Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Beratung für Motorradkauf

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Beratung für Motorradkauf

nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Beratung für Motorradkauf

Avatar (Profilbild) von tony145
tony145 ist offline tony145 · 26 Posts seit 22.08.2010
aus Rodgau
fährt: Street Bob 2008, Road King 2005
tony145 ist offline tony145
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von tony145
aus Rodgau

fährt: Street Bob 2008, Road King 2005
Neuer Beitrag 22.08.2010 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo jungs,
ich möchte im Fruhjahr eine Road King Custom kaufen,
bin am überlegen ob es eine gebraucht sein kann. Budje zwichen 12 und 14000 euro.
Habe die vielen Baujahren gesehen und würde gern mal eure hilfe:
Könn ihr was empfelen, was hat sich zbs zwichen 200 und 2006 an der Twin cam geendert,
Worauf muss ich wert legen usw.....
danke
Tony

__________________
http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tony145 am 03.09.2010 16:22.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2010 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Nehm eine ab Baujahr 2009 - dann hast Du den neueren verbesserten Rahmen.

eifelbaer2000 ist offline eifelbaer2000 · 70 Posts seit 26.04.2009
aus Mayen
fährt: Ultra Limited FLHTK 2010
eifelbaer2000 ist offline eifelbaer2000
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 26.04.2009 aus Mayen

fährt: Ultra Limited FLHTK 2010
Neuer Beitrag 22.08.2010 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Nehm eine ab Baujahr 2009 - dann hast Du den neueren verbesserten Rahmen.

Und die Sozia, falls vorhanden, wird es dir danken wegen der geänderten Auspuffführung, gibt nun kein heisses rechtes Bein mehr
großes Grinsen

gruss eifelbaer2000

__________________
Gruss
eifelbaer2000
 

cb750 ist offline cb750 · 9878 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9878 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 22.08.2010 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Modelle 2009 noch zu teuer sind dann aber Bj. 2008 (großer Tank, ABS usw.)

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.08.2010 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Und wo gibts ne RK2008 oder neuer für max 14k??? Augen rollen

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

eifelbaer2000 ist offline eifelbaer2000 · 70 Posts seit 26.04.2009
aus Mayen
fährt: Ultra Limited FLHTK 2010
eifelbaer2000 ist offline eifelbaer2000
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 26.04.2009 aus Mayen

fährt: Ultra Limited FLHTK 2010
Neuer Beitrag 22.08.2010 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Und wo gibts ne RK2008 oder neuer für max 14k??? Augen rollen

für 14k nicht aber für um die knapp 16k kriegt man welche, siehe mobile

gruss eifelbaer2000

__________________
Gruss
eifelbaer2000
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.08.2010 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Knapp 16 habe ich gesehen, aber 1) ist das Buget auf 12-14k begrenzt und 2) die für knapp 16 sind US Importe(15.800) und EU Importe (15.890) und dann gehts ab 17k+ erst weiter...
Bei den Importen muss man halt erstmal wissen ob man das will und was das für Händler sind... Bei nem 0815 Autoimporteur würde ich keine Importi2erte kaufen ...Die 2te ist zumindest von nem Motorradhändler

Entsprechend ist der Ratschlag für ne 2008 gut gemeint hilft aber bei dem Budget nicht viel weiter

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von tony145
tony145 ist offline tony145 · 26 Posts seit 22.08.2010
aus Rodgau
fährt: Street Bob 2008, Road King 2005
tony145 ist offline tony145
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von tony145
aus Rodgau

fährt: Street Bob 2008, Road King 2005
Neuer Beitrag 22.08.2010 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo jungs,
danke sehr hilfreich, genau das habe mir gehoft, also classic oder custom bin noch unentschlossen( sind die wertsache an der abschließbar seitenkoffer der classic mitversichert mit TK ?).
So, das problem ist, ich möchte nächtes jahr nach italien ufrlaub so in Mai, und würde gern mit eine Road king fahren, ansonst habe die suzi1500 LC, und muss dan später ende des jahr oder ga 2012 kaufen.
Also lohnt sich 2008 alte rahmen aber ABS, oder 2009 ?
US import, ne danke auf kein fall, gebraucht, neue ja evtl.

Habe aber noch nicht der meinung von denen die eine 2002 oder 2004 fahren gehort, wo sind sie?

__________________
http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc

Avatar (Profilbild) von E Glider
E Glider ist offline E Glider · 43 Posts seit 13.12.2009
fährt: 2009er E-Glide Ultra
E Glider ist offline E Glider
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von E Glider

fährt: 2009er E-Glide Ultra
Neuer Beitrag 22.08.2010 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Also, nagelneue 2008er und 2009er RK's gibts bei diesem Laden schon unter 12 k€...

geschockt

Leider ist die Preisgarantie schon abgelaufen. Augen rollen


fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
__________________
Gruß
EGlider

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.08.2010 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Mit ner King kannst Du fast nichts verkehrt machen bei dem Bugdet was Du hast.
Sicherlich kamen viele Besserungen in den letzten Jahren hinzu, andererseits laufen die Mühlen seit ner Ewigkeit auch ohne ABS und neuen Rahmen sehr gut!
Ich würde drauf achten das du schon nen 96er Motor nimmst, wobei die 88er auch richtig gut sind.

