Hallo Zusammen,
so nach dem ersten Bericht aus Faak, nun der zweite.
Leute bin ich froh, dass ich am Freitag Abend vom Event nach Hause fuhr.
So viel Italiener die sich einfach alles raus nehmen, so viel Diebstählr und Unfälle.
Bin froh wieder daheim zu sein.
Aber mal der Reihe nach:
Sind am Dienstag ja die Nockalm und das Maltatal gefahren. Das mit einer ausgeliehenen Fat Bob 2013. Meiner Holden tat das Heck am Abend richtig weh. Fährt ja sonst auf der Softail Custom mit schöner Sissy-Bar mit.
Am Mittwoch stand dann der Weissensee und evtl. der Wurzenpass an. Je nach schmerzempfinden vom Heck meiner lieben Sozia.
Kurze überraschender Anruf am Mittwoch morgen, Freunde fahren mit uns. SUPER !!!!
Treffen uns kurz zum tanken und die Route kurz besprochen und ab die Post.
Gemütlich gecruised und dann BOOOOUMMMMMMM.
Ein Niederländer wird aus der Kurve getragen und erwischt meinen Freund und dessen Frau voll auf der linken Seite. Ich konnte gerade noch rechts in ne Hofeinfahrt. Kiste abgestellt und nach dem Freund gesehen. Dem gings noch gut. Seiner Frau allerdings nicht. Offener Bruch des linken Schienbeins.
Glück im Unglück, ein Arzt im Wohnmobil kommt keine MInute später vorbei und leistet sofort ERSTE HILFE mit Infusion und Schmerzmittel. Keine Anschrift von dem leider, aber an dieser Stelle Vielen Vielen Dank. Ich derweil nach dem Niederländer geschaut und die Rettung angerufen. Die Anwohnerin der Hofeinfacht kam auch sofort mit Warndreieck gesprungen. Sie hat dann noch der Rettung erklärt, wo wir sind.
Gefühlte 15 Minuten später war der Hubschrauber schon da. Die Frau vom Freund mit dem Hubi ins LKH nach Villach - sofort Not OP. Er mit dem Sani auch ins LKH.
Puh, nach dem der erste Schock überwunden war und die Aussage bei der Polizei gemacht worden ist, zurück zur Pension - Moped abstellen. Durchatmen.
Dann zum Camping vom Freund gefahren, Klamotten eingepackt und die Katze versorgt.
Jetzt ab in LKH und ein GO und OK von beiden abholen. Beide sind wohl auf. Gut.
Rücktransport vom Moped organisiert und geholfen zu verladen.
Beiden gehts wieder gut und sind bereits in Deutschland im Krankenhaus.
Der Niederländer ist auch operiert und vermutlich auch schon auf dem Heimweg.
So Freunde, nach dem das jetzt nochmal so Revue passiert ist, bin ich froh ein Sicherheitstraining gemacht zu haben. Konnte mich voll auf das ausweichen konzentrieren um einen weiteren zusammenstoß zu vermeiden.
Eine weitere Erkenntniss ich, ich mach mir jetzt nen Sturzbügel ran. Der hat beim Freund so viel Kraft vom Aufprall genommen. Ist zwar jetzt total verbogen und aus der Verankerung gerissen aber ohne den. Herr Gott mag da gar nicht dran denken.
ABER an dieser Stelle auch noch mal ein sehr sehr großes DANKESCHÖN und RESPEKT an die Rettungskräfte und das LKH in Villach. Schnell zur Stelle und immer freundlich. Eben so ein riesiges DANKESCHÖN und RESPEKT an die Polizei und die Abwicklung.
Trotzdem waren wir auch noch auf dem Event und haben ein paar nette Fotos geschossen.
Ja, auch von PINK farbenen Mopeds.
Bilder folgen noch.
Trink jetzt mal nen Kaffe und schau noch mal die Bilder an.
See you on the road.
Albtail (Volker)
P.S.: Fahrt nur so schnell wie Eure Schutzengel fliegen können!!
__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First