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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Tank höher legen

XL 883 Std./Iron: Tank höher legen

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XL 883 Std./Iron: Tank höher legen

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 24.05.2010 18:11
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Hab demnächst vor mein Tank höher zu legen,
will es mit zwei blechen machen so das man das die vordere befestigung so auf höhe des lenkradschlosses ist ,also so ca .50-60mm höher
reicht das oder muss der tank auch hinten höher werden? damit das kabel zeug dazwischen passt
will jach den zwischenraum motor/tank clean machen.
kann mir jemand ratschläge geben der das evtl schon gemacht hat.
ich werde nur die teile zum höher legen anfertigen das kabelzeug wird mein customizer verlegen.

mfg

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Neuer Beitrag 24.05.2010 18:22
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wennst das mit 2 blechen ca. 5 cmx2cm machst reicht das, hinten am tank brauchst nichts machen
kabel verlegen kannst selber ist kein akt, einfach plastikteil wegmachen ( ist nur mit kabelbinder festgemacht ) und dann kabel untern tank verlegen, die kabel dann zum schutz in einen schutzschlauch stecken und gut ists
so hab ichs gemacht
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Neuer Beitrag 24.05.2010 18:30
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was ist das eigentlich für ein teil das das zwischen tank und motor liegt? und wo hast du das hingebaut? das plastikzeug unterm tank ist ja nur ein kabelkanal aber das modul ?
auf deinem bild sieht es aber so aus als ob der tank hinten auch höher ist oder täuscht das?
wie ist der tank eigentlich hinten befestigt?
danke für dein post

achja was für ein gewinde hat die schraube wo jetzt den tank befestigt damit ich weis welche bohrung ich ins blech machen muss h,hab kein messschieber daheim nur metermass und das lässt ich scheisse messen M6 oder M7 ...?
und welchen lochabstand hast du genommen?
mfg
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 24.05.2010 18:36.

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Neuer Beitrag 24.05.2010 19:04
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bis 50 mm kein Problem
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Neuer Beitrag 24.05.2010 19:21
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also 50mm lochabstand? so wie aufn bild mach ich meine auch
welche bohrungen/gewinde muss ich rein machen ? 8mm/M8 oder kleiner

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Neuer Beitrag 24.05.2010 19:31
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Gewinde M8,
Loch 8,5 mm
Material : Aluminium 30 x 8 x 80 mm lang, ergibt:
Schenkelstärke: 4,0 mm
Schenkelbreite: 30 mm

Viel Spaß

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Neuer Beitrag 24.05.2010 19:40
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perfekt! dank dir

mfg

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Neuer Beitrag 25.05.2010 07:38
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das zw. dem motor war die zündspule und das zündschloss hab ich jetzt mittig zw. die 2 zylinder verbaut sieht man am 2. foto

der tank hinten ist nicht höher, täuscht.

der tank hinten ist mit einer langen zoll schraube befestigt.

ich hab das so gemacht:
-vorne die lange schraube rausschrauben
-hinten die lange schraube nur lockern
-einen holzkeil zw. den tank und rahmen ( zwecks kabelverlegung )
-danach die 2 bleche am tank festgeschraubt
-kabel unter dem tank verlegt
-wieder angeschraubt
-fertig

flintenmacher hat das perfekt gemacht ( warsch. gefräst ) ich habe halt ein 3 mm blech runtergechnitten und gebogen das es so aussieht.
so würden mir die teile auch noch besser gefallen, naja viel. bekomme ich irgendwo mal solche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von biohazard am 25.05.2010 07:57.

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Neuer Beitrag 28.05.2010 19:21
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so hab meinen tank jetzt auch höher großes Grinsen
hat mit eurer hilfe super geklappt danke
zündspule und zündlscloss werd ich ein anders mal in angriff nehmen momentan reicht mir das so.
das bike wirkt jetzt bisschen bulliger von der seite kommt aber real besser rüber als aufn bild und von vorne ist die optik auch besser finde ich.
naja wer es auch mal vor hat hier mal vorher/nacher bilder
tank ist 50mm höher
danke nochmal Freude

mfg
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Attachment 44573
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George ist offline George · 23292 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 28.05.2010 19:26
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Schön, dass du an die Vorher-Nachher-Bilder gedacht hast! Freude

Was mir bei dem Ganzen immer nicht so gefällt ist die hässliche Rahmenstrebe (Mittelrohr), die dann unter dem Tank sichtbar wird. Eine andere Farbe als Schwarz darf man da auf keinen Fall haben.

Aber für's Umbauen ermöglicht es aus meiner Sicht doch so einige neue Varianten. Könnte mir sogar vorstellen dass man mit Stummellenker eine ziemliche badass-Fahrerhaltung hinbekommt! großes Grinsen

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Neuer Beitrag 21.03.2015 20:43
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Muss man unbedingt nen Tankwart haben um dir Kabel unterm Tank zu verlegen? Oder geht's noch ohne Linteressant? Der schule plastikkanal muss weg

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Neuer Beitrag 21.03.2015 21:39
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Meint ihr wirklich, dass ein Tanklift das wirklich Wahre ist ? Da zerstört man doch die Linie von dem Bike...

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Gruß

Django

Avatar (Profilbild) von kutter24
kutter24 ist offline kutter24 · 113 Posts seit 25.09.2010
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Avatar (Profilbild) von kutter24

fährt: Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 22.03.2015 14:30
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@Dadrox

Ich glaube du suchst das hier

Grüsse

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Ich bin krank. Ich habe den HD-Virus. großes Grinsen

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Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
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Neuer Beitrag 22.03.2015 15:51
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Ja wunderbar...vielen dank

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Go big or go home!

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Nailstorecc ist offline Nailstorecc · 151 Posts seit 26.09.2014
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Homepage von Nailstorecc
Neuer Beitrag 22.03.2015 16:17
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meine mit Tanklift und versetzter Zündspule
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Eine Schrott und Bullenfreie Saison wünsche ich euch und freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.



www.Nailstore.cc


See you on the Road.

Stay high and ride free.

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