falls noch jemand weiß, dass sich seine Karre aktuell noch auf Schiffsreise befindet. 
Hier oder hier kann man das Schiff verfolgen.

__________________
Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von catch am 20.03.2021 11:20.

Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 20.03.2021 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe so das Gefühl, das sie in Schwarz schneller zu haben sind.
Ich habe meine Street Bob am 20 Januar 2021 bestellt. Mehrere Wochen konnte mein Händler mir nichts zur Lieferzeit sagen. Hatte selber keine Info bekommen.
Von einem Bekannten habe ich gehört, ein anderer Händler habe noch zwei im März in schwarz frei. 
Dann nach ca 1 Monat, ich hätte Glück noch eine in meiner Farbe zu bekommen. großes Grinsen   Ich habe Deadwood Green bestellt.
Wird ende April gebaut und soll gegen ende Juni da sein. traurig
Eine in Baja Orange wäre evtl. eine Woche früher da.
Als ich letzte Woche unterwegs war, habe ich dort einen Harley Händler besucht. Da stand eine Street Bob 21 in schwarz gleich zum mitnehmen. Ich meine auch eine Standard, weiß aber nun nicht ob Modell 20 oder 21.
Kann es sein, das bei den farbigen Modellen nur eine Charge im Jahr gebaut wird und fertig. So kommt mir das vor.

Gruß Werner

__________________
Gruß Werner

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.03.2021 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Amis ist eine Trendwende erkennbar, was die schwarzen und alles blackgepulvert angeht.

Zumindest nach Matt Laidlaw.

Mehr Chrome, mehr Farbe wieder, da kann es gut stimmen, dass die Vivid Blacks schneller zu bekommen sind da im Mutterland die Nachfrage wieder abnimmt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 22.03.2021 16:48
Zum Anfang der Seite springen

C19 soll kein Bottleneck sein, aber die Containerschiffahrt von Asien nach Europa. Harley behauptet: " Alles in Butter" verwirrt

https://www.motorradonline.de/ratgeber/l...durch-pandemie/


Wenn ich mir dagegen den Fred hier so ansehe, handelt es sich wohl um ein Paralleluniversum.  verwirrt Naja, erst Verpackung und trucking von Milwaukee nach York, dort Verpackung der Triebstränge aus Milwaukee und der restlichen Teile von den Zulieferern sowie die dort gepressten Blechteile sowie geschweißten Rahmen in eine Kiste, von dort trucking quer durch die USA nach San Franzisco, von dort mit dem Containerschiff über den Pazifik nach Thailand, dort Zusammenbau, Wieder teildemontiert verpacken in eine Kiste, von dort um Südafrika nach Europa, Endmontage beim Transportsub von Harley (die machen das nicht mehr selber), Einhängen ins Spezialgestell zum Trucking zum Händler ist schon ne ganz schöne Logistikette 3/4 um den Globus. Wenn es hier heißt, "ist auf dem Schiff, frag ich mich immer, auf welchem? Auf dem auf dem Pazifik oder auf dem durchs südchinesische Meer, die Straße von Malakka (spannend wegen den heimischen Seeräubern großes Grinsen ) den Indischen Ozean und den Süd - und Nordatlantik nach Rotterdam? Außerdem fallen auf jeder Fahrt immer ein paar Container ins Meer, Deswegen wird aber nicht angehalten und umgedreht. Außerdem gehen auf den Weltmeeren jeden Tag zig Zweitaktdiesel mit Kolbenklemmern fest wegen den bis zu 4% Schwefelgehalt des Schweröls, was zu Schwefelsäure verbrennt. Vielleicht liegen die Missverständnisse über die Lieferdauer ja hier begründet verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 22.03.2021 17:11.

Django_52 ist offline Django_52 · 101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Django_52 ist offline Django_52
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Neuer Beitrag 22.03.2021 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Interessant wäre zu wissen, ob eine Softail Standard schon in einem Verkaufsraum bei einem anderen Händler hier in Deutschland steht?

Vielleicht stockte die Produktion begründet, dann ist wenigstens dein Händler entschuldigt. Oder er hat es versaut, oder ein schlechtes Standing bei der Zuteilung.
Aus inneren Prinzipien und dem inneren Frieden willen, würde ich bei 8 Monaten Wartezeit Konsequenzen ziehen.

In Köln und Düsseldorf waren je 1x da.

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 24.03.2021 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt neue Lieferverzögerungen.  Nicht nur für Harley´s, sondern für alle Güter aus Fernost. unglücklich

Stau im Suezkanal

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber · 38 Posts seit 07.06.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Sport Glide
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.03.2021 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Meine SG ist seit 18.01 auf dem Wasser ( laut Händlersystem ) und steht noch immer auf "shiped".
Bestellt habe ich am 23.06.
Ich bin langsam wirklich am Ende mit meinem Latein und habe die Lust verloren.
Für mich alles nicht mehr nachvollziehbar.
Ich sehe in mobile bereits Angebote für Lagerfzg. von anderen Händlern und meine kommt und kommt nicht bei.

Bin wirklich am überlegen ob ich das Ding noch abnehme, oder mich einfach anderweitig umsehe. 
Die Vorfreude ist mittlerweile weg, richtig Lust habe ich nicht mehr...

