zum zitierten Beitrag
Zitat von ZAPPA
Hier werden ernsthafte Konkurrenzprodukte wie VICTORY niedergemacht, Harleykopien (die jeder Customizer hier in Deutschland besser hinbekommt) werden dagegen über den grünen Klee gelobt. Habe in Faak schon genug Bikes gesehen mit HD-Schriftzug auf dem Tank und nem Zubehörmotor drin, samt Besitzer, natürlich mit Factory-T-Shirt.
Ne Kopie ist ne Kopie, basta.
Und wenn schon ne Kopie, dann stell ich mir selber was zusammen und dann nicht mit so nem verkrümmten Hinterteil wie diese BigDog-Bikes.
Gruß vom Zappa
PS: Ich respektiere nat. jedes Motorrad ohne Einschränkungen, will hier die Sache nur mal etwas relativieren.
PPS: Na gut, 2-Takter müssen nicht unbedingt sein. Nur habe ich schon olle MZ-Treiber kennengelernt die mehr Biker sind als ich jemals sein werde. Muss man auch zugeben können.
...........................................................
Lieber Zappa, .... warum bist du denn so gereizt? Denn mir gefällt auch die VICTORYS super gut, - aber ich denke man sollte hier jeden respektieren dem auch keine HD, BD oder Victory gefällt. Weisst du, das ist reine Geschmacksache wie bei den Frauen. Weil wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, hätte jeder die selbe Frau, - und das wäre doch auch nicht gut? ... oder? Stell doch mal ein Bild von deiner Viktory online ... würde sie gerne mal sehen.
ZAPPA schreibt: "Harleykopien (die jeder Customizer hier in Deutschland besser hinbekommt) werden dagegen über den grünen Klee gelobt." .... kannst du mir mal einen Customizer nennen, der das Gleiche unter 50.000.- macht? Hast du selbst so ein Customizing-Bike schon mal selbst gefahren? Ich hatte schon zwei, und weiss von was ich rede
Weisst du Zappa, mir gefallen Frauen mit einem dicken Poppo, - so wie eben die BIGDOG´s.
Und ich denke, - das ist nun aber auch nun wieder rein meine Meinung, - BIGDOG hat schon relativ früh eine Marktlücke erkannt und hat sich diese mit bisher 25.000 gebauten Bikes einen guten Namen erarbeitet. Mir gefällt im Besonderen der 2L S&S Motor mit ca. 110-120PS am Hinterrad, das hat bisher nur die 1100 V-Rod in dem Bereich. Hast dir mal den Sound der V-Rod angehört??? Ich meine der Porschemotor ist zwar super, - hat mit dem guten alten Harleysound überhaupt nicht mehr gemeinsam. Dann haben die BD schon serienmäßig den 300er HR drauf, - und der läuft absolut mittig zum Lenkkopf. Bei den HD´s muss man erst mal überlegen, ob man mit dem ausladenten rechten Sekundärgetriebe und/oder HR-Versatz klarkommt. Und ich sage dir, - ich habe einmal einen so verbastelte Softtail für ein halbens Jahr gehabt. .... voll Sche.... zu fahren. Dann haben wir mit einem Zodiac-Umbau (15.000.- mit HR Felge) auf Rechtsantieb umgebaut .... Fahrgefühl war gut, - aber im Vergleich zur Serien BD-K9 ..... überhaupt kein Vergleich. Bei der BD-K9 fühlt es sich an, als wenn du mit einem 220er HR unterwegs wärst.
So ... lieber Zappa, schreibe