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Big Dog Cycles

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Big Dog Cycles

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 31.01.2014 17:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von D.D.
Hallo

Ich wollte langsam mich für den Frühling vorbereiten und Ölwechsel machen.
Wo kauft ihr Motoröl, Primäröl, Getriebeöl und Filter?
Desweiteren wollte ich eine Empfehlung für einen Hersteller des jeweiligen Öls und die Füllmengen die ich benötige.
Welchen Ölfilter benötige ich? Hab mal gelesen, das der EVO-Ölfilter passt. Ist es richtig?

Danke
DD

Hi David!

Motoröl: 2,875 Liter oder 3 quarts
Ich nehme das Meguin Racer 10W60. Ist das gleiche wie Liqui Moly. Kostet online knapp 6 €/Liter. Damit läuft mein Motor leiser als mit dem von S&S empfohlenen Mobil1 20W-50 aus USA für ein heiden Geld.

MERKE: Motorölstand wird mit eingedrehtem Messstab gemessen. Motor warm und Mopped auf dem Seitenständer

Ölfilter:
Ich habe einen auswaschbaren mit <30micron. Ansonsten EVO Filter nehmen, KEINE für den TwinCam.

Primär:
Spectro Heavy Duty Primary Oil, 32 oz, also knapp 1 Liter. Gibbet inner Bucht
Mit anderem Öl hatte ich Kupplungsrutschen.

Getriebe:
Castrol MTX 75W-140 vollsythetisch, gibbet bei der Tante. 20 oz.

MERKE: Getriebeölstand wird mit aufgesetztem und nicht eingedrehtem Messstab gemessen. Mopped warm und senkrecht.

Gabel:
30er Öl, 10 oz pro Tauchrohr. Pitbull 10er Öl.

Ich hab's hier mal öffentlich reingeschrieben. Evtl hilft's noch anderen Augenzwinkern .

Grüße
Denali

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Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
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fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 31.01.2014 17:19
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der motor ist evo serie!und damit werde ich dich platt machen.aber nicht wie die mongos von ampel zu ampel.....wir gehen auf strecke,da lassen wir es krachen.
freue mich schon und hoffe das es kein gelaber ist.
p.s.
habe von den dingern genug in daytona fahren sehen,gehen ums eck wie kackende rehe Augenzwinkern
schönes we!

__________________
.

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
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aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 31.01.2014 18:45
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Machen wir... lass uns mal um den Plöner See eiern - die Strecke ist ganz nett und von Kiel ja nicht die Welt.. Ich hoffe nur das es nicht wieder so lange so scheiß kalt bleibt wie letztes Jahr - und mit den Rehen um die Ecke sehen wir dann - der 300'er Hinterreifen ist bei den Bigdogs definitiv kein Bremsklotz - das kann hier sicher jder bestätigen der so'ne Dose fährt - das ist kein Bastelbreitumbau der von alleine im Kreis fahren will Freude

PS: mit dem Revtech Primär Öl rutscht die Kupplung auch nicht..

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D.D. ist offline D.D. · 89 Posts seit 03.01.2012
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fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
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aus Würzburg

fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
Neuer Beitrag 01.02.2014 11:32
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Zitat von Denali
Zitat von D.D.
Hallo

Ich wollte langsam mich für den Frühling vorbereiten und Ölwechsel machen.
Wo kauft ihr Motoröl, Primäröl, Getriebeöl und Filter?
Desweiteren wollte ich eine Empfehlung für einen Hersteller des jeweiligen Öls und die Füllmengen die ich benötige.
Welchen Ölfilter benötige ich? Hab mal gelesen, das der EVO-Ölfilter passt. Ist es richtig?

Danke
DD

Hi David!

Motoröl: 2,875 Liter oder 3 quarts
Ich nehme das Meguin Racer 10W60. Ist das gleiche wie Liqui Moly. Kostet online knapp 6 €/Liter. Damit läuft mein Motor leiser als mit dem von S&S empfohlenen Mobil1 20W-50 aus USA für ein heiden Geld.

MERKE: Motorölstand wird mit eingedrehtem Messstab gemessen. Motor warm und Mopped auf dem Seitenständer

Ölfilter:
Ich habe einen auswaschbaren mit <30micron. Ansonsten EVO Filter nehmen, KEINE für den TwinCam.

Primär:
Spectro Heavy Duty Primary Oil, 32 oz, also knapp 1 Liter. Gibbet inner Bucht
Mit anderem Öl hatte ich Kupplungsrutschen.

Getriebe:
Castrol MTX 75W-140 vollsythetisch, gibbet bei der Tante. 20 oz.

MERKE: Getriebeölstand wird mit aufgesetztem und nicht eingedrehtem Messstab gemessen. Mopped warm und senkrecht.

Gabel:
30er Öl, 10 oz pro Tauchrohr. Pitbull 10er Öl.

Ich hab's hier mal öffentlich reingeschrieben. Evtl hilft's noch anderen Augenzwinkern .

Grüße
Denali

Hi Denali

Cool - Danke für ausführliche Info.
Das z.B. mit dem Motoröl messen auf dem Seitenständer hätte ich nie gewusst !!!
Werde mir deine Angaben gleich ausdrucken und abheften.

