Also ich habe das mal ausgelitert,mit einem kleinen 1 Liter Kanister und den Tank restlos leer gefahren und dann voll getankt.In die Sportster Iron sowie Nightster gehen 11,9 Liter rein und keine 12,5 Liter,das ist durch die Benzinpumpe die im Tank verbaut ist und somit Volumen braucht.
Die Reservelampen gehen bei den Sportster-Modellen sehr früh an und 200 km kommt man immer und dann ist trotzdem noch ein Rest Benzin im Tank,probiert es doch mal aus.Übrigens könnte man auch eine leere 1 Liter Öldose nehmen und dann Benzin einfüllen,für den Notfall und zum Testen,ab damit in den Rucksack oder in die kleine Lederseitentasche.Den 1 Liter Kanister habe ich von ebay, der Louis hat die nur in 1,5 Ltr.Grösse und der braucht mehr Platz,ist aber absolut dicht und gut,man muss nur den Einfüllstutzen nicht vergessen dazu zu kaufen.Also meine Iron hat immer unter 5 Liter gebraucht,egal wie ich fahre und die Nightster 5,5 Liter.Bevor der Motor aus geht,stottert Er recht lange und man kommt noch fast 10 km weit,bis dann Ende ist,komischerweise geht der Motor an der Ampel nicht aus und stottert auch nicht,erst wieder beim fahren. (Haben da die Amis eine Reserve eingebaut für blöde ??) damit es auch der letzte Vollpfosten merkt,wenn der Tank leer ist.
Gruß MrPing (Hans)