Und nun zum heutigen Tag.
Am vormittag ging das Wetter noch gut, hier in Bled bewölkt und in Ljubljana heiter Sonnenschein.
Zuerst wollte ich den HD Händler in Ljubljana besuchen gehen, dank Navi auch kein Problem. Er befindet sich fast Hinterhofähnlich auf der Rückseite eines Saabhändlers und den Schauraum teilen sich Ducati und Harley, wobei Harley nur einen sehr kleinen Platz im Laden einnimmt. Auch war die Auswahl an Bekleidung sehr mager. Auch die Preise sind nicht gerade billig, ein T-Shirt kostet 30 €.
Ljubljana ist eine sehenswerte Städt. Wir sind am Fluß Ljubljanica entlang durch die Altstadt spaziert, dort befinden sich viele schöne Lokale und es treffen sich die jungen Leute.
Wir haben noch etwas gegessen und gegen 14,30 Uhr die Rückfahrt angetreten.
Und wie sollte es anders sein, ca 30 km vor unserem Ziel hat es zu regnen begonnen. Zuerst ganz leicht, dann immer stärker. Wir sind dann unter einer Brücke stehen geblieben um das größte Gewitter vorbeiziehen zu lassen. Als es sich ein bisschen beruhigt hatte sind wir weiter aber es fing wieder an richtig zu schütten. Ich war schon nass bis auf die Knochen und so sind wir bis in die Pension gefahren. Zur Zeit tobt ein Gewitter mit Blitz und Donner. Wir sind aber heil zurückgekommen.
Heutige Strecke: nur 130 Km (für die Statistik).
Und hier noch ein paar Bilder:
1 und 2: Bled
3: HD Ljubljana
4 und 5: Ljubljana
__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!