Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo-Motorständer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo-Motorständer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ollibee
ollibee ist offline ollibee · 20 Posts seit 22.04.2008
aus Basel
fährt: VRSCB & FLHTC-I
ollibee ist offline ollibee
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von ollibee
aus Basel

fährt: VRSCB & FLHTC-I
Neuer Beitrag 09.08.2010 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

Bin auf der Suche nach den Abmessungen für einen Evo- Motorständer (wie der von Jims Part# 1006T). Den Originalen kann man nicht drehen, deshalb möchte ich das "verbessern" um beim Arbeiten flexibler zu sein.
Kann mir da jemand helfen? Danke.

Gruss

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 05.03.2021 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ich hab gerade genau die selbe Fragestellung. Ich will den Motor lackieren und muss ihn dafür drehen können. Motorständer ist vorhanden, nur die passenden Aufnahmen für den Evo Motor müssten wir uns basteln. 

Hat da jemand die Abmessungen für die Ständer? Wäre schön, wenn man das vorbereiten kann und nicht erst loslegt, wenn man den Motor schon in der Hand hat.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 05.03.2021 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Tach
Hab ich vor Jahren mal für ein Nachbarforum erstellt: Motorständer 
Die Maße stammen von meinem Motorständer. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.03.2021 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Grisu,
wie dick ist das Blech?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 05.03.2021 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Boah, da müsste ich jetzt in die Werkstatt, nachmessen. Grobe Richtung sind es aber bestimmt 1,5 oder 2mm.

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 06.03.2021 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hatte gestern auch noch mal gegoogelt, wenn man das auf Englisch macht, dann gibt's jede Menge Ergebnisse. Natürlich sind die alle in Zoll vermaßt...

Irgendwo anders hier im Forum hab ich gelesen, dass der EVO Motor ca. 60kg wiesen soll, ich werde daher mit 5 oder 6mm Flachstahl arbeiten. Senkrecht stehen kann der sicherlich auch auf weniger, aber ich will den ja auch drehen und da ist mir mehr Material irgendwie sympathischer.
Attachment 359687

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2021 18:00
Zum Anfang der Seite springen

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...&page=%21188023



Rentiert sich das, einen selbst zu basteln beim Preis für einen passenden von nicht mal 80 € ?

Was ich jedoch nicht verstanden habe ist die Sache mit dem Drehen des Motors.

Gruß, Franz

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 07.03.2021 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Rentiert sich das, einen selbst zu basteln beim Preis für einen passenden von nicht mal 80 € ?

Was ich jedoch nicht verstanden habe ist die Sache mit dem Drehen des Motors.

Gruß, Franz

Wenn man eh hin und wieder Metall bearbeitet, dann brutzelt man sich das eigentlich aus Resten kurz zusammen, so aufwändig ist das nicht. 
Wenn man natürlich alles (inkl. Werkzeuge) dafür anschaffen müsste, dann lohnt es sich wohl nicht mehr. 

In meinem Fall kommt das dann vorne an einen Motorständer als Ausleger, ähnlich wie auf dem Bild. Damit kann ich dann den Motor in vernünftiger Arbeitshöhe von allen Seiten reinigen, lackieren und auch mal in die Ecke schieben.
Attachment 359754

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2611
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7421
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3884
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen