Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Welche Auspuffanlage habt ihr an euren Tourern drunter?

Welche Auspuffanlage habt ihr an euren Tourern drunter?

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welche Auspuffanlage habt ihr an euren Tourern drunter?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HFK ist offline HFK · 238 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 16.04.2021 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre an meiner FLTRXS 2019 (93dB eingetragen) auch SE SC mit den dB Einsätzen von M. Christ, allerdings ohne den Blenden und es wurden bei einer Kontrolle 96dB gemessen. Posting aus Polizeikontrollet1703397 
Ich glaube nicht, dass du ohne Einsätze nur 5dB mehr hast - ich bin auch sehr lange ohne Eater gefahren, das war schon um einiges lauter. Die Zeit ist allerdings vorbei, da bei uns in Österreich immer mehr technische Kontrollen inkl. Lärm- und Abgasmessung gemacht werden. Zudem liegt bei uns die Toleranz bei +3dB👆🏻

__________________
HFK fährt FLTRXS

Andi_M ist offline Andi_M · 8 Posts seit 28.07.2019
aus Hanau
fährt: Road King Special 2019, Honda SC 30, Honda GL 1100
Andi_M ist offline Andi_M
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 28.07.2019 aus Hanau

fährt: Road King Special 2019, Honda SC 30, Honda GL 1100
Neuer Beitrag 17.04.2021 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vorher auch die offenen Street Cannons gefahren. Die waren mir auf Dauer zu laut. Hab jetzt die Penzl V2 drauf. Schöner, dumpfer Sound und nicht ganz so laut wie die SC. Bin zufrieden 😊

Sven Benzin ist offline Sven Benzin · 42 Posts seit 16.08.2015
aus Büttikon
fährt: 13er FLHRC
Sven Benzin ist offline Sven Benzin
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 16.08.2015 aus Büttikon

fährt: 13er FLHRC
Homepage von Sven Benzin
Neuer Beitrag 17.04.2021 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit 2018 auch mit Penzl V2 (original Luftfilter) auf meinem Road King 2013 und bin voll zufrieden. Ich mag den Bass und es gab weder Probleme mit der Anlage noch mit der Zulassung beim Vorführen in der Schweiz.

HDJoe ist offline HDJoe · 28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
HDJoe ist offline HDJoe
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
Neuer Beitrag 09.08.2021 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schonmal einen Vergleich bzgl einer Penzl Retro und Penzl V2 am TC96 gehört ? 

Gibt es hier klangliche Unterschiede ?

philausb ist offline philausb · 6 Posts seit 05.01.2021
fährt: 2011 Road King Classic
philausb ist offline philausb
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 05.01.2021
fährt: 2011 Road King Classic
Neuer Beitrag 12.08.2021 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sven Benzin
Ich fahre seit 2018 auch mit Penzl V2 (original Luftfilter) auf meinem Road King 2013 und bin voll zufrieden. Ich mag den Bass und es gab weder Probleme mit der Anlage noch mit der Zulassung beim Vorführen in der Schweiz.

Hi Sven. Ich wohne auch in CH und fahre einen 2011er Road King mit J&H. Super Sound wenn offen aber etwas nervig, da sie im Stand und zwischen 50 und 70 km/h komplett zu macht (das nur bei den älteren RK-Modellen ohne Canbus). Wie ist das bei der Penzl V2? Der 2013er Road King hat ja auch noch keinen Canbus. Ist das bei der Penzl V2 irgendwie besser gelöst? Oder braucht man auch da versteckte Helferlein um das zu optimieren?

Grüsse aus Basel-Landschaft, Philip

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2021 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von philausb
zum zitierten Beitrag Zitat von Sven Benzin
Ich fahre seit 2018 auch mit Penzl V2 (original Luftfilter) auf meinem Road King 2013 und bin voll zufrieden. Ich mag den Bass und es gab weder Probleme mit der Anlage noch mit der Zulassung beim Vorführen in der Schweiz.

Hi Sven. Ich wohne auch in CH und fahre einen 2011er Road King mit J&H. Super Sound wenn offen aber etwas nervig, da sie im Stand und zwischen 50 und 70 km/h komplett zu macht (das nur bei den älteren RK-Modellen ohne Canbus). Wie ist das bei der Penzl V2? Der 2013er Road King hat ja auch noch keinen Canbus. Ist das bei der Penzl V2 irgendwie besser gelöst? Oder braucht man auch da versteckte Helferlein um das zu optimieren?

Grüsse aus Basel-Landschaft, Philip

ist bei allen Systemen an Bikes ohne Canbus so.

Werbung
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 12.08.2021 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe an meinem US-Import die seinerzeit daran verbauten offenen Rineharts ( 108 dB!!!) beim Kauf durch den Händler auf Stock umrüsten lassen und bin damit zufrieden..

Irgendwie scheue ich die doch enormen Kosten für Penzl und Co. am heutzutage soundmäßig zu erzielenden Ergebnis

Auf den Dresdner Harley Days waren wohl alle möglichen Typen an Zubehörauspuffen an allen möglichen Harleytypen verbaut.

