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Alle VRSC: Airbox Cover: Anbieter und Erfahrungen

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Alle VRSC: Airbox Cover: Anbieter und Erfahrungen

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turbo ist offline turbo · 7315 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 17.02.2011 20:00
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der filter oben sieht richtig interessant aus. Lässt mir auch keine ruhe. ABER: "I have a prototype airbox designed and I will be off to the dyno with it late this week."

Und das hat ER im amiforum am 31.05.2010 gepostet. Sieht alles nach maschinen gefrästen teilen aus. Und es geht um 300 bis 460 dollar
Am 02.12.10 hat Motohooligan dann geschrieben: "I have started on a small production run of 10 units. I should have them ready around the first of the year."

Und danach waren alle auch schon verkauft. Müsste man also rausfinden welche Addy der gute mann hat und ihn mal kontaktieren für ne anfertigung. Wer hat sich denn auf dem forum auch noch angemeldet und kommt an die addy ran?

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 18.02.2011 01:58
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hi, sorry,
komme gerade von einer feier zurück, aber diese filter machen für mich für die rods keinen sinn!

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turbo ist offline turbo · 7315 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 18.02.2011 15:44
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das ganze plastegeraffel weg, kein K&N erforderlich und saugen tut das ding rings rum. Nach oben abgedeckt. Für mich macht das sinn. Nötig ist es nicht, da hast du recht. Aber zu wissen, das selbst in der unterwäsche geile optik und high tech stecken? Warum nicht....(natürlich nicht für die luftpumper. Die brauchen ja die schüssel.......)

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 18.02.2011 16:41
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ok, hier wurde auch mal zu einem thema geschrieben, weil man es machen kann, stimmt natürlich, fast genauso wie, warum nicht, läuft doch.
z.B.die schüssel macht aus verschiedenen gründen sinn, mußt mal deine ansauglufttemperatur bei warmem motor mit und ohne schüssel (abschirmung) messen, ich habe es gemacht.
auch eine vernünftige luftführung am tankcover macht auch beim ganz normalen serien- saugmotor aus verschiedenen gründen sehr wohl sinn. obwohl oft anders praktiziert, was solls läuft doch.
die zeiten des leistungsfreaks sind bei mir weitetsgehend vorbei, aber ein paar grundregeln sollte man bei veränderungen, umbauten nicht außer acht lassen.

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turbo ist offline turbo · 7315 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 18.02.2011 16:44
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Jau du hast recht. Die temperatur ist schädlich. Ich würde aber auch ne platte druntersetzen die zwischen den rahmen liegt und luft nur von vorne holen. Aber hast recht, unproblematisch ist das nicht.

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Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
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Neuer Beitrag 25.02.2011 13:30
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Hat mal einer was von Lederüberzügen gesehen für org.Airbox?? Bei anderen Marken gibt es sowas für den Tank!

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Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

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Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
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Neuer Beitrag 25.02.2011 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dolph
Hat mal einer was von Lederüberzügen gesehen für org.Airbox?? Bei anderen Marken gibt es sowas für den Tank!

Guck mal da gibts andere Threads dafür:


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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 26.02.2011 01:09
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wer braucht so nen sch............?

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
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Neuer Beitrag 26.02.2011 09:43
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Ick!!!! Jeder wie er will!! Freude

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turbo ist offline turbo · 7315 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.02.2011 10:43
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Du Luder! cool

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Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
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Neuer Beitrag 26.02.2011 14:36
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Ja ick werd mich umbenennen in SM Dolph!! fröhlich

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Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 11.06.2011 19:28
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So, hier mal ein kurzer Bericht zum Airboxcover vom Bächli (Schweiz):

Mir hat von Anfang an dieses Airboxcover am besten gefallen (ich weiss, Geschmäcker sind verschieden Freude ) und so war es klar, dass bei meinem Umbau dieses drangebastelt wird cool

Allerdings passte der große Luftfilterdeckel vom Kasten (der mit dem Rüssel) nicht mehr drauf, so dass das Cover ohne diesen montiert wurde. Was ich dann aber rausfinden musste ist, dass die Motorgeräusche durch den offenen Luftfilterkasten extrem laut waren, vorallem bei Drehzahlen ab 5000 U/Min. Nach langen Überlegungen wie ich dem "Lärm" das Handwerk legen kann kam mir nun die einzigeartige Idee, dass Airboxcover von innen zu dämmen.
Hab mir aus dem Boxenbau eine weiche Dämmplatte geholt für sage und schreibe EUR 5,39, habe diese zugeschnitten und mit hHisskleber fixiert, so dass sie schön fest sitzt und sich nicht an den Luftfilter saugen lässt. Übrigens: Der Vorteil dieser Dämmplatte ist, sie ist schwer entflammbar, also somit denke ich schonmal hitzebeständig Augenzwinkern

Meine letzten Bedenken, dass das Airboxcover dann nicht mehr richtig sitzt, haben sich beim Probemontieren dann in Luft aufgelöst!

Dann kam der spannende Moment: das anschmeissen der Maschine und hören, was sich verändert hat...

Was soll ich sagen: PERFEKT!!!! Einmal durch die Siedlung gebollert ohne Helm und von den zuvor lauten klopfenden Motorgeräuschen ist nun nichts mehr zu hören großes Grinsen *ENDLICH*

Jetzt folgt nur noch der Langzeittest, bin aber guter Hoffnung, dass es funktioniert Freude

Übrigens: was man auf den BIidern nicht sieht: Die Öffnungen für die Luftströmung sind natürlich offen geblieben großes Grinsen
Attachment 81038
Attachment 81039
Attachment 81040

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Defcon ist offline Defcon · 18044 Posts seit 21.08.2009
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Defcon ist offline Defcon
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fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 12.06.2011 08:28
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Airbrush sieht ja mal nur geil aus

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Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 12.06.2011 09:47
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Danke smile

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triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
aus Olbernhau
fährt: FXDF, exVRSCA
triangel ist offline triangel
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272 Posts seit 07.09.2010 aus Olbernhau

fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 12.06.2011 09:59
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Behalte mal den Heißkleber im Auge wenn das Bike längere Zeit in der Sonne steht, der fängt gerne mal an bissel zulaufen.

Airbrush find ich auch gut geworden.

__________________
Viele Grüße
Franky

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