zum zitierten Beitrag
Zitat von titanmax
Mal ne Tacho frage.
Was zeigt der Tacho eigentlich beim Einschalten für eine Zahl an?
Also Zeiger geht hoch und im Display wird eine Zahl angezeigt.
Das dürfe ja nicht die Gesamtkilometerzahl sein. Diese wird doch erst permanent im Eingeschaltetem zustand angezeigt. Wenn man nicht gerade auf Tageskilometer gestellt hat.
Oder irre ich?
Wie heißt das Model eigentlich? Gibts dazu eine Bedienungsanleitung?
FzG
Hallo,
da werden jetzt zwei völlig unterschiedliche Tacho's in einen Topf geworfen.
Auf dem Bild ist der originale bigdog-Tacho zu sehen. Der ist analog, die km-Anzeige digital.
Die Zahl beim Einschalten hat nichts mit irgendwelchen tatsächlichen km-Ständen zu tun, auch nicht Wartung o.ä., sondern hängt mit der maximalen bit-Anzahl zusammen, die für diese Funktion von der Software verarbeitet wird. T'schuldigung, wenn ich mich
nicht so IT-fachmännisch ausgedrückt habe, aber es sollte inhaltlich klar sein, was ich sagen wollte. Irgendwo gab es schon einmal so eine Frage bzw. Antwort, ich glaube es war in einem USA-Forum für bigdog.
Der zweite Tacho Dakota ist komplett digital, also auch die Geschwindigkeit. Hier gibt es verschiedene Angaben für trip A, trip B, Gesamtkilometer (oder Meilen, je nach Eichung), bis zur nächsten Wartung, 1/4-Meile uvm.
Ich habe erst dieses Jahr meinen analogen an der bigdog K9 durch einen Dakota digital (blau) ersetzt. Das ist schon ein tolles Gerät - große Anzeige, die man bei jeder Wetterlage ganz deutlich sieht (auch bei Sonne!); ideal für Ü60.........,
viele Einstellmöglichkeiten usw.
schönes Wochenende
Eumel