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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

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XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

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Marvin ist offline Marvin · 224 Posts seit 23.02.2010
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Neuer Beitrag 24.07.2011 20:36
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hallo system73,

ich weiß nicht, ob meine antwort zu spät kommt aber hier;
guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=mSd85mlVJC8
das is quasi ne anleitung zum umbau. beachten musste eigentlich nix. ich bin so vorgegangen:
zündung an, hauptsicherung raus. dicke schraube für den tank vorne raus, tank hochlegen (mit nem holzklotz oder sonst was). dann den plastikkrempel abgebaut. die stecker auseinander, kabel so sortieren, dass es passt, tank runter, festmachen, fertig. ich hab noch die kabel alle mit schwarzem hockeytape umwickelt. sieht viiiel besser aus.
unter den tank passen die kabel bei mir nur mit nem tanklift. mir haben einige gesagt, es ginge auch ohne lift, das halte ich für unmöglich. ich habe meinen tanklift aber wieder runter gemacht, da die spritmenge im tank doch arg abnimmt dadurch. habe nu die kabel rechts und links am rahmenrohr festgemacht. da sieht man die genauso wenig.
wenn der tank wieder unten ist, sicherung wieder rein und fertig. du musst dann nur die uhr neu einstellen, sonst nix.

grüße aus köln!

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Marvin ist offline Marvin · 224 Posts seit 23.02.2010
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Neuer Beitrag 24.07.2011 20:40
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ich nochmal, anbei ein foto vom bock von madmarty. ich hab die zündgeschichte bereits verlegt. mein zündschloss hab ich nun aber nochmals verlegt...ist nun hinten.
ich möchte die zündspule so haben, wie der madmarty es hat. ich kann aber kein metall bearbeiten oder so. kann mir jemand sagen, wo ich eine halterung bekommen kann, bei der die zündspule oben in der mitte liegt? oder kann mir jemand so ein dingens basteln???
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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 24.07.2011 21:03
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frag mal ironmäääään

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sportyeight ist offline sportyeight · 295 Posts seit 05.05.2011
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Neuer Beitrag 24.07.2011 21:57
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Ich habs hierher .. alles perfekt!!

http://pepper4life.de/sale.html

Gruß
Arndt

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Marvin ist offline Marvin · 224 Posts seit 23.02.2010
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Neuer Beitrag 24.07.2011 22:03
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Hi, das von Pepper hab ich dran. Das is auch gut, nur da hängt die zündung an der Seite, die soll aber nach oben...so wie auf dem Bild halt.

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John Barleycorn ist offline John Barleycorn · 72 Posts seit 01.08.2011
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John Barleycorn ist offline John Barleycorn
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fährt: Sportster iron 883
Neuer Beitrag 30.08.2011 22:11
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Hat sich wer von euch die Halterung für Zündspule und Zündschloss selber gebastelt? Hab heut meinen Tank höher gesetzt, gelochtes Blech aus Baumarkt schwarz angesprüht, fertig, 3€ all incl.

Zu der Zündschloss + Spule -Halterung ist ja auch nicht viel dazu, bräuchte aber die genauen Masse, würde dann die Teile besorgen und dann alles in einem Abwasch. Habe keine Garage (nur eine zum Unterstellen Nachts) und werde das auf der Strasse vor meiner Wohnung machen.

Kann mir also bitte jemand die Masse für die Halterung, Lochgrössen, notwendige Schrauben, Muttern (welche Grössen), etc. nennen, (evtl. noch spezielles Werkzeug was nicht fehlen sollte um das reibungslos zu bewerkstelligen)?

Ist für eine IRON 883, 2012

saludos,
john

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King Alrik ist offline King Alrik · 1882 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 31.08.2011 09:05
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Sagt mal , redet der im Video davon das da Kabel unnötig sind und er sie entfernt ??
Oder verstehe ich ihn nur so schlecht geschockt

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EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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Neuer Beitrag 31.08.2011 09:21
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Mal eine Frage:
Hat so ein Umbau schon jemand gemacht der 4 Zündkerzen hat? Wenn ja wäre ich sehr über Bilder und Infos dankbar..... bei mir handelst es sich um:

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Neuer Beitrag 31.08.2011 09:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Sagt mal , redet der im Video davon das da Kabel unnötig sind und er sie entfernt ??
Oder verstehe ich ihn nur so schlecht geschockt

also davon hab ich nix gehört. meinst du das kabel, welches unterm rahmenrohr auf die linke seite des bikes geht?
also von den kabeln kannst du garnix wegnehmen...

gruß
martin

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King Alrik ist offline King Alrik · 1882 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 31.08.2011 16:50
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Dann habe ich mich verhört , der hat so oft shit gesagt das ich das wohl gemeint hab großes Grinsen

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John Barleycorn ist offline John Barleycorn · 72 Posts seit 01.08.2011
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Neuer Beitrag 22.09.2011 15:31
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Hi,

Sicher das die Kabel bei der Iron 2012 nicht zu kurz sind um unter den Tank gelegt zu werden? Stecker und alles passt problemlos? Das insinuierte mir mein Mech.... das da Probs geben könnte.


gruss

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Linde ist offline Linde · 99 Posts seit 08.05.2012
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Neuer Beitrag 28.06.2012 00:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Noch mal meine Frage da wo dann die Zündspule sitz incl Zündschloss sitz bei mir die Hupe wo baue ich die hin ?

Das würde mich auch mal brennend interessieren! Da ich den Umbau auch plane.

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2012 00:24
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Anleitung?
Weis nicht, hab mir hier in diesem Super Forum alles von den Bildern abgeschaut traurig
Ein altes Verkehrsschild "geschenkt genommen", ne Stichsäge, Akuschrauber, selbstverschweißendes Isoband, und natürlich meine geliebte Feile Freude

Was soll da Kabelseitig anders sein als bei ner Neighster?
Man(n) sollte auch bereit sein sich von allen unnötigen Original-Geraffel zu trennen Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 28.06.2012 00:37.

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John Barleycorn ist offline John Barleycorn · 72 Posts seit 01.08.2011
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John Barleycorn ist offline John Barleycorn
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fährt: Sportster iron 883
Neuer Beitrag 28.06.2012 08:23
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Die Hupe ist bei mir vorn unten (Iron 2012), da kannst du deine vielleicht auch hinpacken. Ansonsten hier der Anleitung folgen und kann nichts schief gehen.

Ich bin allerdings am überlegen das Zündschloss wo anders hinzubauen, nicht direkt am Motorblock und nur die Zündspule über den Zylindern zu lassen. Nach über 8000km hats mir durch die Vibrationen Rillen in den Schlüssel gefräst durch das Anschlagen des Schlüssels an den Schlosskanten.

(Hab den Halter von Pepper verbaut, sehr saubere Arbeit, vibriert eben nur sehr stark und das geht aufs Schloss)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen,

und, wo könnte man das Zündschloss noch ohne grossen Aufwand anbringen??

Grüsse,
John
Attachment 110009

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2012 10:30
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und, wo könnte man das Zündschloss noch ohne grossen Aufwand anbringen??

Warum nicht am ursprünglichen Ort belassen? Würde mich interessieren, was dagegen spricht? Bei der Zündspule zwischen den Zylindern kann ich das das, der Optik wegen, nachvollziehen.

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