Sorry für den unnützen Beitrag - musste aber gerade mal raus!

Den Glücklichen viel Freude beim motorradfahren!

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.03.2021 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Verständlich. Ging mir ähnlich. Meine 2020 SG stand Anfang 2021 beim geschlossenen Händler im Schaufenster und im Web/Facebook durfte ich mir Bilder von Leuten anschauen die ihre 2021 SGs in Empfang nahmen oder erste Runden gedreht haben. Tja, manchmal muss man stark sein. Aber lass dir nicht so sehr den Spaß verderben. Sie ist im Zulauf und wird auch in den nächsten Wochen ankommen! Das Wetter wird ja erst noch richtig schön in 1-2 Monaten.

Alternativ könntest du natürlich schauen wo du in D eine SG spontan abgreifen kannst. Dann mit deinem Händler besprechen, ob du vielleicht zurücktreten könntest. Ob das für Ihn ein größeres Problem wäre oder nicht. Mir sagte mal ein Händler das er damit ganz gut leben könnte, weil die Bikes so oder so schnell weg gehen würden. Vielleicht ist er aber auch sauer und du verscherzt es dir mir deiner Hauptwerkstatt. Also lieber gut überlegen und vielleicht mal ganz vorsichtig anfragen!  Augenzwinkern

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.03.2021 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber

Bin wirklich am überlegen ob ich das Ding noch abnehme, oder mich einfach anderweitig umsehe. 
Die Vorfreude ist mittlerweile weg, richtig Lust habe ich nicht mehr...

Sorry für den unnützen Beitrag - musste aber gerade mal raus!

Den Glücklichen viel Freude beim motorradfahren!

Ist nicht unnütz, gehört hier her. Die langen Lieferzeiten waren neben den ganzen "Neuigkeiten" (Achtung Ironie) der Grund, warum ich mir noch ein vorrätiges 20er Modell gesichert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Ausnahmegegnehmigung für die Zulassung nicht bekomme. Die restlichen Papiere habe ich schon seit zwei Wochen. Also muss ich auch warten und kann nichts tun. Also, durchhalten! Wenn Du das jetzt abbrichst, geht es vielleicht auch nicht schneller.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber · 38 Posts seit 07.06.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Sport Glide
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.03.2021 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Verständlich. Ging mir ähnlich. Meine 2020 SG stand Anfang 2021 beim geschlossenen Händler im Schaufenster und im Web/Facebook durfte ich mir Bilder von Leuten anschauen die ihre 2021 SGs in Empfang nahmen oder erste Runden gedreht haben. Tja, manchmal muss man stark sein. Aber lass dir nicht so sehr den Spaß verderben. Sie ist im Zulauf und wird auch in den nächsten Wochen ankommen! Das Wetter wird ja erst noch richtig schön in 1-2 Monaten.

Alternativ könntest du natürlich schauen wo du in D eine SG spontan abgreifen kannst. Dann mit deinem Händler besprechen, ob du vielleicht zurücktreten könntest. Ob das für Ihn ein größeres Problem wäre oder nicht. Mir sagte mal ein Händler das er damit ganz gut leben könnte, weil die Bikes so oder so schnell weg gehen würden. Vielleicht ist er aber auch sauer und du verscherzt es dir mir deiner Hauptwerkstatt. Also lieber gut überlegen und vielleicht mal ganz vorsichtig anfragen!  Augenzwinkern

Danke für Deine aufmunternden Worte.
Der Händler hat es sich eher mit mir verscherzt. hat sich so einiges geleistet die letzten Wochen, das hier aufzuführen würde a) zu lange dauern und B) will ich niemanden in Verruf bringen. Ich habe jedoch einen alternativ- Händler in der Nähe - das wäre also kein Problem.
Aus dem Vertrag komme ich in jedem Falle. Ich habe ein 20er Modell gekauft, bis heute wurde ich vom Händler nicht informiert, dass ich gar nicht bekomme was ich bestellt habe. Zum anderen habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Alleine hier ist die Nummer schon durch...
naja, mal abwarten was die nächsten Tage so passiert. Werde bezgl. Lagermotorrad mal bei ein paar anderen Händlern anrufen...

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.03.2021 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten

Das ist natürlich alles Mist mit den Wartezeiten und den steigenden Boller-Temperaturen draußen. Aber eine schriftliche Bestätigung brauchst du nicht. Ist trotzdem verbindlich - für beide Seiten.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber · 38 Posts seit 07.06.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Sport Glide
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.03.2021 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten

Das ist natürlich alles Mist mit den Wartezeiten und den steigenden Boller-Temperaturen draußen. Aber eine schriftliche Bestätigung brauchst du nicht. Ist trotzdem verbindlich - für beide Seiten.

Ist nicht ganz richtig.
Man unterschreibt heute keine Kaufverträge, sondern verbindliche Bestellungen. Diese muss binnen 2 Wochen mit der Lieferung der Ware oder mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung angenommen/ bestätigt werden. Glaube mir, da bin ich ganz gut im Thema, da komme ich easy raus.

Aber auch Dir vielen Dank für die netten Worte! ✌🏻

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
62087
19.04.2024 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58170
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen