Ich hätt da mal ein Problem - wie wir Hessen sagen:
Habe Ochsenaugen im Lenker verbaut - jetzt ist der Rechte lose geworden und ich bekomme ihn nicht mehr richtig fest.
Kenne bis dato nur die alten Ochsenaugen - wo man auf der Stirnseite eine Abdeckung abschraubte und dann mit einem Schraubendreher reinging und die Dinger im Lenker festzog/spreizte.
Bei den jetzigen Ochsenaugen ist dieser Deckel nicht mehr vorhanden -
falls also Jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Saarländer · seit
Saarländer
Ehemaliges Mitglied
11.08.2010 19:49
so eine ochsenaugenbefestigung, ob kellermann oder nonameprodukt, funktioniert immer mit einer gegenplatte die auf zug den gummi staucht und sich im lenker verschränkt.
Richy · 504 Posts
seit 04.09.2010
aus Karlstein am Main fährt: Softail Deluxe "White/MidnightPearl" + Sportster IRON "BigBlue"
Die Kellermänner habe ich immer durch eindrehen neu fixiert, dh, gewisse Mindestfestigkeit angezogen, eingesteckt und dann weitergedreht, ein zwei Umdrehungen, dann ausgerichtet und gut ist gewesen, bisher...
Richy · 504 Posts
seit 04.09.2010
aus Karlstein am Main fährt: Softail Deluxe "White/MidnightPearl" + Sportster IRON "BigBlue"
fährt: Softail Deluxe "White/MidnightPearl" + Sportster IRON "BigBlue"
07.11.2010 17:00
Danke Dir schon mal, muss mich mal mit beschäftigen, wird sich zeigen ob's funzt...
__________________ Grüße
Uli
Take care
lucifer · seit
lucifer
Ehemaliges Mitglied
07.11.2010 18:15
zum zitierten BeitragZitat von Barmarco
Die Kellermänner habe ich immer durch eindrehen neu fixiert, dh, gewisse Mindestfestigkeit angezogen, eingesteckt und dann weitergedreht, ein zwei Umdrehungen, dann ausgerichtet und gut ist gewesen, bisher...
So ist das mit dem Fortschritt, Roland: Isser da, kapiert ihn keiner!
Ich kenne auch noch die alten Ochsenaugen mit der Spreizhülse, die nach Glas- und Lampenausbau von innen mit'm Schraubendreher festgezogen werden musste und kurz nach dem Zusammenbau doch wieder lose war!
Die neue Errungenschaft mit dem Gummiwulst, der sich ausdenht, konnte ich bei meinem Lenkerumbau dann mal vergleichen: Geht aus meiner Sicht wirklich komfortabler von statten. Allerdings hatte ich auch schon mal Probleme, dass der Gummiwulst sich trotz Drehens nicht festzog, da er im Lenker "durchdrehte". Dann muss man das Ganze leicht "verkanten" und den Blinker für 'ne Umdrehung schräg reindrehen.
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 07.11.2010 18:42.