Hi Desmond,
war gestern auf einem Motorradtreffen hier bei uns. Überwiegend BMW Fahrer, da kamen ne ganze Menge abfälliger Ansagen. "Vorkriegstechnik zu Preisen von Übermorgen", "Scheißhaufen", und "rollende Werkstatt" waren noch nett gemeinte Ansichten.
Witzig dabei fand ich, dass sich die Gemeinde einzig um mein Motorrad gesammelt hat, einige Probesitzen wollten und mich später dann gar zwei Engländer beiseite genommen haben und mich freundlichst fragten, ob sie denn mal draufsitzen dürfen, weil sie Bilder für daheim machen wollen.
Auf dem Sportster Treffen vor zwei Wochen am Bodensee dann ein anderes Bild, relaxt wird gefachsimpelt, neue und alte, große und kleine Motorräder in trauter Eintracht. Es waren sogar Gäste mit japanischen Maschinen willkommen. Und bei der Ausfahrt habe ich noch nie soviele grinsende Gesichter gesehen. Von den Fahrern und Passanten.
Auf allen Harleytreffen, bei denen ich bisher war, waren alle Willkommen und keiner wurde in die zweite Reihe versetzt.
Meine Erfahrung ist, es gibt Harley-Enthusiasten und Motorradfahrer, die noch nie Harley gefahren sind aber 100.000 Gründe wissen, weshalb sie das nie tun würden. Dazwischen ist ein Vakuum.
Harleyfahrer sind da relaxter, zur Lektüre empfehle ich den Fred zur
Rückrufaktion bei BMW . Tenor: Leben und leben lassen.
Harley ist nicht günstig! Teil eines Mythos zu sein, bekommt man als Zubehör aber immer gleich dazu und das ist meines Erachtens unbezahlbar.
Aussagekräftig wird ein Vergleichstest, wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht und den Test von möglichst vielen Prüfern durchführen läßt. Deshalb sehe ich Vergleichstest in den Motorradzeitschriften durchaus kritisch. Über die Wahl zum Auto des Jahres gab es mal eine gute Reportage, darin wurde gezeigt, dass die Journalisten, die die Wahl durchführen von den Herstellern in tolle Hotels geladen werden und mit Geschenken und Barem jenseits der Schmerzgrenze, zu einer völlig "unbeeinflußten" Wahl geschickt werden.
Als Streicheleinheit für Deine geschundene Seele:
Testbericht Iron
Gruß Blidner