Gruß
David

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ragetti ist offline ragetti · 63 Posts seit 26.12.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 10:44
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Moin Denali

super Kurzaufstellung zum Ölwechsel, das mit dem Ölstand hatte ich auch noch nicht drauf.
von meinem Importeur aus HH habe ich ölseitig die Empfehlung zu den Revtech-Ölen bekommen.

Mal eine Frage an die Bigdog-Fahrer, hat schon mal einer die gesamte Starter-Funktion aus dem EHC rausgenommen und separat geschaltet, weil das ist ja meist die Funktion die mit dem EHC Probleme macht und richtig wirklich logisch ist diese Schaltung ja nicht ?

vg
Rolf

__________________
viele Grüße

Rolf


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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 20:26
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MOin,

geht - kein Problem. Zündung kannst Du ne Thunderheart nehmen - die ist es komlett von allem anderen entkoppelt - starter ist kein problem - eine Relaisansteuerung. Aber dann wird es doch etwas tricky - wenn Du die automatische Dekompression behalten willst brauchst Du ne Zeitschaltung die ca. 1,5 - 2 sekunden die Deko Ventile anschaltet - also öffnet. - ansonsten dreht sich da garnichts, weil der Anlasser im zweifel den ersten Kompressionsvorgang garnicht schafft - ist halt doch kein Rasenmähermotor... fröhlich Bei mir war mal das Kabel ab und da sagte der Anlasser gleich "nein Danke".

Aber auch das ist machbar..

Ich hab bei meiner Harley die Zündung komplett vom restlichen Harleykram getrennt - ist im Prinzip genau das gleiche - nur das keine Dekompressionsventile im Spiel sind.. Für den Rest - also Blinker und Co gibt es auch 3'rd Party Steuergerate..

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Neuer Beitrag 17.02.2014 14:55
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Hi

Eine Frage an die Big Dog Experten.
Ich habe mir bei der tante Louise einen Scheinwerfereinsatz mit E-Zeichen gekauft. Habe bis jetzt noch den originalen ohne E gehabt.
Jetzt will ich das Standlicht anschließen. Wo klemme ich an?
Ich brauche noch einen zusätzlichen Schalter, da von BD gar nicht vorgesehen. Oder?

Wäre cool von euch ein paar Tipps zu bekommen.


Gruß
David

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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 17.02.2014 15:30
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parallel zum abblendlicht..oder an die positionsleuchtenleitung zu den blinkern.. ich habs ans abblendlicht gelegt..

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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 17.02.2014 18:10
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Freude

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Neuer Beitrag 17.02.2014 19:12
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... kapier ich nicht Baby
Muss es nicht so angeschlossen sein, dass wenn ich den Schlüssel abziehe, dann habe ich die Möglichkeit das Standlicht leuchten zu lassen?
Da muss ja noch ein Schalter hin. Oder ? verwirrt verwirrt

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 17.02.2014 19:29
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Schlüssel ab - Bock dunkel... is so... dafür hast Du ja keinen Reflektor - äh - einen Reflektor...

Hab ich ? Klar, aber leider ist der grad wo anders angebaut Herr Wachmeister....

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Bny ist offline Bny · 104 Posts seit 02.06.2012
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fährt: TC 2000
Neuer Beitrag 17.02.2014 21:04
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Moin Moin,

ich brauch mal Hilfe mit 2 Dingen und hoffe ihr könnt/ wollt mir weiter helfen.
Letztes Jahr im September ist meine Ridgeback aus Florida gekommen, BJ 11.2005.
Dran war für den Sozius das Passneger peg bracket BDM160-00253. Leider liegt das Ding schon auf dem Öldeckel auf so das ich weder den Ölstand kontrollieren konnte noch Öl nachfüllen konnte.

Kann es sein das das Teil für Vorgänger Modelle ist bis BJ 04 und ab 05 ein anderes gebrauch wird oder woran könnte es sonst liegen das ich den Öldeckel nicht abschrauben kann?

Ich würde ich mir gerne ein paar schrauben auf Lager legen da mir aktuell welche raus vibriert sind. Kann mit jemand sagen wo ich Zöllige schrauben im Sortiment kaufen kann ausser bei Louis. Ich suche Speziell auch kleine Senkkopf Schrauben für die Armaturen etc. Den Louis Satz hab ich bereits.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Benny

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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 17.02.2014 21:08
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Google mal ganz simpel nach Schrauben und schau auf die Seiten - die gibt es überall.. und kauf Dir ne große Pulle Schraubensicherung mittelfest - die wirst Du brauchen.. fröhlich

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ragetti ist offline ragetti · 63 Posts seit 26.12.2013
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fährt: Harley FLSTCI ; Bigdog K9
Neuer Beitrag 17.02.2014 21:18
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Zollschrauben googeln, oder gibbet auch zb da
http://www.mototools.de/zollschrauben-_3.html


Rolf

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viele Grüße

Rolf


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Bny ist offline Bny · 104 Posts seit 02.06.2012
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fährt: TC 2000
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104 Posts seit 02.06.2012
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aus Hamburg

fährt: TC 2000
Neuer Beitrag 18.02.2014 17:34
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Schrauben in Zoll finde ich genug, hab auch schon 2 Sätze in der Garage liegen, nur leider nicht das was ich Suche gefunden, nämlich einen Satz mit winzig kleinen Schrauben unter anderem senkkopf mit imbus 5/64. ich schau mir den link mal, an Danke Rolf.
@harmit loctitte hat er smile)

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