Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Big Dog Cycles

Big Dog Cycles

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Big Dog Cycles

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
zucky ist offline zucky · seit
zucky ist offline zucky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2017 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei Wildsteedworx USA habe ich auch schon bestellt, hat super geklapptFreude

Lediglich Steuer  / Zoll kommt nochg drauf.

flow ist offline flow · 13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
flow ist offline flow
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
Neuer Beitrag 18.04.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo titanmax,

habe erst kürzlich deinen Beitrag bzgl. der Lichtmaschine gelesen.
Mich interessiert ob die Lichtmaschine, die du dir zugelegt hast, gepasst hat?
Den Innendurchmesser hast du nicht zufällig parat?
Magnetfeld 130mm. Innen
Aussen 150,2mm. Gehäuse
Höhe 35mm

DANKE!

Grüße
flow

zucky ist offline zucky · seit
zucky ist offline zucky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2017 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,  wisst ihr was es ist  , wenn bei nem Tacho BIG Dog k9 2007 2008er Modell nur die Drehzahl geht und er beleuchtet ist, Meilen zählen  nicht und kmh steht auf 00 beim fahren. 
DankeGruß Zucky 

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 22.04.2017 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist Winter. Mopped steht in der Garage, friert und bewegt sich nicht.
............
Nein, im Ernst: könnte ein defekter Speed-Sensor sein. Der sitzt auf dem Getriebe. Kontrolliere alle Steckverbindungen zwischen Sensor und Tacho.
Irgendwo war beschrieben, wie man den Sensor prüfen kann. Ich schaue mal in meinen Unterlagen nach.

Eumel 

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 22.04.2017 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Habe was gefunden, hilft Dir vielleicht weiter.

Eumel
Dateianhang mit unbekanntem Format
Test_speed-sensor.docx
Dateigröße: 12.00 KB, 25 Downloads

flow ist offline flow · 13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
flow ist offline flow
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
Neuer Beitrag 22.04.2017 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi zucky,

habe das gleiche Problem. Scheint irgendwie der Tacho sich nicht mit der ehc abzugleichen. Motor aus, wieder starten dann geht er meistens. Wenn nicht, Fuhre auf Trab bringen, Zündung aus, Zündung ein  ........... und .....geht doch!
Problem ist ......... seit ich das Ding habe!
Apropo Lichtmaschine ......... habe immer noch keine!Baby
 
Grüße

flow

Werbung
zucky ist offline zucky · seit
zucky ist offline zucky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2017 19:37
Zum Anfang der Seite springen

@ EUMEL: Danke für die Rasche Hilfe,
am Kabel gewackelt hab ich, bringt nix.  Ichwerde ihn jetzt mal überprüfen, mit Hilfe deiner Anleitung großes Grinsen .
Ansonsten kostet er bei wild street worx 60$....
@ flow:
Zündung aus ein war das ERSTE was ich gemacht hab großes Grinsen
Lichtmaschine... Würde auf US Seiten schauen....


LG erst mal, melde mich wieder


coolFehlerursache...
Von den drei Kabeln am Sensor war das grüne Kabel ab vibriert !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zucky am 24.04.2017 21:42.

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 25.04.2017 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zucky,

gut zu wissen, dass so etwas passieren kann; war das Kabel wieder zu verbinden?
Für solche Fälle, wo ich nicht weiß, ob irgendwelche HD-Teile passen, habe ich einige Ersatzteile liegen, alles von wildsteedworx
schicken lassen: Speed-sensor, Kurbelwellensensor, div. Dichtungen z.B. für Primärantrieb usw.

Falls jemand mal Probleme mit dem EHC hat, kann man sich jetzt schnell helfen. Es gibt da einen Elektronikfachmann in D (ich kenne ihn persönlich), der diese nachentwickelt hat und offiziell über seine Firma vertreibt.
In den USA laufen mittlerweile eine Reihe von diesen Teilen und sie funzen.
Der Austausch ist denkbar einfach, da plug & Play; dazu gibt es 2 Jahre Gewährleistung, was bei Elektronikteilen selten ist; und man hat b.B. den direkten Kontakt!

Ich wünsche allen bigdog-Bikern ein schönes langes Wochenende - ride safe!  großes Grinsen

Eumel

zucky ist offline zucky · seit
zucky ist offline zucky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2017 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eumel,
Dich sollte man also "kennen" großes Grinsen
Gut zu wissen, daß jemand Teile zh hat, wenns vielleicht mal schnell gehen muss.

