Hallo Tom,
wenn sich Deine Frage auf den Magnetrotor des Generators bezieht: Die Winkelposition der Glocke zur Kurbelwelle ist völlig egal und hat mit der Zündung nichts zu tun.
Der Zündzeitpunkt wird vom Kurbelwellensensor gesteuert, der die Verzahnung der Kurbelwelle abtastet. Da kann man nichts verstellen.
Prüfe mal, ob beide Zylinder den gleichen Verdichtungsdruck haben. Sollte es da deutliche Abweichungen geben, stimmen evtl. die Steuerzeiten nicht.
Auch ein undichter Ansaugkrümmer könnte das Problem sein. Möglichkeiten gibt es leider viele.
Gruß Karl
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
__________________
Gruß
Karl
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 27.04.2025 16:04.