Beim 96er hast Du halt schon nen schickes 6Gang und keine Probleme mehr mit Kettenspannern, was allerdings bei den Tourern eh nicht oder nur wenig auftreten soll?!

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.08.2010 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E Glider
Also, nagelneue 2008er und 2009er RK's gibts bei diesem Laden schon unter 12 k€...

geschockt

Leider ist die Preisgarantie schon abgelaufen. Augen rollen


fröhlich fröhlich fröhlich

Ohh ne neue Iron für 4700€ na dann mal los....

Sorry das kann ich nicht glauben bis mich hier mehrere eines besseren belehren...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von E Glider
E Glider ist offline E Glider · 43 Posts seit 13.12.2009
fährt: 2009er E-Glide Ultra
E Glider ist offline E Glider
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von E Glider

fährt: 2009er E-Glide Ultra
Neuer Beitrag 22.08.2010 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Diese 'Firma' ist in vielen Foren ständiges Thema.
Es hat aber noch keiner dort gekauft.
Die VORKASSE schreckt wohl doch ab...

...und bei Mobile.de sind sie schon rausgeflogen!

Aber vielleicht fährt ja mal jemand dort vorbei und kauft in bar. (...falls er die Adresse findet, in google-earth ist dort nur Pampa...)

verwirrt geschockt fröhlich

__________________
__________________
Gruß
EGlider

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.08.2010 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Ok schade, somit ist meine Rocker C dür knappe 12 Geschichte...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von tony145
tony145 ist offline tony145 · 26 Posts seit 22.08.2010
aus Rodgau
fährt: Street Bob 2008, Road King 2005
tony145 ist offline tony145
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von tony145
aus Rodgau

fährt: Street Bob 2008, Road King 2005
Neuer Beitrag 22.08.2010 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Mit ner King kannst Du fast nichts verkehrt machen bei dem Bugdet was Du hast.
Sicherlich kamen viele Besserungen in den letzten Jahren hinzu, andererseits laufen die Mühlen seit ner Ewigkeit auch ohne ABS und neuen Rahmen sehr gut!
Ich würde drauf achten das du schon nen 96er Motor nimmst, wobei die 88er auch richtig gut sind.

Beim 96er hast Du halt schon nen schickes 6Gang und keine Probleme mehr mit Kettenspannern, was allerdings bei den Tourern eh nicht oder nur wenig auftreten soll?!

Danke grocho,
was ist zwichen 2000 und 2004 erneut odr verbessert worden?

__________________
http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc

Avatar (Profilbild) von Chiefinspektor
Chiefinspektor ist offline Chiefinspektor · 76 Posts seit 22.07.2010
aus Ahrensburg
fährt: 06er Softail Springer Classic
Chiefinspektor ist offline Chiefinspektor
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.07.2010
Avatar (Profilbild) von Chiefinspektor
aus Ahrensburg

fährt: 06er Softail Springer Classic
Neuer Beitrag 26.08.2010 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe seit ein paar Wochen eine 2006er RK Classic, 07er Modell mit dem 96er Motor. "Deutsches" Modell. Bin super zufrieden. Habe bei echten 3.500 km Laufleistung 14 Riesen bezahlt. Das Bike war wie neu, gerademal etwas eingefahren.

Sei vorsichtig bei den US Importen. Es gibt einige "Experten", die in den USA verunfallte, aber perfekt wieder zurechtgemachte Bikes hier als unfallfrei zu scheinbar günstigen Kursen verkaufen. Habe selbst beinahe so eine 2005er RK Custom gekauft. Hatte dann aber einen Fahrgestellnummernabgleich mit einer US-Datenbank gemacht. In den USA werden fahrzeugbezogene Daten und Versicherungsfälle zentral gespeichert. Und siehe da: Motorrad Mitte 2009 verunfallt, Totalschaden (Front- und Kollisionsschaden), von der Versicherung im August in einer Auktion versteigert, von Schrauber aufgekauft, zurechtgemacht und im Oktober nach Deutschland weiterverkauft...
Zuerstmal ist das Bike als Unfallmaschine längst nicht so viel wert wie angeboten und zweitens weiß man nicht, was für Dummfick am Rahmen und an wichtigen Bauteilen gemacht wurde.

__________________
***********************************************
*****Set the trail - don´t follow the path!*****
***********************************************

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
30
14675
29.06.2015 12:22
von Umsteiger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS Slim: Auspuff - Hilfe - Beratung
von Harley1954
12
4036
16.08.2013 19:27
von Bubbu
Zum letzten Beitrag gehen