Mit viel Mühe war das Kabel / die Kabel wieder zu verbinden.Das grüne Kabel ist natürlich direkt am Sensor abgerissen, und schwarz und rot sah auch schon mitgenommen aus.Da es zum anlöten zu kurz war (hätte nicht wirklich lange gehalten) habe ich alle abgeschnitten, das Sensorgehäuse, da wo das Kabel rein geht vorsichtig aufgefräßt um die Kabel wieder anlöten zu können. Danach alles wieder gut vergossen. Wenn es nicht aus den US bestellt werden müsste, hätte ich nen neuen gekauft!
Ich denke aber, daß ein original HD Sensor auch passen sollte. Aber wer weiß 
 

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 07.06.2017 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flow
Hallo titanmax,

habe erst kürzlich deinen Beitrag bzgl. der Lichtmaschine gelesen.
Mich interessiert ob die Lichtmaschine, die du dir zugelegt hast, gepasst hat?
Den Innendurchmesser hast du nicht zufällig parat?
Magnetfeld 130mm. Innen
Aussen 150,2mm. Gehäuse
Höhe 35mm

DANKE!

Grüße
flow

hi flow,
sorry. jetzt erst gesehen, deine frage.
das lima komplettpacket das ich mir damals geholt hatte, hat gepasst.
es musste nur ein bisschen was vom rotor abgedreht werden, da dieser dicker war als beim original.

gruß

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 24.09.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

es gibt seit wenigen Tagen ein deutsches Forum für Big Dog: https://forum.bigdogbiker.de  großes Grinsen

Eumel

 

M8King ist offline M8King · 55 Posts seit 22.12.2017
fährt: FXR-SP
M8King ist offline M8King
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 22.12.2017
fährt: FXR-SP
Neuer Beitrag 08.11.2018 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin in die Runde,
ich bin gestern zufällig mal bei nem Händler mit ner Big Dog Mastiff gefahren. Und bin doch sehr angetan, von dem Teil. Alternativ finde ich die K9 auch ganz attraktiv. Über das für und wieder der einzelnen Modelle, hab ich mich recht lange mit dem Händler unterhalten. Überraschend gutes Handling (Mastiff und wohl auch K9. Pitbull weniger)..und der Motor..Hossa...Nun hat es aber wohl seinen Grund, warum die Szene recht klein ist. Das Interesse ist wohl nicht sehr groß. Deshalb würd mich interessieren, wie eure persönlichen Erfahrungen mit diesen Maschinen  sind. Sind Vielfahrer unter euch, die damit ordentlich Kilometer schrubben? Wer war anfangs auch begeistert und hat seinen Kauf später bereut? Wer hat eine in seinem Besitz? Sind das eurer Erfahrung nach eher Moppeds, für Putzfetischisten, die man nur als Zweit-Bike benutzt und damit nur zu Veranstaltungen fährt? Die Maschinen bewegen sich ja meist in der Region um die 20000 Euronen. Sind dafür aber meist über 10 Jahre alt. Gibt es technische „Auffälligkeiten“ die ordentlich ins Geld gehen? Und der Wiederverkauf dürfte wohl auch schwierig sein. Das „Jungvolk“ unter den Harley Treibern steht wohl eher nicht so auf diese bunten „Vögel“ mit ordentlich Lametta. Im Voraus schon mal Danke. 

m0535 ist offline m0535 · 3 Posts seit 13.07.2022
aus Westerwald
fährt: Big Dog Mastiff
m0535 ist offline m0535
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.07.2022 aus Westerwald

fährt: Big Dog Mastiff
Neuer Beitrag 10.08.2022 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,
habe die letzten Wochen den Thread hier durchgelesen und bin allen für die vielen Infos dankbar.
Bin gerade dabei meine neue alte Mastiff 2003 über den TüV zu bringen, wird der Tüv Rheinland sein, da ich nähe Montabaur wohne...
seit 2018 ist hier nix mehr los hier. Einige sind aber noch aktiv. Seid ihr in ein anderes Forum gewechselt ???

Grüsse und gut Fahrt
Dave

Avatar (Profilbild) von Shiras
Shiras ist offline Shiras · 329 Posts seit 10.06.2013
aus Wien
fährt: CVO Ultra 2017
Shiras ist offline Shiras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 10.06.2013
Avatar (Profilbild) von Shiras
aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 10.08.2022 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen Augen rollen

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 14.08.2022 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ist hier zwar ruhig geworden, aber ich versuchs dennoch.
Fahre aktuell Sportster und steige in den nächsten Tagen um auf Big Dog.
Gibt es hier aktive Big Dod Driver und oder Schrauber aus Rheinland Pfalz oder Saarland?

Und dann hätte ich gleich noch eine Frage. Einige BDs sind ja mit 2 Personen eingetragen. Wenn ich diese Eintragung nicht habe, aber meine Frau mitfahren möchte, was muss ich tun?
Was muss geändert werden. Am Liebsten würde ich mir so einen Captain America Sitz draufbauen. A la Kings and......
Wie kann ich das eintragen lassen?

Gruß
Thomas

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Teile: V&H Big Shot Thorcat FMC
von FatTobi
0
616
01.02.2023 11:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Rost an TTS Big Spoke (Mehrere Seiten 1 2)
von Knicklicht
28
11372
30.12.2022 09:13
von LRalf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: TTS big spoke
von alland
0
323
10.05.2022 19:21
von alland
Zum letzten Beitrag gehen