Bisschen verallgemeinernd kann ich sagen, das mir nur die wenigen Shovels und Pans vom Sound her gefallen haben.( Wobei die ja auch schon mit Originalanlagen gut und laut klangen.)

Alles neuere war zwar laut und teilweise auch bassig, aber immer unterlegt mit höherfrequenten "metallischen" Geräuschen. Im Standgas durchaus angenehm klingend, waren die dann fahrenden Maschinen nur laut und nervend...

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Sven Benzin ist offline Sven Benzin · 42 Posts seit 16.08.2015
aus Büttikon
fährt: 13er FLHRC
Sven Benzin ist offline Sven Benzin
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 16.08.2015 aus Büttikon

fährt: 13er FLHRC
Homepage von Sven Benzin
Neuer Beitrag 13.08.2021 17:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von philausb
zum zitierten Beitrag Zitat von Sven Benzin
Ich fahre seit 2018 auch mit Penzl V2 (original Luftfilter) auf meinem Road King 2013 und bin voll zufrieden. Ich mag den Bass und es gab weder Probleme mit der Anlage noch mit der Zulassung beim Vorführen in der Schweiz.

Hi Sven. Ich wohne auch in CH und fahre einen 2011er Road King mit J&H. Super Sound wenn offen aber etwas nervig, da sie im Stand und zwischen 50 und 70 km/h komplett zu macht (das nur bei den älteren RK-Modellen ohne Canbus). Wie ist das bei der Penzl V2? Der 2013er Road King hat ja auch noch keinen Canbus. Ist das bei der Penzl V2 irgendwie besser gelöst? Oder braucht man auch da versteckte Helferlein um das zu optimieren?

Grüsse aus Basel-Landschaft, Philip

Hallo Philip. Ich fahre eher niedertourig und es passiert selten, dass er zumacht. Und falls, kurz vom Gas und er öffnet wieder. Im Stand und Leerlauf macht er nicht zu. Meistens fahre ich mit dem mittleren Einstellung, Lautstärke pass so für mich.

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 14.08.2021 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe an meiner 04 RK custom die Screaming Eagle Slip on mufflers dran. War beim Kauf so verbaut, und klingt super in Verbindung mit dem KN Lufi.

HDJoe ist offline HDJoe · 28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
HDJoe ist offline HDJoe
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
Neuer Beitrag 15.08.2021 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Jekill Anlage irgendwo an einem TC96 Motor, idealerweise an einer Tourer in Berlin und Umland Probezuhören ? 

Derzeit habe ich eine Penzl Retro verbaut und mich interessiert, ob man da Klangtechnisch noch etwas mehr herausholen kann. Das heißt nicht, dass die Penzl nichts kann ! 
Es geht mir auch nicht um Lautstärke, sondern eventuell etwas basslastiger. 

VG aus Berlin

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.08.2021 17:29
Zum Anfang der Seite springen

 @HDJoe - hast du hier schon nachgesehen???

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

HDJoe ist offline HDJoe · 28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
HDJoe ist offline HDJoe
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
Neuer Beitrag 15.08.2021 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
 @HDJoe - hast du hier schon nachgesehen???

@bios4 ja, nur leider konnte ich dort keinen in meiner Umgebung finden. 

vielleicht kennt ja noch jemand einen Händler, der ein Modell mit TC96 und Jekill zu stehen hat. Die Chance ist gering, aber vielleicht kennt ja jemand, der jemanden kennt…

Gandalfo ist offline Gandalfo · 22 Posts seit 09.08.2009
aus Schifferstadt
fährt: FXDF & FLTRU
Gandalfo ist offline Gandalfo
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 09.08.2009 aus Schifferstadt

fährt: FXDF & FLTRU
Neuer Beitrag 19.08.2021 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen wo man noch Vance & Hince Monster Ovals mit ABE für eine 2016er Road Glide (FLTRU) kaufen kann bzw. wo diese noch lieferbar sind?

__________________
Gruß
Gandalfo

junkerl1 ist offline junkerl1 · 60 Posts seit 10.01.2013
aus Wien
fährt: Street Glide Special 15, S 48
junkerl1 ist offline junkerl1
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 10.01.2013 aus Wien

fährt: Street Glide Special 15, S 48
Neuer Beitrag 21.08.2021 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Erste Anlage waren die V&H 450er Oversized, dumpfer schöner Klang aber auf Dauer leider zu laut für mich und meine Umwelt!
Jetzt die V&H Monster Rounds mit E-Prüfzeichen! Von den beiden dB-Killern ist einer drin und der Sound ist Hammer!
Attachment 372097

Gandalfo ist offline Gandalfo · 22 Posts seit 09.08.2009
aus Schifferstadt
fährt: FXDF & FLTRU
Gandalfo ist offline Gandalfo
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 09.08.2009 aus Schifferstadt

fährt: FXDF & FLTRU
Neuer Beitrag 27.08.2021 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine MCJ Anlage für Touring Modelle bis 2016 an seiner Dicken ?

__________________
Gruß
Gandalfo

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1080
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3804
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26805
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen